[E82] blow off ventil

Diskutiere blow off ventil im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo liebe 1er gemeinde, häufig hört man ja inzwischen dieses zischen bei fahrzeugen mit turbos, der 118i (F20) hat sogar von serie aus ein...

  1. #1 Wurstbrot, 12.09.2013
    Wurstbrot

    Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    hallo liebe 1er gemeinde,

    häufig hört man ja inzwischen dieses zischen bei fahrzeugen mit turbos,

    der 118i (F20) hat sogar von serie aus ein blow off , pop off ventil oder etwas ähnliches was dieses geile zischen beim druck ablassen vom turbo macht

    nun meine frage
    gibts das zum nachrüsten für n 120d (n47 mit 177ps)
    wenn ja... ist das legal bzw muss des eingetragen werden?
    was würde der spaß ca. kosten?
    schadet das dem motor? turbo oder sonstigen bauteilen?

    danke schonmal
    grüße
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H4rdcore4Life, 12.09.2013
    H4rdcore4Life

    H4rdcore4Life 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Spritmonitor:
    Es ist ja auch die Frage was du möchtest? Ich denke mal so das der 118i F20 nen geschlossenes Blow Off Ventil hat genau wie mein alter 2.0 TFSI. Da hört man das schön zischen.

    Nen offenes würde denke ich dem Motor schaden, da es ja auf einen geschlossenen Kreislauf entwickelt worden ist.

    Hab mich mal bissel schlau gegoogelt und beim Diesel macht sowas ja auch einfach keinen Sinn da keine Drosselklappe und so. Abert soviel weiß ich da auch nicht. Mal gucken was die anderen schreiben.
     
  4. #3 PHollenz, 13.09.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Gabs alles schon... beim Diesel machts nichtnur keinen Sinn sondern verdreckt dir auchnoch den motorraum.
     
  5. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bin kürzlich auf der Wimmer Homepage auf ein Angebot für geschlossene Blow-off gestoßen, die bieten das an!

    Aber eine Straßenzulassung gibts nicht.
     
  6. #5 WhiteWolf, 13.09.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
Thema:

blow off ventil

Die Seite wird geladen...

blow off ventil - Ähnliche Themen

  1. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  4. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...
  5. [E8x] AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig

    AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig: Guten Tag alle zusammen, ich bin seit einigen Tagen der Fahrer eines 120d FL und daher hier erst neu im Forum. Leider leuchtete schon nach zwei...