Blue Dumbo has landed

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BrunoS, 29.12.2010.

  1. #1 BrunoS, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist mit zweitägiger wetterbedingter Verspätung der kleine, blaue Dumbo eingeflogen.

    Was mit auffiel: Heckklappen-Emblem-Dämpfung und Kugelschreiberhalter im Handschuhfach (nicht wirklich wichtig) haben
    die Münchner ja schon vor geraumer Zeit wegrationalisiert.

    Dafür gibt's jetzt wieder den guten alten Ölpeilstab. :twisted:
    Beim Vorgänger konnte ich den Füllstand nur per BC abrufen. War viel praktischer, als sich beim Tanken die Finger zu versauen.

    Hat BMW dieses BC-Feature jetzt auch eingespart? Lt. BA gibt's die Funktion aber noch.

    Und auf welche unliebsamen (versteckten) Überraschungen muss ich mich bei dem Neuen noch gefasst machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 29.12.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hast du die Motorisierung gewechselt? Dachte da mit dem Stab ist abhängig vom Motor
     
  4. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Gleicher Motor 118d
     
  5. #4 Stuntdriver, 29.12.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Tja dann erstmal Gratulation und viel Freude am Weiterfahren. Könntest den Trecker noch im Profil einstellen.

    Der Peilstab fehlt doch nur bei den Benzinern, oder? :kratz:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    yep
     
  7. #6 Bender82, 30.12.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Alle anderen beschweren sich dass sie keinen Ölstab haben und du beschwerst dich dass du wieder einen hast... BMW kann es also keinem Recht machen! :D
     
  8. #7 daytona900, 30.12.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Na dann auch von mir glückwunsch zum blauen Trecker
     
  9. #8 T.B, 30.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2010
    T.B

    T.B Guest


    Ich habe lieber den Ölpeistab.
    Man soll sich nicht nur auf die Elektronic verlassen.
    Mit der manuelle Kontrolle ist man auf der sicheren Seite.

    @ BrunoS

    Leselampen vorne haben keine Abdeckung mehr.
     
  10. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Sry., der Vorgänger, 118d, 08er Modell, hatte definitiv keinen Peilstab, dafür die Ablesefunktion im BC, die jetzt bei dem neuen fehlt.

    Vlt. liegt's ja an der Farbe oder an den Ohren:
    blauer Dumbo-Trecker mit Peilstab, weißer Non-Dumbo-Trecker ohne. :wink:
     
  11. #10 derBarni, 30.12.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ach ja, von mir auch noch Glückwunsch zum Neuen! Viel Freude am Fahren damit!

    Höh? Ich hab auch einen 08er und hab einen Peilstab (neben der BC-Abfrage) :-s
     
  12. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mai 09 peilstab ohne BC ablesung. Obwohl im Buch nichts über den peilstab vermerkt ist...

    Was noch wegrationalisiert ist: luftklappensteuerung...

    Lg
     
  13. #12 spitzel, 30.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Bei ihm gabs keine Ölstäbe mehr, war Mangelware. Kurzerhand Stopfen drauf und gut ist:motz:
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29

    Mein 2008er hat auch noch beides.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 30.12.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Die machen doch echt was sie wollen da in Leipzig... :roll: Ich warte noch auf einen, der nichts von beidem hat! Nach dem Motto "Uuups! Jetzt sind wir selbst durcheinander gekommen!" :lol:
     
  17. #15 Stuntdriver, 30.12.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lachlach: Zuzutrauen wär's ihnen.
     
Thema:

Blue Dumbo has landed

Die Seite wird geladen...

Blue Dumbo has landed - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo

    Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo: Verkaufe meine saphirschwarzen Facelift Spiegelkappen für 1er der E8X Reihe. Sehr guter Zustand. Waren ca. 40.000 km verbaut. Alle Halter in...
  2. [F22] Xenonbrenner Osram Cool Blue Intense & Night Breaker Unlimited - NEU- Für E8x und F2x

    Xenonbrenner Osram Cool Blue Intense & Night Breaker Unlimited - NEU- Für E8x und F2x: Biete jeweils einen Satz (2 Stück) D1S Xenonbrenner welche passend für alle E8x und F2x sind. Habe einen Satz nagelneuer, unbenutzter original...
  3. MTEC Cosmos Blue White 4750K

    MTEC Cosmos Blue White 4750K: Servus Jungs, würde meine geliebten MTEC aufgrund Fahrzeugwechsels verkaufen. Waren knappe 2 Jahre verbaut. Lassen sich ins TFL oder den Neblern...
  4. [Verkauft] MTEC Cosmos Blue H11 55 W 4.750k

    MTEC Cosmos Blue H11 55 W 4.750k: Hallo zusammen, ich biete hier einen 2. Satz MTEC Cosmos Blue H11 Sockel 55W für alle 1er BMW an, nachdem der 1. Satz bereits verkauft wurde....
  5. [Verkauft] MTEC Cosmos Blue H11 55 W 4.750k

    MTEC Cosmos Blue H11 55 W 4.750k: Hallo zusammen, ich biete hier einen Satz MTEC Cosmos Blue H11 Sockel 55W für alle 1er BMW an. Die Birnen waren seit September letzten Jahres im...