Blubbern beim Schalten

Diskutiere Blubbern beim Schalten im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin zusammen Ich bin neu hier, habe meinen M135i auch erst kürzlich bekommen. Nun ich habe das Forum schon länger mitverfolgt und jetzt...

  1. #1 Marc_1985, 23.04.2013
    Marc_1985

    Marc_1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Ich bin neu hier, habe meinen M135i auch erst kürzlich bekommen.
    Nun ich habe das Forum schon länger mitverfolgt und jetzt taucht die erste Frage bei meinem M135i auf.

    Kurz zuerst zum Auto das wir wissen von was ich rede.
    M135xi Automat estorilblau 5 Türig.... 1900km hat er nun runter.

    Mir ist bei der Probefahrt dazumal im Januar aufgefallen, dass beim Schaltvorgange des Automats ein schönes blubbern zu hören ist. Wie auch hier gut zu erkennen in diesem Video:

    BMW M135i xDrive : 0-200 km/h (Motorsport) - YouTube


    Leider vernehme ich bei meinem nahezu gar kein solches Geräusch und wenn nur extrem gering. Besser zu höhren ist es wenn ich nicht mit vollgas beschleunige und ca bei 4,5k touren schalte aber auch dann ziemlich leise. Woran liegt das? Finde das Blubbern extrem nice und vermisse es ein bissel. Warum hatte der Testwagen dies viel stärker oder der im obigen Video??

    PS: Habe noch den PP Pot bestellt. Erwartets Einbaudatum ist der 13 Mai... naja glauben tu ich erst wenn ich das sehe nach allem was ich hier zum pp Pot gelesen habe...

    Danke Euch schon ma im Voraus =)
     
  2. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Im manuellem Modus blubbt mehr :mrgreen:
     
  3. #3 Marc_1985, 23.04.2013
    Marc_1985

    Marc_1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hab noch keinen grossen Unterschied gemerkt ob Manuell mit Paddels oder Automatik... :-s
     
  4. #4 Spacecowboy, 23.04.2013
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Dieses Blubbern hast du nur im Sport oder im Sport+ Modus.
     
  5. #5 Marc_1985, 23.04.2013
    Marc_1985

    Marc_1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch dort net, sprich es ist kein Unterscheid zu Confort. Ist was mit meinem Sport oder Sport + faul?
     
  6. #6 Steffen K., 23.04.2013
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    Am stärksten ist es im sport/sport+ Modus und Getriebe auf S.
     
  7. #7 Marc_1985, 23.04.2013
    Marc_1985

    Marc_1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Macht bei mir irgendwie alles kein Unterschied. Ist bei Euch ein heftiger Unterschied von Comfort auf Sport zu spüren?

    Von wo kommt das Blubbern eigentlich? Vom ASD?
     
  8. #8 Jukepod, 23.04.2013
    Jukepod

    Jukepod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Ich habs am stärksten auf Sport+ im S-Mode bei stärkerer Beschleunigung beim hochschalten bei etwa 4500-5000 U/min, etwas schwächer aber auch vorhanden ist es bei zahmer Beschleunigung bei etwa 2500 U/min, auch im Sport+ und S-Mode
     
  9. #9 Jukepod, 23.04.2013
    Jukepod

    Jukepod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Nein es ist auch sehr gut von aussen wahrnehmbar!
     
  10. #10 M135ixDriver, 24.04.2013
    M135ixDriver

    M135ixDriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Bei mir blubbert es sogar im Comfort Modus beim Hochschalten. Geht davon aus wie viel Gas Du gibst. Comfort Modus 3/4 Gas und bei 4'500 Touren manuel schalten -> "Blubber".
     
  11. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    Bei mir "blubbert" es auch hörbar in Comfort. Aber erst so ab 3500-4000 U/Min aufwärts mit Halbgas oder mehr.
     
  12. #12 BenThurnherr, 24.04.2013
    BenThurnherr

    BenThurnherr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, CH
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    meistens wird ein Auspuff mit der Zeit lauter, sobald er "eingefahren" ist. Normalerweise so ca. 4'000 KM
     
  13. #13 Marc_1985, 24.04.2013
    Marc_1985

    Marc_1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Naja aso bei mir ist wie gesagt kaum was zu hören höchstens mit viel Phantasie... Ich hoffe mal dass, das besser wird vorallem wenn dann der PP Pot noch montiert wird.
     
  14. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Das Blubbern ist im Sport-Modus schön präsent. Im Innenraum hörst Du durch den ASD-Mist natürlich nix davon.

    Also einfach mal testweise den Stecker ziehen (Achtung: PDC, Radio etc. gehen dann nicht mehr) und den echten Geräuschen lauschen!
     
  15. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ich kann dich beruhigen.. mim PP "blubberts" öfter und lauter,... aktuell ist mein PP Pott 500km drauf und aich freu mich jeden morgen auf den kaltstart :icon_cool:
     
  16. #16 Marc_1985, 24.04.2013
    Marc_1985

    Marc_1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mal das ASD gezogen. Erstma war ich total erschrocken wie leise das Auto ist. Kam mir vor mit nem kastrierten M135i zu fahren.

    Wie auch immer aber auch jetzt vernahm ich nahezu kein blubbern beim Schalten . Hab das Gefühl, dass was mit meinem Auto faul ist...
     
  17. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wieviel Km hast auf der Uhr?
     
  18. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    Kennt jemand von euch die Schaltlogik der Auspuffklappe am Serienauspuff.
    Bei Kaltstart pasiert ja irgendwas, was ziemlich röhrt für etwa 10 Sekunden.
    Das müsste ja dann Klappe geöffnet sein. Wann öffnet die denn sonst?

    Grüße
     
  19. #19 Macallan, 25.04.2013
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    das würde mich auch mal interessieren.
    Außerdem kommt mir Sport+ leiser vor als Sport und vom ASD kommt das glaub ich nicht.
    Gibt doch nur Klappe offen oder zu oder gibt´s auch halb offen ???
     
  20. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    Das war genial bei meiner Fireblade. Die hatte auch ne Klappe im Auspuff zur Einhaltung der Geräuschemissionen. Unter 80 war die Klappe immer zu. Man konnte die aushängen und hatte für 0 Euro einen richtig bösen fetten röhrenden Sound.

    Also wenn beim BMW der Sound immer so wäre wie mörgens beim Kaltstart, wäre das schon lecker :)
     
Thema: Blubbern beim Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m235i blubbern

    ,
  2. blubbern m140 m135

    ,
  3. 120i blubbern beim schalten

Die Seite wird geladen...

Blubbern beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

    BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....