Blöde Frage NOS

Diskutiere Blöde Frage NOS im Der 1er BMW im Rennsport Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich frag mal hier weil hier vermutlich die meisten schon mal auf der Schleife unterwegs waren... Auf den Youtube Videos sieht man an vielen...

  1. #1 Automarkenwechsler, 23.01.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Ich frag mal hier weil hier vermutlich die meisten schon mal auf der Schleife unterwegs waren...

    Auf den Youtube Videos sieht man an vielen Stellen "Bemalungen" auf der Strecke die offensichtlich keinen offiziellen Charakter haben (also ich meine keine Markierungsstreifen etc.)

    Was hat es damit bitte auf sich? Sind das "RIP-Gedenktafeln" von Leuten bzw den Angehörigen die an dieser oder jeden Stelle tödlich verunglückt sind? Geschmiere von Jugendlichen die sich nachts über den Zaun schleichen?

    Oder was hat es sonst damit auf sich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 23.01.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich denke, dass es hauptsächlich Verewigungen aller möglichen Personen sind, welche im nüchternen oder auch alkoholisiertem Zustand ihre Sprüche, oder favorisierten Automarken etc. auf die Strecke malen.
    Soweit ich weiß ist die Strecke am Vorabend des 24 Std. Rennens z.B. für jeden frei und es ensteht die Möglichkeit etwas zu schreiben o.ä.
    Ich denke, von solchen Gelegenheiten wird es noch mehr über das Jahr verteilt geben.

    Wenn jemand mehr weiß, immer raus damit.

    und wer spricht hier von einer blöden Frage? gibbet doch gar nicht.
     
  4. #3 Automarkenwechsler, 23.01.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Ist wohl die logischste Erklärung. Sieht ja streckenweise aus wie die Berliner Mauer...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Das wird hauptsächlich im Vorfeld des 24h Rennens gemacht...die Fans dort übernachten ja an der Strecke. Das ist ziemlicher Kult...sehe da kein Problem drin;)
     
  6. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Wird wohl den gleichen Grund haben wie bei den Tour de France. Motivation für Fahrer und Darstellung der Fanliebe per Malerei auf der Straße:wink:
     
  7. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Ist aber sau gefährlich da rutschig.
     
  8. #7 Eifeldiesel, 23.01.2013
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
  9. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    wenn, dann auch ne frage von mir, wenn auch komplett anders,

    kann ich da irgendwo an der Einfahrt zum Ring entspannt Reifen wechseln bzw. Reifen Lagern, während ich auf der Strecke bin, sodass die nicht geklaut werden?

    Sehe es nicht ein auf Semis hoch zu fahren, oder mit Reifen im Kofferraum über die NOS zu ballern.
     
  10. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Da würde ich dir raten einfach mit einem Freund zu fahren oder vor Ort jemanden anzusprechen ob er mal 7-8 Minuten auf den Satz aufpassen kann ;)
     
  11. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Kette mit Schloss mitnehmen, und um laterne schließen? :lach_flash:

    Und ich nehm ja keinen freund mit und lass ihn auf die Reifen aufpassen :D
     
  12. #11 Maulwurfn, 24.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Bei Rock am Ring pennen die Freaks doch in Zelten auf dem Grünstreifen. Nicht verwunderlich, wenn so etwas dabei entsteht.
     
  13. #12 bigagsl, 24.01.2013
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    relativ! nach einem VLN rennen ist der ring bei nässe deutlich rutschiger durch den reifenabrieb der rennfahrzeuge, als wegen ein paar strassenmalereien.

    @provo: ich lasse werkzeug, räder & verschleissteile immer in der pension, in der ich am ring wohne. natürlich geht das nur, wenn man häufiger in der eifel ist und ein wenig netzwerk hat.
     
  14. #13 provo, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    wollte eigtl. keinen zweitagestrip draus machen... aber naja vielleicht^^

    kanns mir nicht leisten die Reifen da in 2 tagen zu vernichten :/
     
  15. #14 wollschaaf, 24.01.2013
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Die Reifen am Ring zu Lagern ist ohne Bekanntschaften schwierig.
    Ring fahren mit Felgen im Kofferraum geht gar nicht. Wenn du keine 600km Anreise hast in Verbindung mit heftigen Sturzwerten, dann würde ich einfach mit den Semis anreisen. Beim dahinrönnen hält sich der Verschleiß einigermaßen in Grenzen.
     
  16. #15 Eifeldiesel, 24.01.2013
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht wie du fahren möchtest?! Vollgas Landstrasse?

    Die ca 300km - wenn ich dich jetzt richtig verorte- kannste doch ganz easy mit den semis fahren.

    Wenn ich nach Hamburg pendle (460km) mach ich die nicht immer runter. Reine Faulheit zwar aber der Michelin in meinem Fall ist ein guter Tourer :mrgreen:
     
  17. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Heftige Sturzwerte: CHECK
    Anreise: 293km ... ungern, die Reifen sollten eine Slalom Saison durchhalten und wenn ich da für 50-100km immer wechsle (wie jeder andere da auch), dann wechsel ich auch da. Hab aber noch keine Ahnung wie sich meine Semis da verhalten, insbesondere mit dem schweren Auto. Ich gedenke momentan an Kumho V70A in der Medium Mischung. Das ist ja kein Vergleich zu Michelin, die sollten schneller runter gehen. Aber die Michelin kann ich nicht fahren, die werden bei den Kurzen Slaloms nichtmal auf Porsche warm, wie dann bei mir? Anreise auf den Reifen kommt nicht in Frage^^

    Wird wohl am besten sen, das ganze als 2 Tages Trip zu planen, ne Pension nehmen, den rammsch da liegen lassen und dann kurz rüber fahren an ring.
     
  18. #17 Sickel-Pete, 24.01.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    7-8 Minuten - der ist gut...
     
  19. #18 munzi70, 24.01.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Das ist doch in etwa die Zeit die man braucht um wieder auf den Parkplatz zu kommen, wenn man das erste mal vor der Schranke steht und merkt dass man das Ticket am Schalter hätte lösen sollen.... :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eifeldiesel, 24.01.2013
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Ah jo - du bist aber auch hart am start mit deinem Trecker...

    Schreib hier und im plz bereich 5xxxxx einfach vorher das du Platz zum wechseln und ne Lagerfläche für die Reifen suchst.
    Gibt ja ein paar die relativ nah wohnen

    ansonsten 2tage bleiben und in der pension unterstellen
     
  22. #20 Automarkenwechsler, 24.01.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Klingt wie eine Geschäftsidee... Reifenwechselservice mit Lagerung in Ringnähe...
     
Thema:

Blöde Frage NOS

Die Seite wird geladen...

Blöde Frage NOS - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...