Blow off Ventil einbauen

Diskutiere Blow off Ventil einbauen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen Ich fahre einen e82 135i n54 und würde mir gerne ein Blow off ventil einbauen. Leider habe ich keine Ahnung wie (bzw wo)...

  1. #1 PooH288, 01.02.2013
    PooH288

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    Hallo zusammen

    Ich fahre einen e82 135i n54 und würde mir gerne ein Blow off ventil einbauen.

    Leider habe ich keine Ahnung wie (bzw wo) genau das angeschlossen werden muss. (Brauche ich 2 Ventile ??)
    Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte oder ggf.eine Einbauanleitung mit verwendetem Material zukommen lassen könnte.



    Mit freundlichen...

    PooH
     
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  3. #2 HopeLezZ, 01.02.2013
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    Du befindest dich im falschen Unterforum, ich denke du wärst im Bereich "Tuning" besser aufgehoben bzw. die Suchfunktion mal verwenden oder Googlen, den Google leitet dich oft hier ins Forum weiter :)
     
  4. #3 PooH288, 01.02.2013
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    alles klar dank dir..

    hmm kann das der Admin verschieben oder soll ich ein neues Thema aufmachen.?
     
  5. #4 HopeLezZ, 01.02.2013
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    Am besten warten oder vllt. Admin per PN anschreiben und verschieben lassen und nicht unnötig noch einen Thread aufmachen :)
     
  6. #5 fabiano, 01.02.2013
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  7. #6 PooH288, 01.02.2013
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    Jo offenes "pffff pffff " :-)

    Ein guter Freund hatte mir seins angeboten ( Von Blitz )

    Da fehlt halt nur das komplette Zubehör.

    Die Einzelteile kann ich mir noch nachbestellen.
    Da ist mehr das Problem, dass ich nicht genau weiß wo es hin muss.
    Bei Ihm kommt es direkt an den Lader ( Toyota Supra )

    Und bei mir naja KP.

    Aber Danke soweit für die beiden Links

    PooH
     
  8. #7 DrJones, 01.02.2013
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    Hab's mal verschoben.

    Aus Erfahrung von meinem Seat, den ich vorher hatte: Den Druckschlauch vom Turbo einfach ein bisschen anritzen oder so (bei mir war's abgebrochene Klammer), das hat denselben Effekt und gibt's Kostenlos. Nur reisst er mit der Zeit immer mehr ein und irgendwann hat's dann nur noch gerusst und die Karre hatte keine Leistung mehr.
     
  9. #8 Lifestyler, 04.02.2013
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    hört sich ja sehr proffesionell an hahahhahah
     
  10. #9 AnooooOH, 04.02.2013
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  11. joe266

    joe266 Guest

    war ja nur ein Seat :lach_flash:
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 04.02.2013
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  13. #12 fabiano, 04.02.2013
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    ein blitz ist warscheinlich zu klein da es fast die gleiche größe hat wir die originalen bzw die Forge von denen es auch 2 braucht...
     
  14. #13 Schnukums, 04.02.2013
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    WOW! "Russisch Tuning" ist ein Sch**ß dagegen :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    und zum Tieferlegen hast wahrscheinlich die Federn abgezwickt....
     
  15. #14 fabiano, 04.02.2013
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    ma ganz davon abgesehen das es sich eh nicht wie ein blow off anhört... dann hast nur ein zischen und keine leistung während dem beschleunigen ;-)
     
  16. #15 Berentzenkiller, 04.02.2013
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    Geiler Tipp und das vom Moderator. Ohne Worte...:eusa_doh:
     
  17. #16 DrJones, 04.02.2013
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    Sorry, war nicht ganz ernst gemeint. Die Klammer ist offenbar mal abgebrochen, und das war die Folge davon.
    Ansonsten finde ich Blow Offs eher was für Teenager, sofern es keine technischen Gründe gibt sowas zu verbauen. Was hat man denn von einem Blow Off ausser, dass es ein bisschen rumzischt?

    Jep, mit dem Seitenschneider. Musste noch nicht mal auf die Bühne...
     
  18. #17 alpinweisser_120d, 04.02.2013
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    naja ein blow off lässt den ladedruck ab, der beim schaltvorgang an die geschlossene drosselklappe prallt und so das verdichterrad abbremst und eine torsion der welle verursacht. also ganz sinnlos sind die dinger nicht.

    über den sinn von offenen lässt sich allerdings streiten :)
     
  19. #18 Schnukums, 04.02.2013
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    Das musst mir zeigen! Die Technik kenne ich noch nicht :mrgreen:

    Was den Sinn und Unsinn eines BOV betrifft:

    Ja! Es macht technisch einen Sinn - deswegen ist aber auch in jedem Turboauto bereits so ein Teil eingebaut. Nett sich "Rezirkulationsventil" und leitet den Druck zurück in den Ansaugtrakt. Das "Zisch" ist halt witzig und gehört mMn irgendwie zu einem Turbojapsen aber bei einem BMW könnt's etwas komisch kommen...
     
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  21. #19 Snake-Force, 04.02.2013
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    Sehe ich genauso, bei nem Toyota Supra, Nissan Skyline und Co. gucken die Leute wohl eher, wenn er nicht zischt. :mrgreen:

    Durchaus als sinnvoll würde ich es in betracht ziehen, wenn man den Turbo mit nen ziemlich hohen Ladedruck fährt. Wo wir wieder beim Thema Japaner wären, die ja nun bekanntlich auch recht hohe Drehzahlen erreichen. Schaut einfach mal bei Google nach den älteren Nissan Skyline, wenn dort eine 10 beim Drehzahlmesser steht. :swapeyes_blue:
     
  22. #20 Schnukums, 05.02.2013
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    Moooment!!! jetzt muss ich mal kurz den Klugscheißer raushängen lassen (gerade weil das Thema so oft im Internet diskutiert wird und sich scheinbar jede Menge Mythen um ein BOV tummeln)

    Ein Upgrade des Werksseitig verbauten Ventils kann sinnvoll sein bei höherem Ladedruck - Definitiv. Grundsätzlich ist aber ein geschlossenes (also eines, dass den Druck in den Ansaugtrakt und nicht in den Motorraum abgibt) besser, vor allem bei Fahrzeugen bei denen die Rezirkulation vor dem Luftmengenmesser eingeleitet ist (weil sonst die ECU mit dem ins Freie abgelassenem Druck (=Luftmenge) rechnet obwohl die eben nicht vorhanden ist.

    Mit Drehzahl hat das aber ganz und gar nichts zu tun. Der Ladedruck wird durch eine Menge an Parametern bestimmt aber ob der Motor ein Hochdrehzahlkonzept ist oder nicht ist im Grunde egal...
     
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