Bluetooth-Audio funktioniert nicht mehr (Android)

Diskutiere Bluetooth-Audio funktioniert nicht mehr (Android) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, ich habe gestern die BMW Connected App ausprobiert (per USB) und damit ein wenig herum gespielt. Heute hatte ich mein...

  1. #1 lcblackhorse, 27.06.2014
    lcblackhorse

    lcblackhorse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern die BMW Connected App ausprobiert (per USB) und damit ein wenig herum gespielt.
    Heute hatte ich mein Android-Phone nicht mehr am USB. Telefonieren per BT geht, leider jedoch kein Bluetooth-Audio mehr. Neues Verbinden sowie Neustart hat leider keine Abhilfe geschaffen, das "Audio-Symbol" bleibt ausgegraut.

    Ich gehe davon aus das es mit dem BMW Connected zusammen hängt, weiß jedoch nicht was ich falsch mache?


    Irgendwelche Tipps?


    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    223
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Telefon im Fahrzeug löschen, neu koppeln und Audio wieder via BT aktivieren.....verbindest du per kabel, wird Audio via BT daktiviert....wahrscheinlich hats sichs da aufgehängt
     
  4. #3 lcblackhorse, 27.06.2014
    lcblackhorse

    lcblackhorse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Markus
    Hat funktioniert. Danke!
     
  5. #4 tud3006, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    um Bluetooth-Audio erneut zu aktivieren brauchst du nicht das Telefon zu löschen und neu zu koppeln. Es reicht wenn du in der Liste der gekoppelten/verbundenen Telefone dein Handy markierst und am iDrive auf dem Knopf "Optionen" drückst. Dann Bluetooth-Gerät konfigurieren und Audio aktivieren.

    Bluetooth-Audio wird automatisch deaktiviert (kommt sogar eine Meldung welche du bestätigen musst) wenn du dein Handy per USB-Kabel anschließt. Das hat aber @deftl auch schon angemerkt.

    Grüße
    Tud
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bluetooth-Audio funktioniert nicht mehr (Android)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bluetooth funktioniert nicht

    ,
  2. Bmw 2er lässt sich über Bluetooth nicht finden

    ,
  3. 1er coupe telefon geht nicht

    ,
  4. bmw bluetooth audio funktioniert nicht,
  5. bmw 116i bluetooth audio
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Audio funktioniert nicht mehr (Android) - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  5. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...