Bluefin / Tuning per ODB 123d

Diskutiere Bluefin / Tuning per ODB 123d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe zwar schon eine Software drauf, aber ich bin zufällig auf dieses Teil gestoßen: Man kann zuHause das Ding ans OBD anschließen und das...

  1. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Ich habe zwar schon eine Software drauf, aber ich bin zufällig auf dieses Teil gestoßen:

    Man kann zuHause das Ding ans OBD anschließen und das Tuning aufspielen.

    http://www.mybluefin.co.uk/search?make=3&fueltype=2&model=460&variant=2039&year=2010

    Lt. Tuner ist ja bei den neueren eine Tuningprotection drauf. Daher habe ich den deutschen Partner von Bluefin / Superchips mal angerufen und danach gefragt.
    Seine Aussage, es gibt keine Probleme mit Tuning protection auch bei neuen Modellen.

    Originalsoftware kann damit auch wieder aufgespielt werden -> Garantie (ja ich weiß, dass man im extremfall auch das bereits rückgängig gemachte Tuning rausfinden kann bei BMW, aber ich denke das wird trotzdem nicht so einfach wie eine Software die offensichtlich geändert wurde.)

    Was haltet ihr davon ? BEsser als ne Box ist es allemal würd ich sagen. Wenn es denn wirklich funktioniert bei der Tuning protection...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 28.11.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    nja, die Paragraphen werden trotzdem nicht spezifisch auf deinen Wagen angepasst...
     
  4. #3 reihensechszyli, 28.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.326
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    geht ab Ende 09 nicht mehr über Obd zum beschreiben.
     
  5. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Problem bei Bluefin ist halt, das du eine fertige Software hast und nix geändert werden kann.
    Such dir lieber jemand mit nem Flasher der die Software individuell machen kann.
     
  6. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Doch man kann die Software schon ändern. Das ist nicht das Thema. Es ist nur aufwändig.

    Und lt. Aussage des Tuners geht das über OBD eben trotz Tuning protection ?!

    Ich bin mit meiner Software ja total zufrieden und würde die nicht ändern, aber ich bin trotzdem immer offen und interesiert an neuen Lösungen.
     
Thema:

Bluefin / Tuning per ODB 123d

Die Seite wird geladen...

Bluefin / Tuning per ODB 123d - Ähnliche Themen

  1. RaceChip Pro Tuning BMW 123d 204 PS auf ca. 240 PS

    RaceChip Pro Tuning BMW 123d 204 PS auf ca. 240 PS: Zum Verkauf steht RaceChip Pro Tuning Set für ein BMW 123d mit 204 PS dieser war in meinen Fahrzeug verbaut für ca. 3 Jahre da nach habe ich es...
  2. BMW e87 123d richtiges Fahrwerk bei 18 Zoll Breyton Race GTS

    BMW e87 123d richtiges Fahrwerk bei 18 Zoll Breyton Race GTS: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier... also habt Gnade :lach_flash: Ich war schon seit langer Zeit stiller Leser, wie viele wahrscheinlich...
  3. [E82] BMW 123d Coupe (Auffälig) :)

    BMW 123d Coupe (Auffälig) :): Daten: BMW 123d Coupe Ez.10/2012 Kilometer : 95.000 HU:11/2017 Vorteile : -Ein gut ausgestatteter 1er Coupé -TOP gepflegt, ohne Kratzer oder...
  4. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  5. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...