Bluefin / Tuning per ODB 123d

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von lb2235, 28.11.2011.

1. lb2235

lb2235 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Ich habe zwar schon eine Software drauf, aber ich bin zufällig auf dieses Teil gestoßen:

Man kann zuHause das Ding ans OBD anschließen und das Tuning aufspielen.

http://www.mybluefin.co.uk/search?make=3&fueltype=2&model=460&variant=2039&year=2010

Lt. Tuner ist ja bei den neueren eine Tuningprotection drauf. Daher habe ich den deutschen Partner von Bluefin / Superchips mal angerufen und danach gefragt.
    Seine Aussage, es gibt keine Probleme mit Tuning protection auch bei neuen Modellen.

Originalsoftware kann damit auch wieder aufgespielt werden -> Garantie (ja ich weiß, dass man im extremfall auch das bereits rückgängig gemachte Tuning rausfinden kann bei BMW, aber ich denke das wird trotzdem nicht so einfach wie eine Software die offensichtlich geändert wurde.)

Was haltet ihr davon ? BEsser als ne Box ist es allemal würd ich sagen. Wenn es denn wirklich funktioniert bei der Tuning protection...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 28.11.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    nja, die Paragraphen werden trotzdem nicht spezifisch auf deinen Wagen angepasst...

4. #3 reihensechszyli, 28.11.2011
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    geht ab Ende 09 nicht mehr über Obd zum beschreiben.

5. Fülli

Fülli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Problem bei Bluefin ist halt, das du eine fertige Software hast und nix geändert werden kann.
    Such dir lieber jemand mit nem Flasher der die Software individuell machen kann.

6. lb2235

lb2235 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Doch man kann die Software schon ändern. Das ist nicht das Thema. Es ist nur aufwändig.

Und lt. Aussage des Tuners geht das über OBD eben trotz Tuning protection ?!

Ich bin mit meiner Software ja total zufrieden und würde die nicht ändern, aber ich bin trotzdem immer offen und interesiert an neuen Lösungen.

Thema:

Bluefin / Tuning per ODB 123d

Die Seite wird geladen...

Bluefin / Tuning per ODB 123d - Ähnliche Themen

1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  5. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...