Blöde Frage, Öl zum Service selbst mitbringen?

Diskutiere Blöde Frage, Öl zum Service selbst mitbringen? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Huhu! Ich bekomme ja am Dienstag mein Wägelchen und bin grade so ein bisschen am lesen. Auch was das Öl angeht. Bisher habe ich bei meinem...

  1. #1 Ringkeeper, 04.06.2011
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Huhu!
    Ich bekomme ja am Dienstag mein Wägelchen und bin grade so ein bisschen am lesen. Auch was das Öl angeht.

    Bisher habe ich bei meinem alten Auto den Ölwechsel immer selbst gemacht, daher hab ich keine Ahnung wie die Freundlichem das handhaben:

    Kann man zum Ölwechsel beim Freundlichem das Öl selbst mitbringen?

    Danke schonmal :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Ja, glaub das machen fast alle hier im Forum. Werd ich bei meinem ersten kommenden Ölwechsel auch so machen...kann man ganz schön was sparen
     
  4. #3 joern1977, 04.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    :eusa_naughty:


    und erst wenn die letzte ehrliche bmw-werkstatt ihre pforten geschlossen hat, werdet ihr erkennen, dass man keine überfahrenen hühner mit zum hähnchengrill bringt !!!
     
  5. #4 Ringkeeper, 04.06.2011
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Mir gehts weniger darum da Geld zu sparen, als das ich mein geliebtes Mobil1 0-W40 da drin haben möchte :D
     
  6. #5 joern1977, 04.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich bin umgeben von verrückten!
    den ganzen tag !!!

    :narr:
     
  7. #6 groening, 05.06.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Ohne weiteres möglich, haben mich noch nicht einmal gefragt warum!Ich habe das selbe Öl, wie BMW einfüllt mitgebracht und ne Menge gespar!\:D/
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blöde Frage, Öl zum Service selbst mitbringen?

Die Seite wird geladen...

Blöde Frage, Öl zum Service selbst mitbringen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...