Blow Off Ventil

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von JeeperCreeper, 07.05.2014.

  1. #1 JeeperCreeper, 07.05.2014
    JeeperCreeper

    JeeperCreeper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Hätte gerne ein Blow Off-Ventil in meinem 116i.
    Hat hier schon jemand eins gefunden oder kann man ein Allgemeines nehmen?
    Habe aber auch als ich gestern kurz in den Motorraum geschaut habe das Schub-Umluft-Ventil garnicht gesehen :0
    Danke Im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProblemsherriF, 07.05.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ist sowas in Deutschland überhaupt erlaubt?
     
  4. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Offene Blow off's (die die Luft ins freie lassen) glaub' ich sind in Deutschland nicht zugelassen, nur die geschlossenen, welche jeder Turbo Motor eh schon hat...
     
  5. #4 JeeperCreeper, 07.05.2014
    JeeperCreeper

    JeeperCreeper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Pop Off Ventil dann halt =D
    Also das ich das Berühmte zischen beim vom Gas gehen habe.
    Hatte ich in meinem Alten und wills unbedingt wieder ;)

    Ist in Deutschland erlaubt!
     
  6. #5 Guiuana, 07.05.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    116i F20/F21 hat so ein Ventil serienmäßig. Dies ist so laut, das sich manche im Forum darüber schon beschweren.
     
  7. #6 Alpenflitzer, 07.05.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
  8. #7 JeeperCreeper, 07.05.2014
    JeeperCreeper

    JeeperCreeper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keine Chance das lauter zu machen ?
     
  9. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Keine andere Chance einen peinlichen Auftritt hinzulegen? So ein lautes Blow-off ist ein-zwei mal ganz nett, dann aber gerade in Verbindung mit der Luftpumpe von Motor eher peinlich. Sorry.
     
  10. -Mike-

    -Mike- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Mike
    Spritmonitor:
    Ich hoffe nicht:wink:
    Ich finde dieses Gezische sehr peinlich. Bei einem 400PS Evo geht das ja in Ordnung, aber am 1er ein absolutes No-Go.
     
  11. #10 Thomas93, 09.05.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Ich geb dir gleich Luftpumpe von Motor :narr: :mrgreen:
     
  12. #11 BamBuchi, 09.05.2014
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Luis
    Am besten grad 2 Luftpumpen [​IMG]
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Na wie wäre es mit einer Fake NOS-Anlage die zischt auf Knopfruck.

    [​IMG]

    und wenns dich nervt, brauchst du den Knopf nicht zu drücken...

    Ansonsten. Die Möglichkeit ein

    [​IMG]

    zu verbauen hast du immer. Da kann dir so ziemlich jeder Tuner helfen. Am meisten Hilfe/Erfahrung dazu wirst du aber eher im VW-Tunerbereich finden. Golf werden in diese Richtung öfter aufgemotzt. Und da es ja keinen größeren Aufwand mit sich zieht kann dir das fast jeder Schrauberling(sorry) schnell mal einbauen.

    In einem BMW dem Premiumwagen sehen es die eher konservativen PremiumPerformance- oder PremiumM-Fahrer nicht so gerne, wie du dir deinen Wagen anpassen willst. Letztendlich steht auf dem Ventil nicht BMW Performance drauf, sonst würde das ja weck gehen wie warme Semmel....
     
  15. #13 Dani_93, 09.05.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    :mrgreen:
     
Thema: Blow Off Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blow off ventil bmw e87

Die Seite wird geladen...

Blow Off Ventil - Ähnliche Themen

  1. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  3. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...
  4. [E8x] AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig

    AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig: Guten Tag alle zusammen, ich bin seit einigen Tagen der Fahrer eines 120d FL und daher hier erst neu im Forum. Leider leuchtete schon nach zwei...
  5. Fehlermeldung leuchtweitenregulierung und Serviceaktivitäten AGR Ventil

    Fehlermeldung leuchtweitenregulierung und Serviceaktivitäten AGR Ventil: hallo zusammen, 1. Habe heute ne Fehlermeldung gehabt die besagt das meine leuchtweitenregulierung defekt sei? Habe mal ein Bild angehängt....