Blog zum Hifi-Umbau

Diskutiere Blog zum Hifi-Umbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe mal irgendwo ein Blog gesehen, in dem jemand seine Hifi-Anlage umgebaut hat. Hintergrund: Ich wollte nochmal sehen, wie dort die Kabel...

  1. #1 frankenmatze, 22.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe mal irgendwo ein Blog gesehen, in dem jemand seine Hifi-Anlage umgebaut hat.

    Hintergrund: Ich wollte nochmal sehen, wie dort die Kabel zu den Subs verlegt wurden.

    Findet das jemand?
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  3. zorro

    zorro Guest

    bei mir im Vorstellungsthread sollten auch ein paar hilfreiche Bilder sein. Link siehe Signatur.

    mfg lars
     
  4. #4 frankenmatze, 23.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d

    Stimmt, das meinte ich...

    ...aber dummerweise ist da nicht gezeigt, wie man neue Kabel zu den Subs unter den Sitzen legt :-(.
     
  5. #5 Mister Cool, 23.06.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dazu könntest du die Allpine HiFi Set-Anleitung zweckentfremden. Sie beschtreibt ja auch wie man die gelieferten Kabelbäume bis zu den Basschasis führt
     
  6. zorro

    zorro Guest

    die Kabel kannst doch einfach durch die Kabelkänäle im Schwellerbereich laufen lassen. Das geht doch völlig problemlos.
     
  7. #7 frankenmatze, 23.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich stelle mich nur gerade an.
    1. Rücksitzbank ist draussen. Die Kabel führen runter zum Schweller.
    2. Das Kabel von Sub zum Schweller kann ich erkennen.

    ==> Muss ich nur die Metall-Einstiegsleiste ausklippsen oder kann ich auch irgendwie den Plastik-Kanten-Schutz rauskriegen (ich hab da schon dran gezogen, aber da kommt irgendwie die ganze B-Säule mit).
     
  8. #8 blaueFlamme, 23.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich weiß gerade nicht was genau du meinst. Ich hab die Kabel mit dem Kabelbaum zusammen durch die Kanäle nach hinten gezogen. Du musst eigentlich nur den Teppich ein bisschen los machen.
     
  9. #9 frankenmatze, 23.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d

    Ah ok... ich dachte, dass ich auch eine von diesen Leisten hier ab machen müsste: [​IMG]
     
  10. #10 blaueFlamme, 23.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    du musst nur die türgummis abmachen und dann kannste den teppich wegmachen.
     
  11. #11 KarlPeter, 23.06.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :kratz: Sicherlich ein Schreibfehler, Du meinst bestimmt Plastikabdeckleisten. :wink:
     
  12. #12 blaueFlamme, 23.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    ähm stimmt ^^
     
  13. #13 frankenmatze, 23.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  14. #14 blaueFlamme, 24.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Genau die, musst einfach nur nach oben ziehen. Die ist glaube an 5 Stellen geclipst.
     
  15. #15 Xiphias, 24.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Laut Paul am besten von vorne nach hinten ausklipsen :wink:
     
  16. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo, einfach die Leisten im Bereich wo sie auf dem Türgummi aufliegen nach oben ziehen. Geht ganz einfach... Keine Gedanken machen. Die Klipps dann beim Zusammenbauen am besten mit deiner Kombizange aus den Löchern ziehen, wieder in die Führungsschlitze der Kunststoffleiste einführen und dann das ganze komplett wieder einklippsen.
     
  17. #17 frankenmatze, 24.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Oh man... mir sind ja fast die Finger abgerissen - sind echt sehr gut fest.
     
  18. #18 frankenmatze, 25.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Oohhh... blöd, jetzt hab ich die Stecker von aus dem Boxenadapter rausgemacht, ohne mir gemerkt zu haben, was welche Farbe war :-(

    Hat die jemand noch im Kopf? :)
     
Thema:

Blog zum Hifi-Umbau

Die Seite wird geladen...

Blog zum Hifi-Umbau - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. CORNERS blog

    CORNERS blog: Hello guys! I am a racing driver and I set up a company for training on the racing tracks. I also write a blog about interesting cars for the...
  4. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  5. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...