Bluetooth Audio mit Combox und USB2

Diskutiere Bluetooth Audio mit Combox und USB2 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich weiß dieses Thema gab es schon sehr oft, aber ich verstehe da nur Bahnhof Ich habe ein E81 Baujahr 12/2010 mit Radio...

  1. #1 nico.47, 17.01.2021
    nico.47

    nico.47 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich weiß dieses Thema gab es schon sehr oft, aber ich verstehe da nur Bahnhof
    Ich habe ein E81 Baujahr 12/2010 mit Radio Professionell ohne Navi ab Werk. Ich habe auch einen USB Anschluss unter der Mittelkonsole, allerdings nur den und im Menü gibt es USB1 und USB2 als Auswahl. Würde auch gerne über Bluetooth Musik hören, dafür benötigt man eine Combox, kann mir jemand anhand des Bildes sagen ob es sich dabei um eine handelt? Snap-In Adapter ist auch vorhanden.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. #2 nico.47, 17.01.2021
    nico.47

    nico.47 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hier das Bild der möglichen Combox
     

    Anhänge:

  3. #3 dubstar, 17.01.2021
    dubstar

    dubstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Freising
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Mit Radio Prof ist Bluetooth Audio nicht möglich. Dazu benötigst du Minimum das CIC Business und Combox.
     
  4. #4 gotcha43, 17.01.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    3.621
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Genau. Combox mit Radio geht nicht zusammen.
     
  5. #5 nico.47, 17.01.2021
    nico.47

    nico.47 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Okay schade, aber danke für die Antworten. Was ist das denn auf dem Bild? Ich dachte das wäre eine Combox. Und ich habe USB1 und USB2 in der Anzeige, woran liegt das? Ich finde nur einen USB Anschluss
     
  6. #6 gotcha43, 17.01.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    3.621
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Das ist eine MULF2
    Und der Snapin-Anschluss in der Mittelarmlehne ist auch ein USB Anschluss an das Steuergerät.
     
  7. #7 nico.47, 17.01.2021
    nico.47

    nico.47 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1

    Ah, okay. Ich habe in so vielen Foren so viele Begriffe gelesen bin da nicht mehr durch gekommen haha

    Gibt es denn die Möglichkeit für mich kabellos Musik zu hören in dem Auto? Oder reicht das Radio Professionell nicht dafür aus.
     
  8. #8 gotcha43, 17.01.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    3.621
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Nicht mit original bmw Mitteln...
    Außer du rüstest auf Navi um.
     
  9. #9 nico.47, 17.01.2021
    nico.47

    nico.47 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Schade, unterstützt denn die USB Funktion auch einen USB Bluetooth Stick, den ich dann mit dem Handy verbinde? So könnte man das Problem ja prinzipiell umgehen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob das System das unterstützt.
     
  10. #10 LACNR, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ein Bluetooth-Audio USB Adapter sollte gehen, du wirst aber vermutlich einen brauchen der die Musik per AUX abspielt. Ich weiß nicht ob ein reiner Bluetooth USB Stick also vom Auto als "USB Stick mit Speicher" erkennt und die Musik wiedergibt.

    Wobei streng genommen sollte ja eben so ein Bluetooth USB Stick dem System vorspielen es wäre ein regulärer USB Stick mit Daten drauf iwbolh die Musik Wireless über Bluetooth gestreamt wird.


    Ich hatte vor vielen Jahren diesen hier bevor ich mein erstes Auto mit Werksbluetooth hatte. Deutlich kompakter und mit Freispecheinrichtungsfunktion, war halt optimal da USB und Aux bei dem Auto nebeneinander waren. Der ist von BeeWi Hands-Free Car Kit, wird aber wohl leider nicht mehr produziert.


    [​IMG]
     
    ChrisMPower gefällt das.
  11. #11 ChrisMPower, 17.01.2021
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
  12. #12 gotcha43, 17.01.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    3.621
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Die Musik wird eigentlich immer per aux gespeist, aber teils kann bei den BT Transmittern mit usb Anschluss wohl trotzdem nächster Titel/vorheriger Titel per lenkradtasten so an‘s Handy übertragen werden.
     
    ChrisMPower gefällt das.
  13. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja ging bei meinem Bluetooth USB Adpater damals auch, die Lenkradtasten konnten zu Bedienung genutzt werden, lediglich wenn ein Anrufeinging müsste ich den Kopf am Stick drücken aber das ging alternativ auch über die integrierte Handy Freisprechfunktion (Samsung, Google, Siri) wenn ich zb. Annehmen, Auflegen sagte.
     
  14. #14 nico.47, 17.01.2021
    nico.47

    nico.47 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Hilfe erstmal.
    Dachte beim Kauf des Autos, wenn es Bluetooth besitzt sollte ich auch Musik darüber hören können. Hätte ich mich besser informieren müssen. Werde das mit dem Bluetooth USB mal austesten. Wenn ich normal über AuX Musik höre lässt sich das, wie einige schon gesagt haben, nur über das Handy steuern. Wenn ich Musik über ein USB Kabel höre geht es über die Tasten am Lenkrad. Hoffe über Bluetooth USB wird das auch funktionieren um die Kabel zu vermeiden
     
    ChrisMPower gefällt das.
  15. #15 ChrisMPower, 17.01.2021
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Diese Funktion/Sonderausstattung ist wohl Sparmaßnahmen bei der Bestellung zum Opfer gefallen :mrgreen::daumen:

    mfg
     
  16. #16 gotcha43, 17.01.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    3.621
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Bei dem Baujahr hätte er mal navi bestellt, da wäre dann die Combox mit bei gewesen, da die ab 9/2010 dann ja verbaut wurde beim 1er. :D
     
  17. Burg3r

    Burg3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Stefan
    Habe mich auch schon sehr intensiv mit dem Bluetooth Thema beschäftigt. Klar gibts da auch billig Lösungen (FM Transmitter oder AUX Adapter) das kam aber für mich nicht in Frage weil ich die Tasten am Lenkrad benutzen wollte / will.

    Hier der link zu meinem Thread
     
Thema:

Bluetooth Audio mit Combox und USB2

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audio mit Combox und USB2 - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Audio F21 09/2013

    Bluetooth Audio F21 09/2013: Hallo Community, ich möchte euch gerne um Hilfe fragen. Ich würde gerne einen F21 von 09/2013 kaufen, der aber leider kein Bluetooth Audio...
  2. E88 (Facelift): Probleme mit Audio-/Musikübertragung via Bluetooth

    E88 (Facelift): Probleme mit Audio-/Musikübertragung via Bluetooth: Hallo liebe Community, mein E88 (Facelift) 118i mit normalem Navi und BT-Unterstützung hat Probleme bei der Audio-/Musikübertragung über...
  3. Keine Audio Übertragung per Bluetooth? +Rauschen mit AUX

    Keine Audio Übertragung per Bluetooth? +Rauschen mit AUX: Hallo liebe 1er Community, heute kam mein F21 118d mit M Sportpaket daheim an. Wunderschönes Auto. Mineral grau Metallic, Alcantara, M...
  4. Bluetooth Audio bei NBT

    Bluetooth Audio bei NBT: Hallo zusammen, ich habe soeben mittels Bimmercode und einer Anleitung für meinen 118i (Bj 2013) das Enhanced Bluetooth Feature freigeschaltet....
  5. Bluetooth Audio Adapter kA-2 BMW 1 E8x 3 E9x 5/6 E6x X5 E7x X1 E84 Mini R55-R61

    Bluetooth Audio Adapter kA-2 BMW 1 E8x 3 E9x 5/6 E6x X5 E7x X1 E84 Mini R55-R61: [IMG] EUR 179,00 End Date: 09. Apr. 18:10 Buy It Now for only: US EUR 179,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...