Blow off serienmäßig?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Dominik92, 01.04.2011.

  1. #1 Dominik92, 01.04.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Heyho!

    Hab da in der Sufu nix zu gefunden. Wenn ich richtig flott fahre und schnell schalte hör ich bei geöffnetem Fenster ein leichtes zischen aus richtung Motor. Hat der 35er ein serienmäßiges Blow off ventil drinnen? Ist jetzt kein übertrieben lautes zischen wie mans von den ventilen aus dem zubehör kennt, nein ehr ein schönes, brachiales, dezentes "pziiiichhhhhhhh".
    Mir gefällts auf jeden fall und möchte mal gerne wissen was das genau ist.

    Schönen Freitag Abend noch:winkewinke:

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  4. #3 DerMicha81, 01.04.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    2Stück aus Plastik.. rechts unten im Ladeluftschlauch...

    ICh hab sie bereits gegen Alu-Blow offs mit härteren Federn von Forge getauscht
     
  5. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    und was kostet sowas von forge
     
  6. #5 Babyjoe1973, 02.04.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    so um die 220 Euro. Hatte ich selber drin bevor ich auf die ER ChargePipe mit TIAL Q Blow off gegangen bin. DIe bringen schon einen Unterschied, gerade wenn man die gelben Federn und Chims rein macht!

    Gruss
    Babyjoe
     
  7. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab mal gehört das die Serienfedern bei ca. 70 tkm eh schlapp machen.
     
  8. #7 Babyjoe1973, 02.04.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    nicht nur das, bei getunten 135i mit höherem Laderuck merkst Du es merklich, bei hoch beschleunigen und schalten in den nächsten Gang! Gerade vom 3ten in den 4ten! Sind einfach überfordert! Desweiteren ist die original Charge Pipe gerade bei den 135i vor 04/2009 nicht so der Segen. Gerade dieser Gummibalg!

    Gruss
    Babyjoe
     
  9. #8 dead_snake, 02.04.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    Was ist denn der Unterschied zwischen den Diverter Valves von Forge und den TIAL Q Blow Off's?
     
  10. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
  11. #10 Dominik92, 02.04.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    @ Micha: was ändert sich denn dann in deinem Fall genau? ist das Geräusch nur lauter, oder hast du noch weiter vorteile davon? Ich find das schon cool. Meine persönliche meinung ist aber, das ich es oft als recht billig empfinde wenn das zischen so übertrieben laut ist. Auch wenn der aus dem Video richtig mördermäßig abbläßt. Das klingt schon richtig fieß.

    Gruß
     
  12. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ist ja auch klar, für nen höheren LD sind die einfach nicht ausgelegt.
    Die lassen ja nur durch was maximal geht, die restliche Luft schießt den Ansaugkanal in entgegengesetzter Richtung raus, also durch die Turbos.
    Und das bremst natürlich die Turbinen ab mit dem Resultat, dass die Turbos einen Tick länger brauchen um wieder auf voller Drehzahl zu sein. Da helfen größere Blow Offs ungemein ... vor allem ist das für die Turbos nicht besonders gesund auf Dauer ...
     
  13. #12 Babyjoe1973, 02.04.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @Vegas: Genau!

    Wichtig ist aber auch, die Charge Pipe zu ändern! Die ist noch das nächste Problem. Aber 04/2009 hat BMW wenigstens den Gummibalg ersetzt gegen eine längere Pipe! Des weiteren ist es auch sehr wichtig, dass das offene BOV sehr schnell ist. Die TIAL Q sind die Besten, aber auch laut! HKS ist zu langsam. Jedenfalls bei uns im Auto.

    Gruss
    Babyjoe
     
  14. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Das SSQV soll langsam sein? Hab das in meinem Nissan und bin top zufrieden damit ... das Gequietsche passt halt nicht zu nem BMW ^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Babyjoe1973, 02.04.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Naja, ich habe mit den Amis viel ausprobiert! Die TIAL Q passt am Besten! Aber im Nissan kann es schon wieder anders sein! Genaus das ist ja das Geile! Zum BMW passt es, weil es so ungewohnt ist!

    Gruss
    Babyjoe
     
  17. #15 DerMicha81, 03.04.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die forge sind geschlossene systeme.. Das gepfeife geht garnicht!!!
     
Thema:

Blow off serienmäßig?

Die Seite wird geladen...

Blow off serienmäßig? - Ähnliche Themen

  1. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  2. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...
  3. [E87] Drosselklappe immer offen?

    Drosselklappe immer offen?: Habs seit einiger zeit probleme mit dem AGR. Alle 3 wochen kommt eine fehlermeldung zwecks AGR ( AGR wurde schon erneuert). Kurz bevor das problem...
  4. [F2x] M140i/240i mit Blow-By Heizer?

    M140i/240i mit Blow-By Heizer?: Hallo, nach meiner Info haben die meisten/alle? M135i einen Blow-By Heizer (Code S4NEA). Da der B58 noch etwas effizienter ist und damit noch...
  5. BMW Tag der offenen Tür

    BMW Tag der offenen Tür: Hallo Leute. Am 5.6 ist in Regensburg beim BMW Werk Tag der offenen Tür . Hier in der Region wird viel Werbung drum gemacht. Nur so als Info die...