Bluetooth Alternative (Aux In) - Kensington Liquidaux

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von mcflow, 13.04.2010.

1. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey Leute,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Kit gemacht?

eBay: Kensington Liquidaux, Audio Hi-Fi, Handy Organizer, Auto Motorrad Teile

Hier im englischen Forum habe ich etwas gefunden:

BMW 1 Series • View topic - Bluetooth alternative - Kensington LiquidAUX Bluetooth

Scheint ja eine gute Alternative zu sein wo ich echt überlege das Teil mal auszuprobieren, da ich durch mein Navi sowieso immer auf Aux-In geschaltet bin.

LG Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AlexT

AlexT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ein ähnliches Kabel hatte ich in meinem Vorgängerkleinwagen, mit Iphonehalterung im Blickfeld -> auf Aux-in geschaltet, top Qualität, Navigation war dann übers Iphone auch super weil die Naviansagen direkt über die Autolautsprecher ausgegeben wurden, im Gegensatz zu meinem Kabel hat das Liquidaux noch diese hässliche Lenkradfernbedienung, dafür hat meins nur 25 Euro inkl. Iphonehalterung gekostet bei allen Gravis Shops ... ich such mal nen Link raus :
    GRAVIS - Networx Car Kit für iPhone 3G/3GS
    gut das Kabel ist nicht so hübsch wie das Liquidaux, aber ich hatte eh alles hinter der Verkleidung verlegt und von hinten an den Aux-in angeschlossen! Vielleicht hilfts ja weiter!

Gruß, Alex

Edit: Oups du meintest das mit Bluetooth ... ok dazu kann ich nichts sagen, lasse das oben aber mal so stehn ...

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

ja danke für deine Antwort. Ich hatte im letzten Jahr einfach mal ein Jabra BT320 Bluetooth System gekauft, was auch komplett über Bluetooth funktioniert. Das habe ich gerade mal mit dem iPhone 3GS und über Aux-In versucht - Funktioniert tadellos und ist auch eine günstige Alternative (habs eben beim Aufräumen entdeckt :)). Nur muss der Akku immer zu Hause geladen werden, wobei ich nicht denke, dass dieser nur ein paar Minuten hält. Ich habe für das Jabra Teil bei Ebay glaub ich 20,- Euro bezahlt, was nun wirklich eine gute Investition ist.

Das einzige was nicht klappt ist das Vor- und Zurück-Auswählen von Musiktiteln, alles andere geht aber ;).

LG Flo

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Okay,

nochmal ein Nachtrag. Ich habe das gestern noch ausgiebig probiert und das Resultat ist, dass sich der Anrufer leider Gottes doppelt hört, weil das Audio-Signal natürlich über die Lautsprecher kommt und gleichzeitig auch wieder von dem Mikrofon der Freisprechanlage aufgenommen wird.

Wie kann man das denn am besten verhindern? Mein Empfangsgerät lag im 2. Cupholder unter der Armlehne. Eine Verringerung der Lautstärke hat zwar diesen Doppel-Effekt verhindert, nur verstehe ich dann kaum noch etwas.

Hat jemand einen Rat oder eine Alternative mit welchem System das nicht auftritt?

LG Flo

6. #5 Samaki, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Hi Flo,

ich denke die Liquid AUX Variante wird da die beste für dich sein, auch wenn sie relativ teuer ist. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber keine wirklich Erfahrungswerte gefunden

Edit: Sehe grade dass Du von der Blauzahn Methode sprichst. Die kannte ich noch ga rnicht. Wenn die Telefonverbindung gut WÄRE, wär das ja mal ein super teil, vorallem für den preis...

Interessant ist nur, dass die kabelgebundene Alternative das doppelte kostet...

7. #6 welle68, 15.04.2010
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    für alle die wenig ausgeben möchten ein kleiner tipp:

Fm transmitter mit bluetooth von technaxx fmt200 ca.30-40€

wird nur in die steckdose gesteckt- besitzt ein usb anschluß und
    sd-slot und spielt mp3 ab.
    freisprechen übers autoradio,inkl. fernbedienung
    ist vorallem für die keine mp3 funktion am radio haben interresant.

ohne bluetooth fmt100 nur für mp3- 25€

8. #7 der_haNnes, 15.04.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

liquidaux is ganz tauglich, hab ich auch - allerdings nicht als bluetooth-version.

9. H-Luv

H-Luv 1er-Fahrer(in)

Hey, ich hab LiquidAux BT Variante auch gesehen, allerdings scheint sie nur in den USA verfügbar. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre:haue:

10. #9 der_haNnes, 15.04.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

11. #10 Der Checker, 15.04.2010
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

nochmal für dumme, also mich: :?
    ich steck dat dingen in den zigarettenanzünder und in die aux buchse und kann dann via bluetooth von meinem iphone freisprechen und mp3´s hören!?

12. #11 der_haNnes, 15.04.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

also bei der normalen version mit fernbedienung is es so: zigarettenanzünder+aux in auf iphone-dockconnector. kannst dann musik hören / navi / was auch immer + laden + fernsteuern + klang nicht über kopfhöreranschluss (lautstärke immer konstant, keine internen equalizer-presets, bessere soundqualität). bei eingehenden/ausgehenden gesprächen wird die musik stumm und automatisch das iphone-interne mic/ohrhörer aktiv.

13. #12 Der Checker, 15.04.2010
    Der Checker

ahh ok, danke. :icon_smile:
    mit bluetooth wäre es dann quasi so wie ich es beschrieben habe.
    wo sitzt denn das mikro für die freisprecheinrichtung und wie ist die qualität?

14. #13 der_haNnes, 15.04.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

kann ich dir nicht sagen, vermutlich da wo du es montierst :mrgreen: hab wie gesagt eine andere version ohne bluetooth & ohne freisprecheinrichtung

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der Checker, 15.04.2010
    Der Checker

du fuchs :mrgreen:
    wird vermutlich wohl in dem zigaretten dingen sein. mal sehen was die anderen sagen.

17. #15 Der Checker, 16.04.2010
    Der Checker

hab das bluetooth teil heute bei mediamarkt für 25€ gesehen.
    wer probiert es mal aus? :mrgreen:

Thema: Bluetooth Alternative (Aux In) - Kensington Liquidaux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth doppelung

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Alternative (Aux In) - Kensington Liquidaux - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...