Blöde Frage zum Sitz einstellen.

Diskutiere Blöde Frage zum Sitz einstellen. im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, habe in meinem 125i letztens nach der Inspektion versucht den Sitz wieder so zu stellen, dass er gut passt. Die bei BMW kapieren es nicht...

  1. #1 Nightfly57, 15.04.2016
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    habe in meinem 125i letztens nach der Inspektion versucht den Sitz wieder so zu stellen, dass er gut passt. Die bei BMW kapieren es nicht -jedes Mal verstellen die den Sitz.
    Meine Frage ist. Wie mache ich es am Besten? Es sind die Alcantara Sportsitze verbaut.
    Meine Einstellung lief dann so: 1. Die Sitzhöhe anpassen, dass zwischen Kopf und Wagendach noch eine Faust paßt.
    2. Dann die Sitze so nach vorne bzw. hinten verstellen, dass ich die Pedale gut erreiche und meine Hände in einem kleinen Winkel zum Lenkrad gehen.
    3.Die herausziehbare Beinstütze habe ich drin gelassen.Wenn die Sitzneigung weiter verstellbar wäre, dann könnte ich sie nutzen
    4. Dann die Sitzneigung verstellt. Leider war ab einem gewissen Punkt Schluss, mehr ging nicht.
    5. Dann die hintere Lehne so eingestellt, dass ich recht gerade sitze.
    6. Das Innere des Sitzes so eingestellt, dass es den Rücken gut stützt.
    Das war es dann auch. Leider kann ich den Kilometerstand als auch die Tageskilometer nicht sehen.Das finde ich aber nicht weiter schlimm,denn alle anderen Lämpchen sind gut sichtbar, auch die vom BC gesendeten Signale -wie Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch etc... .
    Leider ist es immer noch nicht so ganz die entspannte Haltung. Am Lenkrad habe ich nichts verstellt.Mache ich es tiefer, dann stört es an den Oberschenkeln. Und die Tageskilometer sehe ich dann so gerade eben.
    Vielleicht ist auch meine Reihenfolge der Einstellung falsch ?Mich würde interessieren wie ihr das einstellt.
    Schönes Wochenende und danke im Voraus.Weiss, es ist eine doofe Frage, aber es sind eben viele Optionen da sich den Sitz passend einzustellen. Meine Größe ist 191 cm und das Gewicht an die 110 kg
    Viele Grüße
    Norbert Kaiser
     
  2. #2 JayJay125D, 15.04.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Nightfly57 gefällt das.
  3. #3 v.i.p.e.r, 15.04.2016
    v.i.p.e.r

    v.i.p.e.r Guest

    der Thread besteht zu 90% aus Off Topic :D
    Ich mach es eig. genau wie du Norbert. Man muss einfach mal alle Kombinationen durch habe, bis man sich wohl fühlt. Die Basics wie Kupplungsbein, Hände angewinkelt hast du ja drauf. Dann muss es nur noch komfortabel sein.

    Ich hatte das Problem quasi 2 mal die Woche, wenn mein Freundin gefahren ist. Die hat ne komplett andere Sitzposition gebraucht und ich hab jedes mal nen Anfall bekommen die Position wieder zu finden. Ende vom Lied - ich hab auf Elektrische Sitze umgebaut :D
     
  4. #4 Nightfly57, 15.04.2016
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Norbert
  5. #5 Nightfly57, 15.04.2016
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    Ich mach es eig. genau wie du Norbert. Man muss einfach mal alle Kombinationen durch habe, bis man sich wohl fühlt.

    Da gebe ich Dir absolut recht !

    Ich hatte das Problem quasi 2 mal die Woche, wenn mein Freundin gefahren ist.

    Da habe ich Glück- Wenn sie fährt passt es auch, okay sie 189 cm.

    Ende vom Lied - ich hab auf Elektrische Sitze umgebaut

    Ja, das ist es. Da der Wagen älter als ein Jahr ist, hoffe ich auf den 2 er mit 4 Türen.Der M 2 scheidet aus, aber der m235i kommt in Frage,
    Das ist das Problem. Der Wagen steht in einer Tiefgarage. Die Parkflächen für die Fahrzeuge sind zu eng.Somit benötigen wir leider 4 Türen. Auf den 3 er habe ich bewusst verzichtet. Denn wir fahren fast immer allein und notfalls können hinten durchaus 2 nicht zu große Personen sitzen. Hinzu kommt dann der Kofferraum, der durch das Umklappen der Sitze doch recht groß ist.
    Also auch Dir danke, ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Norbert
     
  6. #6 Stardefender, 16.04.2016
    Stardefender

    Stardefender 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ein Video, an dem ich mich orientiere. ich finde es sehr gut, stelle meinen Sitz auch so ein mit ein paar Anpassungen, aber ich denke, als Richtlinie wirklich gut.

     
  7. #7 Nightfly57, 17.04.2016
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    danke ist ein tolles Video !
    Viele Grüße
    Norbert
     
  8. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.596
    Zustimmungen:
    793
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    jo, so ähnlich arklären die das auch beim ADAC Training und seitdem sitze ich nun auch etwas anders. hab die elekrischen mit menory, das schützt vor der Problematik, vorallem weil wir zu 2 sind und komplett unterschiedlich sitzen.

    zu der Sache mit dem tageskilomterzähler: näher ans lankrad (oder dieses weiter raus) und ich ab das M Lenkrad drin, etwas dicker und daher noch etwas weniger sicht. disply mit erweiterten umfängen. ich sitze mit 180 nun so, dass ich alles sehe....und das brauch etwas fummelei.

    was bei den mechanische sitzen nicht gut gelöst ist wäre die höhenverstellung und es ist mit der sitzneigung auch suboptimal.

    aber so pi mal Daumen mache ich das wie die Lady im clip
     
  9. #9 Nightfly57, 17.04.2016
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    so ähnlich arklären die das auch beim ADAC Training und seitdem sitze ich nun auch etwas anders.

    Okay !

    zu der Sache mit dem tageskilomterzähler: näher ans lankrad (oder dieses weiter raus) und ich ab das M Lenkrad drin

    Ja, habe auch das M lenkrad und die Paddels drin

    was bei den mechanische sitzen nicht gut gelöst ist wäre die höhenverstellung und es ist mit der sitzneigung auch suboptimal.

    Genau, besonders nervig ist die Höhen Verstellung, etwas mehr Sitzneigung wäre auch nett.
    Finde absolut keine Position, die es mir ermöglicht den Km- stand zu sehen. Doch, aber die ist dann quasi nicht fahrbar. Zum Einen ist die Übersicht schlecht und zum Anderen das Sitzgefühl. Habe dank Eurer Hilfe nun die optimale Position gefunden.
    Und wie oft schaut man den auf den Kilometerzähler ? Da wäre Anzeigen der Öitemperatur und des Öldrucks viel wichtiger. Denn die 80 Grad, die das Öl braucht werden eben nicht nach 2 Minuten erreicht. Für mich unverständlich, denn die Werte sind ja da. Man kann sie über das Geheimmenü aufrufen.
    Für mich nicht nachvollziehbar.
    Danke an Aller und noch einen schöne Sonntag
    Viele Grüße
    Norbert
     
  10. #10 Johnnie, 17.04.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    1.660
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Bei 1,89m erübrigt sich das Thema Höhenverstellung. :mrgreen: Mich nervt es nur, dass das Lenkrad nicht weiter rauskommt. Da fehlen 2cm, wie ich finde, um perfekt zu sitzen. So muss ich ein wenig näher mit dem Sitz ran, um ein sicheres Gefühl beim lenken zu haben.
     
  11. #11 mwsec01, 18.04.2016
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Das ist genau der Grund warum wir wieder zu den E Sitzen gegriffen haben, bei uns wird das Auto durch 2 Personen bewegt, da wäre ich Täglich am rum machen und mich am aufregen.

    Da mir die Einstellerei aber schon bei unserem Cabrio auf den Sack ging weil die einfach zu grob war, waren es dann halt wieder Memory Sitze.
    Und ich muss jetzt mal ne Lanze für die Jungs beim Freundlichen brechen, hättest du es lieber, wenn die deine Karre Zersägen, weil die mit deiner Einstellung nicht fahren können?
    Oder sollen die jetzt Größenanpassungsfähige Fahrer einstellen?
    Es gibt auch manchmal Arbeiten, die es erfordern den Sitz zu verstellen, es geht einfach nicht ohne Platz im Fußraum.
    Ich bin die Tage auch in ein Kundenauto eingestiegen, da kam ich mit den Beinen nicht mal unter dem Lenkrad durch. Sitz ganz vorne und ganz oben.
    Dabei war die Dame gar nicht so klein.:shock:

    Auf nachfrage meinte Sie dann, sie sähe sonst vorne nicht das Ende der Haube, bei meiner Nachfrage, was Sie denn dann im Falle eines Auslösenden Airbags machen würde, wurde sie Kreidebleich.
     
    momoda gefällt das.
  12. #12 Quickshot, 19.04.2016
    Quickshot

    Quickshot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Micha
    Hi,

    ich hatte/habe das gleiche Problem. Ich hab die mechanischen Sportsitze und hab mir damit geholfen, die Sitzschiene mit einem Kratzer zu markieren. Somit hab ich wenigstens einen Fixpunkt, von dem ich aus den Rest einstellen kann...

    Gruß, Micha
     
  13. #13 Nightfly57, 21.04.2016
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Norbert
    Micha,
    da ist eine gute idee ! Werde ich auch machen
     
  14. #14 TheFallGuy, 21.04.2016
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Finde auch, wenn die Längseinstellung passt, dann kriegt man den Rest schon wieder hin.
    Ich markiere die Sitzschiennen immer mit einem Stück Tesa. Über beide Schienen drüber geklebt, im Zwischenraum durchschneiden und dann andrücken.
     
  15. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.596
    Zustimmungen:
    793
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    aber bitte nich :arrow:kratzen:1protestfo5:, stück klebebandmarkierung, permanentmarker tuts auch.....:grandma:
     
Thema: Blöde Frage zum Sitz einstellen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f23 cabrio sitz einstellen

    ,
  2. Sitzverstellung BMW

    ,
  3. sitz einstellen bmw

    ,
  4. bmw 1er richtige sitz einstellen,
  5. bmw 1er sitz einstellen,
  6. fahrersitz bmw 218 neigung kann man nicht einstellen ,
  7. bmw 2er 2016 sportsitze einstellen,
  8. M2 Sitz einstellen,
  9. sitz hich stellen bei bmw,
  10. fahrersitz einstellen bmw 1er,
  11. bmw sitz runterstellen,
  12. 1er bmw sitz verstellen,
  13. sitzverstellung bmw kleine person,
  14. bmw m2 sitz verstellen,
  15. bmw sitzeinstellung,
  16. m135i fahrersitz tiefer,
  17. BMW 120d Sitz höher stellen,
  18. bmw sportsitze richtig einstellen,
  19. Lenkrad verstellen f20,
  20. bmw 1er sitzhöhe verstellen,
  21. bmw sitze richtig.einstellen,
  22. bmw 2er sitzverstellung,
  23. 1er bmw sitzhöhe einstellen,
  24. bmw sitzhöhe verstellen,
  25. neuer Fahrersitz im bmw 2 er
Die Seite wird geladen...

Blöde Frage zum Sitz einstellen. - Ähnliche Themen

  1. [E87] Paar Fragen

    Paar Fragen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich war jahrelang "Fan" vom Audi 80 B4 habe mich letztes Jahr aber kurzentschlossen einen 118i Bj 2007 gekauft. Klar...
  2. Einstellungen I-Sotec 4D Digital Verstärker

    Einstellungen I-Sotec 4D Digital Verstärker: Hallöchen Freunde, Ich komme heute mit folgender Frage zu euch. Ich bin vor etwa 1 1/2 Jahren mit meinem BMW 1er zu einer Werkstatt gefahren die...
  3. für BMW 1er E81 E82 E87 E88 F20 F21 unter Sitz Bass Lautsprecher Sub Woofer

    für BMW 1er E81 E82 E87 E88 F20 F21 unter Sitz Bass Lautsprecher Sub Woofer: [IMG] EUR 204,00 End Date: 21. Sep. 18:07 Buy It Now for only: US EUR 204,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. für BMW 1er E81 E82 E87 E88 unter Sitz Bass Lautsprecher Sub Woofer B150USB

    für BMW 1er E81 E82 E87 E88 unter Sitz Bass Lautsprecher Sub Woofer B150USB: [IMG] EUR 164,00 End Date: 05. Sep. 00:23 Buy It Now for only: US EUR 164,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Frage zu neuen Felgen

    Frage zu neuen Felgen: Grüße euch, ich habe eine frage bezüglich neuer Felgen. Handelt sich um die Damina DM02 in schwarz. (8J 5x120 ET 45 18 Zoll). Passen diese ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden