Blubbern oder Quietschen aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von ShunSWEM, 16.11.2009.

1. #1 ShunSWEM, 16.11.2009
    ShunSWEM

ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Tag zusammen,

vor knapp vier Wochen ist mir aufgefallen, dass bei meinem 118d (Zulassung 06/09, knapp 10 km) ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum kommt, wenn ich im zweiten oder dritten Gang im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen mit eingelegtem Gang "rollen" lasse. Es hört sich an, als ob irgendwas leicht blubbert oder schleift. Mittlerweile ist es mE lauter geworden, geht fast schon in Richtung Quietschen.

Beim Gasgeben hört man das Geräusch nicht ganz so laut, aber es ist schon noch da. Bin etwas gefrustet, da ich die Kiste erst seit ein paar Monaten habe. Es ist mein erster Diesel, kenne mich daher mit dem Motorgeräusch net so gut aus. Aber ich bin mir sicher, dass das Geräusch NICHT normal ist. Leistungseinbußen hab ich keine bemerkt (hab den Bock eben noch ausgefahren...:-)).

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann. Bin etwas in Sorge, da ich nicht sicher bin wie lange das Geräusch schon auftritt. Hab mein Hifi-Prof nämlich eigentlich seit ich das Auto besitze fast immer aufgedreht ;-)

Wenn das ne größere Sache wäre, würde sich die Woche hier anbieten zum ;-) zu fahren, da ich eh Urlaub hab. Trotzdem doof. Will mein Baby nicht abgeben :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShunSWEM, 16.11.2009
    ShunSWEM

ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kurzes Update von der "Blubberfront":

Bin gerade zwei mal ne relativ kurze Strecke mit dem Wagen gefahren. Von dem Geräusch weit und breit keine Spur. Offensichtlich kommt es erst auf, wenn der Motor bwz. das Fahrzeug insgesamt warmgefahren ist.

komisch... :?

Thema:

Blubbern oder Quietschen aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Blubbern oder Quietschen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  2. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  3. 1er Motorraum Geräusch

1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...
  4. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  5. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...