Blöde frage

Diskutiere Blöde frage im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Könnte man einem 116i eine Direkteinspritzung verpassen?Für angemessenes Geld oder NEIN? mfg

  1. miro

    miro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Könnte man einem 116i eine Direkteinspritzung verpassen?Für angemessenes Geld oder NEIN?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Warte doch auf das Modelljahr 2008. Dann hat der 116i Direkteinspritzung. Ein Tausch kommt bestimmt billiger, als den ganzen Motor zu tauschen!!

    Gruß
    André
     
  4. Günni

    Günni Guest

    hehe,
    wie angemesse wäre das denn für dich :?: :?:
    dieses wäre eine kompl. neuentwicklung für diesen motor (siehe modelljahr 2008), und kostet sicherlich bis zur serienreife einige 100.000€.
    <<< wäre das noch angemessen :lach_flash:

    und hier mal noch ein interesannter link

    um geld zu sparen würde ich mich nach einer größeren at maschine und bremsanlage umsehen, oder gleich ein größeres auto kaufen.

    ps.: zum tuning
    kannst ja noch folgendes machen:
    - mahle kolben
    - schrick nocke
    - ein und -auslasskanäle polieren
    - fächerkrümmer
    - abgasanlage mit metallkat
    - ap oder brembo bremsanlage incl. stahlflex
    - rootsgebläse
     
  5. #4 curacao, 29.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    zwar alles gutes klassisches tuning, aber auch das würde beim 116i wohl in keiner kosten nutzen relation stehen!
     
  6. Günni

    Günni Guest

    stimmt. tuning kostet aber imho nur, nützt aber nie :shock: :wink:
     
  7. #6 Berthold, 29.06.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Richtiges Motortuning ist meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn es den Motor serienmäßig nicht stärker gibt ( z.B. wenn der zur Zeit stärkste 1er Motor auf 300PS oder mehr getunt wird :mrgreen: ). Kleinere Tuningmaßnahmen sind manchmal auch ganz okay, man sollte aber immer Kosten / Nutzen abwägen, da bei höheren Leistungssteigerungen auch Änderungen am Fahrwerk und der Bremsanlage erforderlich werden können und das kann richtig ins Geld gehen :cry: .

    Immer getunt durchs Leben

    Berthold

    PS: Tunen heisst wörtlich genommen: abstimmen!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blöde frage

Die Seite wird geladen...

Blöde frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...