blow off JA oder NEIN?

Diskutiere blow off JA oder NEIN? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi leute, mal eine kurze frage hab in der suche nix gefunden leider... ich hab einen 120d vFL und wollt mal fragen ob ihr blow offs...

  1. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    hi leute,

    mal eine kurze frage hab in der suche nix gefunden leider...

    ich hab einen 120d vFL und wollt mal fragen ob ihr blow offs befürwortet oder eher nicht?

    vorteile, nachteile? nur posing? was sagt ihr?

    gruß matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuxusLars, 08.11.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    lass es weg! egal ob es irgendwas bringen mag. es nervt einfach nur und ja posing! da wirste ganz weit vorne dabei sein. ich finde es hört sich an wie bei nem LKW...

    Gruß LL
     
  4. #3 striker118, 08.11.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Tüning. Für mehr Details bitte die Suchfunktion verwenden.
     
  5. #4 BMWlover, 08.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du fährst nen BMW und keine Asia Karre... Also Finger weg :wink:
     
  6. #5 1ercruiser, 08.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Nein, oder noch neiner ( :lol: ) bei einem Diesel..
     
  7. #6 Sternspeiche, 08.11.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
  8. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Und es ist auch nicht erlaubt in der StVzO.
     
  9. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Oh man, BMWlover hat mal wieder 100%ig ins schwarze getroffen! Ich mag den kerl ;)
     
  10. #9 Adn120d, 09.11.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    Finger weg....understatement geht vor 8)
     
  11. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    war auch nur so eine frage. ich lass es sein. wäre nur günstig an eins rangekommen...aber im prinzip denk ich da wie ihr.
     
  12. #11 Dieselschlucker, 09.11.2009
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Mmm. Ich habe auch einen 120D vFL aber habe keine Ahnung was ein blow off ist. :kratz:
     
  13. Ecki

    Ecki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ich hatte an meinem Punto eins dran und ich muss sagen.... nach ner zeit gehts einem auffn sack (sorry) aber jedesmal wenn man gas voll weg nimmt machts halt pffffftt.

    @dieselschlucker

    Beim Gas wegnehmen (z.B. zum Zwecke des Gangwechsels) arbeitet der Lader quasi gegen sich selbst, da die Drosselklappe schlagartig geschlossen wird und die vorverdichtete Luft den Lader abbremst, dieser aber weiter fördert. Genau da lässt ein Blow off den druck ab.
     
  14. #13 KoHuWaBoHu, 09.11.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    und hat das auch irgendeinen technischen nutzen ausser pffff ??
     
  15. #14 Dieselschlucker, 09.11.2009
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Das frag ich mich auch. Das abbremsen des Turboladers zwischen den Schaltvorgängen klingt nicht wie Leistungssteigerung eher wie das Gegenteil.
     
  16. #15 Kampf_Frettchen, 09.11.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vor allem ne ziemliche Zusatzbelastung für den Turbo imho.

    Absoluter Schwachsinn so ein Teil :? :roll:
     
  17. Ecki

    Ecki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    nene fast alle turbomotoren haben owas in der art nur halt ohne pffffffttt.

    das blow off machste dran wende coool sein willst oO

    ne spass beiseite mein turbo auffm punto hatte es nicht.

    der wird ja nicht abgebremst eher im gegenteil dadurch das er nicht gegen verdichtete luft ankämpfen muss läuft er länger, schneller.
     
  18. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hat net jede Turbo Karre so ein Ventil, nur dass das serienmäßige verbaute eben unauffällig arbeitet?
    Wie läuft das mit den Dieseln ohne Drosselklappe?
     
  19. #18 GrandSlam, 09.11.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Mitlerweile haben alle Motoren mit Turbo so ein Ventil.. nur halt ohne lautes pfff, weil der überschuss an Luft nicht in die Atmosphäre, sondern wieder ins System gleitet wird.
    Allerdings wenn man darauf achtet höre ich bei meinem 120d auch ein zischen..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    mir geht es hier keines wegs um posing und cool sein.

    prinzipiell stell ich mir die frage gibt es nachteile wenn es drin ist. abgesehen davon das es nur "coole poser und tuner " drin haben?

    ich habe gehört das es den turbo entlasten soll ...übertrieben gesagt weil die luft besser entweichen kann. kann das dann an der lebensdauer eines turbos teil haben???

    ein turbo pfeift. das hört man! nur eben leise! das blow off pfeift halt eben laut und viele finden es cool . ich muss zugeben ich auch. aber wenn ich es 2 tage drin hätte würd mir das auch auf den sack gehen. ich stell mir nur die prinzipielle vor und nachteile frage...
     
  22. #20 GrandSlam, 09.11.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Du weißt es doch schon.. blow off = laut / serie = leise mehr unterschiede gibt es nicht

    Ich glaube mal gelesen zu haben das es auch welche gibt die man an/aus schlaten kann..
     
Thema: blow off JA oder NEIN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d blow off

    ,
  2. bmw 120d blow off forum

Die Seite wird geladen...

blow off JA oder NEIN? - Ähnliche Themen

  1. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  2. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  3. Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen

    Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen: Hallo, habe mal ne Frage zur Nutzbarkeit des Kofferraums des Cabrios. Wir haben ein kleines Kind, damit auch einen Kinderwagen (einen recht...
  4. Navi kaufen: ja/nein

    Navi kaufen: ja/nein: Hallo! Bin neu hier. Werde mir demnächst wohl einen neuen 120i bestellen. Bin noch am überlegen ob ich das Auto mit oder Navi kaufen soll. Macht...
  5. M Performance Bereich ja oder nein

    M Performance Bereich ja oder nein: Wir brauchen nochmal separat die Meinung von euch zum Verbleib der Mx35i und Mx40i Fahrzeuge. WIr haben sie aktuell in den M und M Performance...