Blöde Frage, Öl zum Service selbst mitbringen?

Diskutiere Blöde Frage, Öl zum Service selbst mitbringen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu! Ich bekomme ja am Dienstag mein Wägelchen und bin grade so ein bisschen am lesen. Auch was das Öl angeht. Bisher habe ich bei meinem...

  1. #1 Ringkeeper, 04.06.2011
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Huhu!
    Ich bekomme ja am Dienstag mein Wägelchen und bin grade so ein bisschen am lesen. Auch was das Öl angeht.

    Bisher habe ich bei meinem alten Auto den Ölwechsel immer selbst gemacht, daher hab ich keine Ahnung wie die Freundlichem das handhaben:

    Kann man zum Ölwechsel beim Freundlichem das Öl selbst mitbringen?

    Danke schonmal :winkewinke:
     
  2. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Ja, glaub das machen fast alle hier im Forum. Werd ich bei meinem ersten kommenden Ölwechsel auch so machen...kann man ganz schön was sparen
     
  3. #3 joern1977, 04.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    :eusa_naughty:


    und erst wenn die letzte ehrliche bmw-werkstatt ihre pforten geschlossen hat, werdet ihr erkennen, dass man keine überfahrenen hühner mit zum hähnchengrill bringt !!!
     
  4. #4 Ringkeeper, 04.06.2011
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Mir gehts weniger darum da Geld zu sparen, als das ich mein geliebtes Mobil1 0-W40 da drin haben möchte :D
     
  5. #5 joern1977, 04.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich bin umgeben von verrückten!
    den ganzen tag !!!

    :narr:
     
  6. #6 groening, 05.06.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Ohne weiteres möglich, haben mich noch nicht einmal gefragt warum!Ich habe das selbe Öl, wie BMW einfüllt mitgebracht und ne Menge gespar!\:D/
     
Thema:

Blöde Frage, Öl zum Service selbst mitbringen?

Die Seite wird geladen...

Blöde Frage, Öl zum Service selbst mitbringen? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  4. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  5. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...