[E8x] Bluetooth aktivieren möglich

Diskutiere Bluetooth aktivieren möglich im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nabend, ich lese hier schon länger über Bluethooth-Nachrüstungen etc. bin mir aber nicht ob ich ganz richtig durchs Thema durchsteige. Mein E81...

  1. Mali

    Mali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Nabend,

    ich lese hier schon länger über Bluethooth-Nachrüstungen etc. bin mir aber nicht ob ich ganz richtig durchs Thema durchsteige.
    Mein E81 (02/09) hat im Kofferraum folgendes Teil verbaut (siehe Bild), und nun ist meine Frage ob man Bluetoothtelefonie eincodieren kann? Ich weiß, dass das dazu noch ein Mikrofon benötigt bzw. "empfohlen" wird.
    Mich würde zunächst die Aktivierung von Bluetooth interessieren, das Mikrofon kann man temporär auch im iPhone nutzen ;) Verbaut ist ein ein Radio-Prof.

    Falls das codieren möglich ist, würde ich mich freuen wenn sich hier ein Codierer gleich meldet, entweder aus HH-West / Wedel / Schenefeld Ecke oder Rosenheim\:D/
    Danke im Voraus!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 13.05.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi

    So wie es ausschaut kannst Du BT sehr günstig Nachrüsten. (100€ BT Nachrüstsatz)
    Soll auch codiert werden und dann ghet es.
    Micro übers Handy geht nicht, auch wenn Du über BT verbunden bist.
     
  4. Mali

    Mali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Könntest Du mir die Teilenummer sagen?
    Verbaut werden muss das so wie in der einen Anleitung hier im Forum nehme ich an? Sprich Kabel von hinten bis nach ganz vorne durchziehen etc. nur vom Radio aus?

    Und weiterhin die Frage im Raum: irgendjemand aus raum Rosenheim / Kufstein oder Hamburg hier? :D Selbst traue ich mir den Einbau nicht ganz zu...

    BTW: funktioniert dann auch Siri, wenn ich die Sprachtaste am Lenkrad drücke?
     
  5. #4 neodergrosse2000, 13.05.2013
    neodergrosse2000

    neodergrosse2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glinde
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2014
    Wegen denn Codier arbeiten kann ich dir helfen :-) komme aus Glinde also Randgebiet von Hamburg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. Mali

    Mali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Zwar anderes Ende von HH aber wenn ich soweit nicht vorwärtsgekommen sein sollte komme ich auf Dich zurück - danke! In HH bin ich allerdings für längere Zeit erst Ende Juni :D
     
  7. #6 Duke 323, 13.05.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bluetooth aktivieren möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 professional bluetooth aktivieren

    ,
  2. bmw 1 e87 bluetooth einschalten

    ,
  3. bmw e87 bluetooth aktivieren

Die Seite wird geladen...

Bluetooth aktivieren möglich - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  4. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  5. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...