Blöde frage

Diskutiere Blöde frage im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Könnte man einem 116i eine Direkteinspritzung verpassen?Für angemessenes Geld oder NEIN? mfg

1. miro

miro 1er-Fahrer(in)

Könnte man einem 116i eine Direkteinspritzung verpassen?Für angemessenes Geld oder NEIN?

mfg

2. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Warte doch auf das Modelljahr 2008. Dann hat der 116i Direkteinspritzung. Ein Tausch kommt bestimmt billiger, als den ganzen Motor zu tauschen!!

Gruß
    André

3. Günni

Günni Guest

hehe,
    wie angemesse wäre das denn für dich :?: :?:
    dieses wäre eine kompl. neuentwicklung für diesen motor (siehe modelljahr 2008), und kostet sicherlich bis zur serienreife einige 100.000€.
    <<< wäre das noch angemessen :lach_flash:

und hier mal noch ein interesannter link

um geld zu sparen würde ich mich nach einer größeren at maschine und bremsanlage umsehen, oder gleich ein größeres auto kaufen.

ps.: zum tuning
    kannst ja noch folgendes machen:
    - mahle kolben
    - schrick nocke
    - ein und -auslasskanäle polieren
    - fächerkrümmer
    - abgasanlage mit metallkat
    - ap oder brembo bremsanlage incl. stahlflex
    - rootsgebläse

4. #4 curacao, 29.06.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

zwar alles gutes klassisches tuning, aber auch das würde beim 116i wohl in keiner kosten nutzen relation stehen!

5. Günni

Günni Guest

stimmt. tuning kostet aber imho nur, nützt aber nie :shock: :wink:

6. #6 Berthold, 29.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Richtiges Motortuning ist meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn es den Motor serienmäßig nicht stärker gibt ( z.B. wenn der zur Zeit stärkste 1er Motor auf 300PS oder mehr getunt wird :mrgreen: ). Kleinere Tuningmaßnahmen sind manchmal auch ganz okay, man sollte aber immer Kosten / Nutzen abwägen, da bei höheren Leistungssteigerungen auch Änderungen am Fahrwerk und der Bremsanlage erforderlich werden können und das kann richtig ins Geld gehen :cry: .

Immer getunt durchs Leben

Berthold

PS: Tunen heisst wörtlich genommen: abstimmen!!

Thema:

Blöde frage

Die Seite wird geladen...

Blöde frage - Ähnliche Themen

1. [Vermutlich] blöde Frage zum I-Drive

[Vermutlich] blöde Frage zum I-Drive: Hallo zusammen, Mein Idrive Controller zickt in letzter Zeit immer mehr, so weit so doof. Da es im Netz einige Anbieter gibt, die den Controller...
  2. Blöde Frage zum Reifendruck

Blöde Frage zum Reifendruck: Hello. Blöde Frage zum Reifendruck. Habe den grad wie immer auf 2,5 rundum angepasst. In vorher bei um 0 Grad Celsius 15 km gefahren und...
  3. Blöde Frage zum Sitz einstellen.

Blöde Frage zum Sitz einstellen.: Hallo, habe in meinem 125i letztens nach der Inspektion versucht den Sitz wieder so zu stellen, dass er gut passt. Die bei BMW kapieren es nicht...
  4. Blöde Frage NOS

Blöde Frage NOS: Ich frag mal hier weil hier vermutlich die meisten schon mal auf der Schleife unterwegs waren... Auf den Youtube Videos sieht man an vielen...
  5. Bestimmt ne blöde Frage..

Bestimmt ne blöde Frage..: .. aber was ist das? Ich habe Freitag einen 120i, E87 gekauft und 4 von diesen Dingern lagen im Wagen, ich komme aber nicht drauf, was das sein...