Bluetooth-Audio funktioniert nicht mehr (Android)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von lcblackhorse, 27.06.2014.

  1. #1 lcblackhorse, 27.06.2014
    lcblackhorse

    lcblackhorse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern die BMW Connected App ausprobiert (per USB) und damit ein wenig herum gespielt.
    Heute hatte ich mein Android-Phone nicht mehr am USB. Telefonieren per BT geht, leider jedoch kein Bluetooth-Audio mehr. Neues Verbinden sowie Neustart hat leider keine Abhilfe geschaffen, das "Audio-Symbol" bleibt ausgegraut.

    Ich gehe davon aus das es mit dem BMW Connected zusammen hängt, weiß jedoch nicht was ich falsch mache?


    Irgendwelche Tipps?


    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Telefon im Fahrzeug löschen, neu koppeln und Audio wieder via BT aktivieren.....verbindest du per kabel, wird Audio via BT daktiviert....wahrscheinlich hats sichs da aufgehängt
     
  4. #3 lcblackhorse, 27.06.2014
    lcblackhorse

    lcblackhorse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Markus
    Hat funktioniert. Danke!
     
  5. #4 tud3006, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    um Bluetooth-Audio erneut zu aktivieren brauchst du nicht das Telefon zu löschen und neu zu koppeln. Es reicht wenn du in der Liste der gekoppelten/verbundenen Telefone dein Handy markierst und am iDrive auf dem Knopf "Optionen" drückst. Dann Bluetooth-Gerät konfigurieren und Audio aktivieren.

    Bluetooth-Audio wird automatisch deaktiviert (kommt sogar eine Meldung welche du bestätigen musst) wenn du dein Handy per USB-Kabel anschließt. Das hat aber @deftl auch schon angemerkt.

    Grüße
    Tud
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bluetooth-Audio funktioniert nicht mehr (Android)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bluetooth funktioniert nicht

    ,
  2. Bmw 2er lässt sich über Bluetooth nicht finden

    ,
  3. 1er coupe telefon geht nicht

    ,
  4. bmw bluetooth audio funktioniert nicht,
  5. bmw 116i bluetooth audio
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Audio funktioniert nicht mehr (Android) - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  3. Android Apps - Spotify

    Android Apps - Spotify: Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen 1er, aber einen 3er F31 aus 02/2016. Soweit mir bekannt sind die Navis im 1er und im 3er identisch. Ich...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...