Blubbern oder Quietschen aus dem Motorraum

Diskutiere Blubbern oder Quietschen aus dem Motorraum im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Tag zusammen, vor knapp vier Wochen ist mir aufgefallen, dass bei meinem 118d (Zulassung 06/09, knapp 10 km) ein seltsames Geräusch aus dem...

  1. #1 ShunSWEM, 16.11.2009
    ShunSWEM

    ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Tag zusammen,

    vor knapp vier Wochen ist mir aufgefallen, dass bei meinem 118d (Zulassung 06/09, knapp 10 km) ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum kommt, wenn ich im zweiten oder dritten Gang im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen mit eingelegtem Gang "rollen" lasse. Es hört sich an, als ob irgendwas leicht blubbert oder schleift. Mittlerweile ist es mE lauter geworden, geht fast schon in Richtung Quietschen.

    Beim Gasgeben hört man das Geräusch nicht ganz so laut, aber es ist schon noch da. Bin etwas gefrustet, da ich die Kiste erst seit ein paar Monaten habe. Es ist mein erster Diesel, kenne mich daher mit dem Motorgeräusch net so gut aus. Aber ich bin mir sicher, dass das Geräusch NICHT normal ist. Leistungseinbußen hab ich keine bemerkt (hab den Bock eben noch ausgefahren...:-)).

    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann. Bin etwas in Sorge, da ich nicht sicher bin wie lange das Geräusch schon auftritt. Hab mein Hifi-Prof nämlich eigentlich seit ich das Auto besitze fast immer aufgedreht ;-)

    Wenn das ne größere Sache wäre, würde sich die Woche hier anbieten zum ;-) zu fahren, da ich eh Urlaub hab. Trotzdem doof. Will mein Baby nicht abgeben :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShunSWEM, 16.11.2009
    ShunSWEM

    ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kurzes Update von der "Blubberfront":

    Bin gerade zwei mal ne relativ kurze Strecke mit dem Wagen gefahren. Von dem Geräusch weit und breit keine Spur. Offensichtlich kommt es erst auf, wenn der Motor bwz. das Fahrzeug insgesamt warmgefahren ist.

    komisch... :?
     
Thema:

Blubbern oder Quietschen aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Blubbern oder Quietschen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  3. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  4. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  5. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...