Blow-Off/Pop-Off Ventil und andere Ebayartikel

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Geronimo, 23.07.2008.

  1. #1 Geronimo, 23.07.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    http://cgi.ebay.de/Blow-Pop-Off-Ven...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

    bin mal gespannt auf eure Meinung ... 4 PS hin oder her der Sound ist doch zuweilen n echter genuss (wenn er nicht gar so laut ist) und der preis wärs mir fast wert auszuprobieren.

    wie wird sowas montiert und was ist grundsätzlich davon zu halten???

    danke schonmal

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/GROU...021QQitemZ310068101331QQrdZ1QQsspagenameZWD2V

    what da f... is this??? schonmal gehört?

    Hehe EBAY hat mich ...

    http://cgi.ebay.de/Sportluftfilter-...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

    isser sein Geld wert???

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BMW-...005QQitemZ150219290349QQrdZ1QQsspagenameZWD1V

    hört sich nett an wie ich finde - wem ist sowas bekannt? wer kann mir das erklären? bringts was? taugts was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 23.07.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Catless downpipes sind grandios, nur leider nicht zugelassen in DE 8)
     
  4. #3 Geronimo, 24.07.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    und warum nicht? hört sich das dann wirklich so an wie im video? ist ja der hammer .... was passiert da das sich das so anhört?
     
  5. #4 Sushiman, 24.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich würde mal tippen das "catless" ohne Kat bedeutet und ohne kat zu fahren is ja wohl verboten oder? (auch wenns der vorkat is)
    um deiner nächsten frage was "coated" bedeutet vorzubeugen, das heisst das das teil keramikbeschichtet ist (daher auch der preis) das hat den vorteil das die hohen abgastemperaturen im inneren des rohres weil der temperaturaustausch mit der umgebung gehindert wird für eine höhere abgasgeschwindigkeit sorgen (strömunglehre juhu)
    bitte patrik berichtigen falls ich völligen blödsinn geschrieben habe ;-)
    g, Sushiman
     
  6. #5 M to the x, 24.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hmm. Wärmere Luft = mehr Luft = Abgas muss schneller (Volumen/Zeiteinheit) raus, weils halt mehr ist (gilt btw. nur, wenn der Durchmesser des Rohres identisch ist). Ok, sehe ich auch so.

    Aber das soll was bringen? Abgasvolumen künstlich aufpumpen, um es dann schneller raus zuhauen? Da kannste auch dünnere Rohre einbauen, dann muss das Gas auch schneller strömen... :?

    Das hätte ich gerne technisch nochmal erklärt, wo da der Vorteil ist. Der Staudruck wird auf die Tour auch eher höher als niedriger :kratz:

    Der Verkäufer sieht den Vorteil woanders: "With better heat resistance, they help keep engine temperatures down and promote better performance"
     
  7. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    steht sogar für die amis da: off-road use only... ich glaube damit dürftest du nur in Kuba und Togo herumfahren.

    das mit dem blow-off ventil versteh ich aber nicht.... :? wenn das ding so toll ists hats der 135 eh verbaut ;)
     
  8. #7 5026_de, 24.07.2008
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich denke das durch die keramische Beschichtung im Rohr versucht wird die Strömung laminarer zu halten (kleinere Reynoldszahl) und dadurch die Stömungsgeschwindigkeit gesteigert werden kann. Die Keramikoberfläche ist glatter als die Stahloberfläche, vielleicht wäre ja auch eine Teflonbeschichtung angebracht.
     
  9. #8 fastwriter, 24.07.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Eines verstehe ich nicht: Erst ein Auto der Kompaktklasse für 40 bis 50 000 Euro kaufen und dann beim Ebay nach Billig-Tuning schauen.

    Geht doch mal zu einem seriösen Anbieter und lasst euch beraten, was machbar ist, was haltbar und vor allem, was hierzulande zulassungsfähig ist.
     
  10. #9 M to the x, 24.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mit "glatter" kann ich leben und das auch nachvollziehen, auch wenn ich keine Ahnung hatte, was die Reynoldszahl ist :wink:

    Aber das Hitze-Argument geht mir nicht so richtig ein... btw: ist das Ding INNEN oder AUSSEN keramikbeschichtet? :wink:
     
  11. #10 Sushiman, 24.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    das rohr ist ja aussen beschichtet und nicht innen ;-)
    das hat mit der temperatur zu tun.
    bei den strömungsgeschwindigkeiten bist du weit weg von laminar...
    g, Sushiman
     
  12. #11 M to the x, 24.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das sagtest Du schonmal - jetzt erklär' das doch auch bitte mal :D was soll da der Vorteil sein?
     
  13. #12 Sushiman, 24.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    du hast das ja selber beantwortet. die wärmere luft hat einfach eine höhere geschwindigkeit. die strömungstechnische herleitung kann ich dir jetzt aber nicht geben. mag auch sein das das zu vernachlässigen ist. jedenfalls wird durch die gehinderte wärmestrahlung auch die temperatur im motorraum verringert, was ja auch kein nachteil ist.
    g, Sushiman
     
  14. #13 M to the x, 24.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dafür isses ja auch mehr Luft - was soll das also bringen?

    Schraub da ein Rohr mit 20mm Durchmesser drunter, wird die Luft noch viel schneller strömen (wenn der Motor nicht ausgeht). Bringt nada, im Gegenteil.

    Ich hab' jetzt immer noch kein physikalisches Argument gehört, wem oder was das bringen soll, wenn (mehr) Luft schneller strömt... bei gleicher Luftmenge, ok, aber bei einer erst durch die Temperatur erhöhten Luftmenge?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sushiman, 24.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    physikalisch kann ichs dir nicht exakt erklären...sorry
    btw:...wenn die lüft schneller strömt is auch durch den turbo mehr durchgegangen, oder?
    g, Sushiman
     
  17. #15 Catahecassa, 24.07.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Mit der Beschichtung erhitzt sich der Abgasstrang nicht so stark, was wiederrum eine geringere Temperaturbelastung an den Turbos (die ja direkt am Krümmer angeschraubt sind) bedeutet.
    Weniger Hitze ist immer gut, hat aber nur in der EU keinen Sinn, sich über Catless/ohne Vorkats zu unterhalten 8) 100er Metallkats sind schon bei den wenigsten Fahrzeugen zugelassen, mit 200er hat man keine Probleme. Geht um dB & Abgasfilterung, da ist exakt geregelt, was geht und was nicht.

    Mehr Durchsatz ist nicht automatisch mehr Leistung, da muss man schon einen Kompromiss finden 8)
     
Thema:

Blow-Off/Pop-Off Ventil und andere Ebayartikel

Die Seite wird geladen...

Blow-Off/Pop-Off Ventil und andere Ebayartikel - Ähnliche Themen

  1. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  3. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...
  4. [E8x] AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig

    AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig: Guten Tag alle zusammen, ich bin seit einigen Tagen der Fahrer eines 120d FL und daher hier erst neu im Forum. Leider leuchtete schon nach zwei...
  5. Fehlermeldung leuchtweitenregulierung und Serviceaktivitäten AGR Ventil

    Fehlermeldung leuchtweitenregulierung und Serviceaktivitäten AGR Ventil: hallo zusammen, 1. Habe heute ne Fehlermeldung gehabt die besagt das meine leuchtweitenregulierung defekt sei? Habe mal ein Bild angehängt....