Blitzsäulen Canstatterstraße in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von sitheili, 21.09.2010.

  1. #1 sitheili, 21.09.2010
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hallo zusammen,

    ist Stuttgart auf der Canstatterstraße gibts ja neuerdings diese 2 Blitzsäulen....

    1. Weiß jemand ob die Infrarot oder normal Blitzen?
    2. Aus Suttgart raus gibts ja 4 Fahrspuren hab in der Broschüre des Blitzers aber nur gefunden dass der 3 Fahrspuren pro Seite gleichtzeitig blitzen kann und max 6. Weiß jemand ob die Säule auch 4 auf der einen und 2 auf der anderen blitzen kann?

    Grüße
    Sitheili
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ham se dich erwischt, oder was?

    Wir sind am Samstag da gemütlich mit 40 dran vorbei geschlichen!

    Selbst wenn du weißt, dass die tatsächlich nur 3 pro Seite können, hilft es dir doch auch nicht wirkleich weiter, oder. Kannst ja nie wissen, auf welche Spuren die eingestellt sind!
     
  4. #3 7tagetobi, 21.09.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Sie blitzen...:nod:

    Jedenfalls bei Dämmerung und im Dunkeln, wie das am Tag ist kann ich net sagen...
     
  5. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Der Blitz ist definitiv sichtbar.
     
  6. #5 7tagetobi, 21.09.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Auch am Tag? Ich hab den bisher nur Abends/Nachts gesehen, aber zum Glück nur als Beobachter \:D/ Evtl wird aber am Tag ohne Blitz geknipst!?
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Der Blitz, wenn denn da einer ist, wird definitiv immer auch am Tage genutzt. Die rote Färbung soll gegen Spiegelungen hilfreich sein!
     
  8. #7 Quertreiber, 21.09.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wo stehen die?
    Jetzt hab ich erstmal panisch googlen müssen wo die canstatter straße ist ;)
     
  10. #9 7tagetobi, 21.09.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Stuttgart Innenstadt, B14 zwischen Neckartor und Cannstatt. Stehen auf dem Mittelstreifen und blitzen in beide Richtungen :haue:

    Dort war früher Limit 60 und seit einiger Zeit nun 50 und seit kurzem nun die beiden hübschen Säulen.
     
  11. #10 Quertreiber, 21.09.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Muss ich mal vorbei fahren, normal fahr ich da nie.
    Aber seit dem letztens ein Briefchen mit einem Foto aus der Augsburger-Straße kam OHNE das ich was gemerkt hab bin ich vorsichtiger.
    Ich mein ich weiß ja dass die Schwaben in der Hinsicht nen Vogel haben, aber trotzdem...
     
  13. #12 DerFlash, 21.09.2010
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Problem mit den Dingener war, dass zwischen der Messung der Geschwindigkeit und dem Blitz eine Zeit x vergeht. Das Foto wird also nicht zum Zeitpunkt der Messung erstellt. Weil die Firma aber nicht sagt, wie Sie sicherstellt das ein Messwert auch zu einem Foto gehört würde ich dagegen immer Einspruch einlegen.
    Anders gesagt, du fährst bei erlaubten 50 mit 65 siehst den Blitzer, bremst ab...
    Dann fährst du mit 50 und es blitzt, weil die Messung vor deinem Bremsen gemacht wurde. (Vielleicht etwas übertrieben, aber ich glaube das Prinizp wird klar.)

    So hatte ich das Verstanden. Ob das so ist, weiß ich nicht.
    Aber wenn die so toll wären, dann würden die alle 5km auf der AB stehen.
    Selbst wenn es technisch funktioniert, glaube ich nicht das so ein Foto vor Gericht als Beweis taugt.

    Aber an das Tempolimit sollte man sich natürlich trotzdem halten.
     
  14. #13 sitheili, 21.09.2010
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hi....

    ja das war/ist das Problem... bin mit ca. 65 auf den 2. Blitzer aus Stuttgart raus gefahren (An den ersten hab ich noch gedacht) und wie ich ihn seh bin ich kirz voll in die Eisen... kurz nach dem Blitzer bin laut Tacho ca. 55 gefahren. Dann gleich mal den Flyer von dem Teil auf der HP durch gelesen und da stand dann auch dass es das Teil mit Infrarot Blitzer gibt.
    Aber wenn das Teil blitzt bin ich erleichtert.

    Auf der HP des Herstellers hab ich auch gelesen dass das Teil bis zu 75m vor dem Blitzer messen kann.... wenn da einer zu schnell fährt und dann innerhalb der 75m bremst mit 50 am Blitzer vorbei fährt und der dann auch noch blitzt gilt das anscheinend auch noch als Geschwindigkeitsüberschreitung.

    Noch was zu den Spuren.
    Nach dem Flyer kann der Blitzer pro Seite nur 3 Spuren abdecken.
    Wenn man auf der Canst. aus Stuttgart raus fährt gibts aber auch noch den 4. Abbiegestreifen. Nach dem Blitzer kann man ja wieder auf den richtigen Fahrstreifen wechseln. :twisted:

    Muss jetzt mal 3 Wochen ordentlich vorbei fahren um sicher zu stellen dass auch nichts kommt und dann mal das Prinzip des 4. Fahrstreifens mit 65 km/h testen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpinweiss, 22.09.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Mädels, der Stadtbezirk heisst Bad Cannstatt...

    ...bin seit der neue Blitzer steht dort noch nicht gefahren aber seither hatte man (ich!) dort selten unter 70-80km/h drauf. Generell wird die letzten Jahre in und um Stuttgart viel zu viel geblitzt :eusa_naughty:
     
  17. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Und die bauen immer mehr von diesen Souvinierständen auf, bei denen man die tollen Fotos bekommt, wenn man sich ganz dolle anstrengt. Ich sag nur den Westen hoch beim Vogelsang auch drei relativ neue!
     
Thema:

Blitzsäulen Canstatterstraße in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Blitzsäulen Canstatterstraße in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Stuttgart Plieningen

    Hallo aus Stuttgart Plieningen: schönen guten Abend möchte mich auch mal kurz vorstellen , bin der Recep aus Stuttgart plieningen bin 37 Jahre alt und geschieden Fahren tue ich...
  2. Felgen/Reifenhändler in Stuttgart

    Felgen/Reifenhändler in Stuttgart: Hallo Kennt jmd einen Felgenhändler (OZ)in der nähe rundu Stuttgart mit guten Preisen?
  3. Micha aus Stuttgart 130i e87 VFl

    Micha aus Stuttgart 130i e87 VFl: Hi zusammen, bin der Micha aus Stuttgart, 28 und Kfz Mechatroniker von Beruf seit nunmehr 10 Jahren unter anderem auch im Rennsport. Privat fahre...
  4. Guten Tag aus dem regnerischen Stuttgart!

    Guten Tag aus dem regnerischen Stuttgart!: Guten Tag liebe community, Jetzt stell ich mich auch mal vor, ich bin 20 Jahre jung, komme aus der Nähe von Stuttgart (BW) und stöbere nun schon...
  5. Moin aus Stuttgart

    Moin aus Stuttgart: Tach zusammen, kurz und knapp - Kevin aus Stuttgart und seit einigen Tagen besitzer eines 118d (e81).