Blue Performance 120d A Euro6

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von tofi, 15.01.2014.

1. tofi

tofi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Wie bescheuert ist das denn bitteschön ?:-s

120d A ohne BluePerformance Euro 5
    110g CO2 Ausstoß
    4,2 Liter auf 100km
    Steuer jährlich 220€

im Vergleich

120d A Blue PErformance mit Euro 6:
    118g CO2 Ausstoß
    4,5 Liter auf 100 km
    Steuer jährlich 236€ (weniger Stickoxide,dafür höhere CO2 Wert + Steuer+Verbrauch :eusa_doh:)

Wieso denn dieser Blödsinn ? Kriegen die keine NOx Reduzierung ohne höheren Kraftstoffverbrauch hin ?
    Wollte BluePerformance eigentlich nehmen weil ich das Auto langfrsitig bzw. definitiv länger als 5 Jahre fahren will und man ja nicht weiß wie sich das mal mit den Umweltzonen entwickelt. Womöglich kommt man dann mit ner NOx Schleuder nicht mehr in die Innenstadt bzw. bekommt ihn später gar nicht mehr verkauft:-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Würde mir aktuell mit einem euro5 fahrzeug noch überhaupt keinen kopf um umweltzonen machen... den kannst du locker die 6 jahre mit grüner plakette fahren ;)

Aber eczt bescheuert, geb ich dir recht. ~1000€ bezahlen für die technik um dann mehr zu verbrauchen und mehr steuern zu bezahlen, bin mal gespannt wievel leute dass dann machen...

4. #3 CSchnuffi5, 16.01.2014
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Umweltzone wird sich bestimmt nicht viel mehr ändern schon Aufgrund da ja mittlerweile die Wirksamkeit überall massiv angezweifelt wird.

Aber zum Thema Euro 6.
    Spar es dir.
    Hast damit keinen Steuerlichen Vorteil mehr und wenn ich es richtig gesehen habe ist die Euro6 noch nicht mal 100%ig Offiziell Typisierbar.

5. #4 Philsen, 28.12.2014
    Philsen

Philsen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Spritmonitor:
    Ich hatte mir bei meinen Kauf so Gedanken gemacht wegen Euro6 Diesel oder doch lieber nen Benziner. Die einzigen die es bisher gebacken kriegen einen EU6 Diesel ohne Adblue etc. zu bauen ist ja Mazda (War zumindest zum Zeitpunkt meines Kaufes so, und die waren dann einfach nur unverschämt teuer für das Gebotene). Aber im Endeffekt glaube ich auch nicht, dass sowas wie Umweltzonen je für unsere Autos zum Problem werden wird..vermutlich in 20 Jahren und da werden die wenigsten noch ihren F20 fahren. Ich will meinen Fahren bis er auseinander fällt, aber das wird vermutlich irgendwo bei 7-10 Jahren passieren. Und schau dir mal an was für Drecksschleudern in den sogenannten Umweltzonen rumfahren..also hier in München sehe ich V8 Trucks, Amis etc die alle ne Grüne Plakette bekommen haben. Ein guter Freund von mir hat einen Dodge Van, so nen alten klassischen Ami Kastenwagen (A-Team) mit V6, das Teil ist mal die mega Drecksschleuder und er hat nen grünen Aufkleber hinter der Windschutzscheibe..

Die Politik wird nicht einfach so mal eben hundertausenden von Menschen vorschreiben können "So ab jetzt nur noch Eu6 in den Städten, alle anderen haben halt Pech gehabt, kauft euch ein neues Auto". DA würde man endlich mal erleben wie die Leute auf die Straße gehen.... Zumal auch viele sehr aktuelle Wagen nur EU5 erfüllen, z.B. unsere 1er.

Wovor ich eher Angst habe ist dass es über die Hintertür kommt, sprich die Steuer drastisch angehoben wird oder die Steuervorteile die auf dem Dieselkraftstoff liegen aufgehoben werden. Aber auch damit rechne ich, zumindest in Deutschland, nicht in den nächsten 5-7 Jahren dank der extrem starken Transport Lobby.

Ob ich mir jedoch als Nachfolger nochmal einen Diesel kaufen würde...eher nicht. Ich hoffe dass in maximal 7-10 Jahren die E-Autos und die Erdgas Technologie so ausgereift sein wird, dass man hier echte Alternativen hat und sehr sehr Schadstoffarm Mobil sein kann..oder Tesla endlich bezahlbare Autos anbietet...80k+ für nen Tesla S kann ich mir nicht leisten.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blue Performance 120d A Euro6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d euro 6

,
  2. BMW F20 Euro6 Harnsäure?

,
  3. bmw 120d stickoxide

,
  4. BMW 118d ad blue,
  5. bmw f20 120d zu hohe stickoxid,
  6. euro5 120d,
  7. 1er bmw adblue,
  8. bmw 116d mit adblue
Die Seite wird geladen...

Blue Performance 120d A Euro6 - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?