Blow Off / Pop Off Ventil

Diskutiere Blow Off / Pop Off Ventil im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, wollte mal fragen ob mir jmd. hier was zum Thema Blow Off bzw. Pop Off Ventil sagen kann...spiele mit dem Gedanken mir eins...

  1. #1 -DieGrüneHölle-, 15.05.2009
    -DieGrüneHölle-

    -DieGrüneHölle- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wollte mal fragen ob mir jmd. hier was zum Thema Blow Off bzw. Pop Off Ventil sagen kann...spiele mit dem Gedanken mir eins einzubauen.
    An Leistung wirds ja nichts bringen, aber wie schädlich sind die Dinger für den Turbolader??

    Hat jmd. Erfahrungen oder vllt. eins eingebaut??

    Danke schonmal im voraus.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 15.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Peinlich... :roll:
     
  4. #3 Sushiman, 15.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    zu dem thema gibts genug in der suche....schau mal da bitte ... :-(
    g, Sushiman
     
  5. #4 Berentzenkiller, 15.05.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    ...sagt der mit M3 Kiemen am 1er...
     
  6. #5 Forums Plugin, 15.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sagt der mit dem Bärchen im Auto (am Schlüsselanhänger?).... :wink: :wink: :wink:
     
  7. #6 Sushiman, 15.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    :lachlach: ...eine peinlichkeit jagt die andere... *lol*
    g, sushiman
     
  8. #7 Laguna_Seca_Blau, 15.05.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    wenn du mich fragst, es ist nicht schädlich für den turbo..

    mir würde es auch gefallen....

    ich hoffe das sind so die antworten die dir weiter helfen?
     
  9. #8 Forums Plugin, 15.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sagt der Ü40 mit Bartman als Avatar.... :wink: :wink: :wink:
     
  10. #9 Sushiman, 15.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich fühl mich halt noch sooooooooooooooo jung... ;-)
    (das mit den peinlichkeiten können wir jetzt aber bis in alle ewigkeiten fortsetzen..)
    ff,ktrfm
     
  11. #10 schranzbird, 15.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Woher wusste ich dass so eine Antwort kommt :wink:
     
  12. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch wird dir nach einiger Zeit sowas von auf den Senkel gehen. Lass es lieber sein!
     
  13. #12 overcast, 15.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    Hol dir lieber diverter valves!
     
  14. #13 Berentzenkiller, 15.05.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was?
     
  15. #14 -DieGrüneHölle-, 15.05.2009
    -DieGrüneHölle-

    -DieGrüneHölle- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste auch das ich so eine Antwort bekomme hehe.
    Naja, ob Peinlich hin oder her - da braucht man nicht zu drüber diskutieren...kommen wir eh zu keinem Ergebnis ;-)

    Ein Freund von mir hatte eins im GTI. Hat er aber auch nach einem Jahr wieder ausgebaut weil es ihn genervt hat. Außerdem gibts da glaub ich auch Probleme mit der Polizei bzw. Eintragung notwendig oder?
    Konnte mir aber auch nicht sagen wie schädlich ein Blow Off ist...kann mir auf jeden fall nicht vorstellen das es gut ist am Turbo rumzubasteln!?

    Ansonsten ja genau was sind diese Diverter Valves?

    @Heiko: Nice 1er. Was hast du für Reifen drauf? Sind das die Yokohama Parada??

    Grüße
     
  16. #15 Sushiman, 15.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wenn du meinen rat die suche zu benützen befolgt hättest, hättest du festgestellt das jeder turbomotor so ein ventil (in der einen oder anderen ausführungsvariante) schon hat... :roll:
    g, Sushiman
     
  17. #16 WORLDEATER, 15.05.2009
    WORLDEATER

    WORLDEATER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Esslingen
    stimmt, und diese sind dann auch speziell auf den motor und den ladedruck angepasst

    einfach ein x-beliebiges einbauen kann materialmord bedeuten, wenn der druck nicht komplett bzw. zu spät abgelassen wird verbiegt es z.b. die Schaufeln deines Laders, gut dann spritzt irgendwann öl und rauch zum auspuff raus, hat auch nich jeder und kommt für ne gewisse zeit sicherlich dufte rüber

    wenn man sowas verbaut was eigentlich nur bei umbauten sinn hat dann sollte es eben auch speziell auf das fahrzeug passen, bei meinem 1.8T hatte ich verstärkte Ladedruckschläuche mit integriertem Ventil, dann ist das ganze sogar noch legal, den die meisten 2fast2furious haben irgendnen illegalen Dreck verbaut nur weil es gut klingt

    meiner klang in etwa so:

    klick
     
  18. #17 overcast, 15.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    Die Checker wo sich abends am McDonalds treffen haben auch sowas...
     
  19. #18 WORLDEATER, 15.05.2009
    WORLDEATER

    WORLDEATER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Esslingen
    die haben noch viel mehr, proll becherhalter für die coke zwischendurch und verkratzte felgen weil die MC Drive Durchfahrt einfach zu eng ist :P
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Forums Plugin, 15.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die richtigen Checker essen eh drinnen, weil Karre zu tief für den McDrive ^^
     
  22. #20 -DieGrüneHölle-, 15.05.2009
    -DieGrüneHölle-

    -DieGrüneHölle- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Worldeater!

    Naja, dann lasse ich es lieber sein...Gibt ja ohnehin schon genug Probleme mit dem Turbolader vom 120d (Rückrufaktion und der ganze quatsch) da muss man dann ja nicht noch unbedingt sowas ausprobieren...
     
Thema: Blow Off / Pop Off Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was besagen die pfeile am pop off ventil

Die Seite wird geladen...

Blow Off / Pop Off Ventil - Ähnliche Themen

  1. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  4. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...
  5. [E8x] AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig

    AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig: Guten Tag alle zusammen, ich bin seit einigen Tagen der Fahrer eines 120d FL und daher hier erst neu im Forum. Leider leuchtete schon nach zwei...