Bluetooth Audio am Navi Pro 2005?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Die_Allianz, 24.09.2011.

1. #1 Die_Allianz, 24.09.2011
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,
    ich hatte diese Woche einen Ford Mietwagen (geschäftlich) und bin nach kurzem fummeln auf die Bluetooth-Audio Funktion gestossen. Das heißt ich koppelte mein iPhone mit dem Hifi-System per Bluetooth, ab da konnte ich den Ford als Ausgabegerät wählen und die Musik kam vom iPhone, aus den Auto-Lautsprechern. Nächster Titel, Pause usw. alles vom Lenkrad aus. Ohne jedes Kabel oder Zusatzbox

Sagt mir bitte das bei meinem Navi Pro 3000irgendwas Euro Aufpreis das auch möglich ist!
    Wenn nicht, wie kann ich sowas bekommen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 24.09.2011
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also vom Werk aus gab es da noch keine Bluetooth-Audio-Anbindung, diese kam
    erst mit dem CIC-Pro-Navi bzw. im neuen E20, aber immer gegen Aufpreis !

Mit diesem Modul könnte es gehen:

FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung

4. #3 andreasle, 24.09.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Mit der Fiscon geht's auf jeden Fall. Allerdings nicht, wenn du einen Wechsler hast

5. #4 simon81, 24.09.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Dann geht das erst ab dem Facelift?

6. #5 Die_Allianz, 24.09.2011
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    danke für die Infos. Ich habe einen Wechsler und auch schon die BT- Freisprecheinrichtung, also fällt das dingen aus.
    Ich hab befürchtet das da nix geht, BMW hat eben schon Geld an meinem Auto verdient, wozu sollte man sich um Nachrüst-Möglichkeiten kümmern?
    Erbärmlich wenn ein Ford das kann....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 andreasle, 25.09.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja erbärmlich würde ich es nun nicht nennen. Ist ja nun nicht so, das es von Haus aus gar nicht ginge.

9. #7 holger2811, 25.09.2011
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hmm, es könnte schon gehen. Du könntest ja ein CIC-Navi mit passender Combox nachrüsten, technisch ist alles möglich, nur ob es wirtschaftlich ist ?

Du hast eben die Ausstattung drin die in deinem Baujahr marktüblich war, es kann immer sein dass ein anderer Hersteller in neueren Modellen ( ist aber selten, BMW ist ja oft der Vorreiter bei so Zeug, kenne keinen anderen Hersteller der z.B. so ein Infotainment-System wie im F20 in der Kompaktklasse verbaut ) ein paar Funktionen einbaut die man eben noch nicht hat - Nachrüsten ist dann nicht so einfach umsetzbar.

Es ist eben auch so dass Zulieferprodukte im KFZ-Bereich eine ziemlich lange Erprobungs- und Entwicklungsphase haben. Das was jetzt in der Entwicklung ist kommt erst in ca. 6 Jahren auf den Markt. Das ist bei so Infotainment-Zeug eine lange Zeit, mal hat ein Hersteller Glück dass er noch etwas schnell über eine offen gelassene Schnittstelle reinbekommt, mal eben nicht

Thema:

Bluetooth Audio am Navi Pro 2005?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audio am Navi Pro 2005? - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...