Blow Off

Diskutiere Blow Off im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; würde gerne wissen was ihr davon haltet:...

  1. #1 schorradt, 18.08.2009
    schorradt

    schorradt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 18.08.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    :shock: sorry, das ist jetzt aber nicht ganz erst gemeint, oder? :-s

    174 euro, damit der turbo zwitschert (was nebenbei auch noch "nicht erlaubt" ist) :?: sorry, aber die kohle würde ich besser in was sinnvolleres investieren... :idea:
     
  4. #3 Turbo-Fix, 18.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    TÜNING ALARM [​IMG]
     
  5. #4 JohannesK., 18.08.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    dagegen bin, das passt zu einem Japaner aber nicht zum 1er und by the way, die Dinger sind doch seit kurzem nicht mehr in der StvO nicht mehr zugelassen! :)
     
  6. #5 BMWlover, 18.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :klo_kotzen:

    Lass es...
     
  7. #6 Salzbaron, 18.08.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    ziemlich eindeutig bisher :rote_karte:
     
  8. #7 Airwave72, 18.08.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oh mein Gott, langsam wird´s peinlich :protest:
     
  9. Roby

    Roby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    [-X
     
  10. #9 oVerboost, 18.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Denk doch mal nach, auf längeren Fahrten geht dir das doch auf die Nerven.
    Verboten ist es außerdem auch.
     
  11. #10 elsadso, 19.08.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Sowas ist weder bei deutschen noch bei japanischen Autos passend :klo_kotzen:
     
  12. #11 schorradt, 19.08.2009
    schorradt

    schorradt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke euch :)

    wär eh nicht so gut für meinen geldbeutel im moment ^^ :lol:

    soundtechnisch is beim 118d nicht viel zu machen sonst oder??
     
  13. #12 bac_superior, 19.08.2009
    bac_superior

    bac_superior 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Finde es, gerade auf langen Fahrten, eigentlich ganz angenehm, dass mein 118d nicht so laut ist...
    Ansonsten, wenn man ihn mal beim Anfahren z.B. an der Ampel richtig tretet hat er doch schon einen ganz annehmlichen Sound. Aber das Fahrzeug ist definitiv nicht dazu geeignet, die halbe Stadt zu beschallen. Was vermutlich das Ziel der wenigsten Käufer sein wird. Dann muss man sich einen M3 oder so zulegen. :lol:
     
  14. zett78

    zett78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    erst "gerne zulegen" dann "nichts für den Geldbeutel"!

    aber nen 118d fahren, dann bleibt wohl nichts mehr übrig!?

    :banane1:
     
  15. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Uhh einer vom Fach. :lol:

    Ich hatte ein Blow Off Ventil auf meinem Japaner drauf… Der Twinscroll-Ball Bearing-Lader hat mir dies jeden Tag aufs neue gedankt, der Staudruck konnte entweichen und der Lader schneller wieder aufdrehen.

    Ob und wie es passend ist, sollte also doch jedem selbst überlassen sein. Auf einem BMW würde ich es aber auch nicht machen.
     
  16. #15 betty73, 19.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich habe gedacht ein Blow-Off bringt nur bei Turbo Benzinern was!?

    Grüße

    Marco
     
  17. #16 BMWlover, 19.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bringen tut es gar nix... Das wird eh nur künstlich erzeugt und daher nutzlos...
     
  18. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :rote_karte:

    Nicht ganz richtig.. Sind die Voraussetzungen gegeben, kann es durchaus etwas bewirken. Bei größeren Turboladern ist es sogar ratsam… In dem Fall bringt es natürlich nur eines: Ein lächerliches Zwitschern.
     
  19. #18 BMWlover, 19.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Ich meinte jetzt auch eher auf den 1er bezogen. :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 l33td00d, 21.08.2009
    l33td00d

    l33td00d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen tiefergelegt, hab jetzt 3 Zimmer Küche Diele Bad, darf ich damit fahren?
     
  22. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Die meisten Serien-Turbo's (bei Bezniner) haben sowas oder soetwas ähnliches ohnehin... aber eben ohne das Zischen...
     
Thema:

Blow Off

Die Seite wird geladen...

Blow Off - Ähnliche Themen

  1. BMW Lufteinlassgitter offen US-Version 2. Reihe F22/F23

    BMW Lufteinlassgitter offen US-Version 2. Reihe F22/F23: Angebot aktualisiert am 08.07.2017 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Lufteinlassgitter offen US-Version 2. Reihe F22/F23 (Nur für M-Stoßstange...
  2. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  3. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  4. Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen

    Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen: Hallo, habe mal ne Frage zur Nutzbarkeit des Kofferraums des Cabrios. Wir haben ein kleines Kind, damit auch einen Kinderwagen (einen recht...
  5. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...