Blitzerwarner "ooono"

Diskutiere Blitzerwarner "ooono" im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, mir wurde letztens "ooono" empfohlen. Kannte ich zuvor noch nicht. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gesammelt?...

  1. #1 gretchen118, 31.03.2021
    gretchen118

    gretchen118 Königin des Langeweilethreads

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.779
    Ort:
    Ulm
    Vorname:
    gretchen
    Hallo zusammen,

    mir wurde letztens "ooono" empfohlen. Kannte ich zuvor noch nicht.
    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gesammelt? Vielleicht auch im Vergleich mit "blitzer.de"?

    LG gretchen
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Organized, 31.03.2021
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Vorname:
    Andy
    Noch offensichtlicher kann man den Beamten bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle nicht zeigen, dass man einen illegalen Blitzerwarner verwendet :wink:
     
    directo gefällt das.
  3. #3 FarAway1971, 31.03.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Basieren nicht beide auf der gleichen Info- Datenbank?

    mich würde da eher die App nehmen und das Handy dann unter der Armauflage verstauen.
    Kein Anfangsverdacht und die Meldungen bekommt man trotzdem mit ;)
     
    gretchen118 gefällt das.
  4. #4 BMWlover, 31.03.2021
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.416
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hey Greta, long time no see :D

    Wurde mal im TV getestet (glaub bei auto mobil). Erkannte zwar die feststehenden, aber hatte doch arge Probleme mit den mobilen.
     
    gretchen118 gefällt das.
  5. #5 gretchen118, 31.03.2021
    gretchen118

    gretchen118 Königin des Langeweilethreads

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.779
    Ort:
    Ulm
    Vorname:
    gretchen
    Ist ja theoretisch ein Gefahrstellen-Warner.
    Okay interessant.
    Ich hatte Blitzer.de auch ne Weile aber lange hab ich auf mein Glück vertraut, was nicht immer gut ging :mrgreen:
    Ich verstehe nicht, wann sich die mobilen Blitzer wieder löschen?
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. #6 FarAway1971, 01.04.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Mit der App kann man ja Gefahrenpunkte melden oder bestätigen. Denke, dass die mobilen Blitzer darüber geregelt werden. Vielleicht über Nacht sogar resetted werden - wer weiß.

    bisher hat er um München alles gemeldet. Und vor allen im Stuttgart :)
     
    BlackE87 und gretchen118 gefällt das.
  7. #7 gretchen118, 01.04.2021
    gretchen118

    gretchen118 Königin des Langeweilethreads

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.779
    Ort:
    Ulm
    Vorname:
    gretchen
    ok interessant. danke für dein feedback
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. #8 Johnnie, 01.04.2021
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    1.965
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Hast du die kostenlose Blitzer.de App oder die kostenpflichtige Pro App?
     
  9. #9 gretchen118, 01.04.2021
    gretchen118

    gretchen118 Königin des Langeweilethreads

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.779
    Ort:
    Ulm
    Vorname:
    gretchen
    Ich hatte die kostenpflichtige zu nem „guten Preis“ bekommen, wenn du verstehst was ich meine :mrgreen:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  10. #10 Johnnie, 02.04.2021
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    1.965
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Dann lohnt sich der Umstieg nicht.
     
    gretchen118 gefällt das.
  11. #11 Organized, 02.04.2021
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Vorname:
    Andy
    Bekommst du zum guten Preis denn auch regelmäßig Updates? :P Die App wird nämlich regelmäßig verbessert.
     
    gretchen118 gefällt das.
  12. #12 gretchen118, 02.04.2021
    gretchen118

    gretchen118 Königin des Langeweilethreads

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.779
    Ort:
    Ulm
    Vorname:
    gretchen
    Ich möchte nicht zu viel verraten :mrgreen:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  13. #13 BlackE87, 15.04.2021
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    2.045
    Ort:
    Ammersee
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Blitzer.de Plus ist schon sehr zuverlässig und das auch im Ausland. Ich fahre schon seit 2015 nie ohne und es kommt nur sehr selten vor, dass mal ein mobiler Blitzer nicht drin ist. Bei wenig befahrenen Straßen und mitten in der Nacht kann das mal passieren aber sonst ist das schon sehr zuverlässig und vor allem sind auch Section Controls seperat gekennzeichnet. Kürzlich hatte ich den Fall in Slowenien, dort wurden einige Section Controls neu eingeführt die ich nicht kannte. Ohne Blitzer.de hätte ich die wohl nicht bemerkt.
    Mobile Blitzer werden entfernt, wenn viele Leute auf den Daumen nach unten klicken (also "Blitzer nicht gesehen") oder nach einer bestimmten Zeit automatisch (glaube ich?).
    Ein Nachteil ist ggf., dass auf Straßen mit nur einer Fahrspur pro Richtung (also Landstraßen z. B.) auch bei Blitzern gewarnt wird, die nur die Gegenfahrtrichtung betreffen. Da kann Blitzer.de nicht unterscheiden in welche Richtung geblitzt wird. Ist aber nicht weiter schlimm.
     
    Dexter Morgan, gretchen118 und directo gefällt das.
  14. #14 saber-rider1, 15.04.2021
    saber-rider1

    saber-rider1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
  15. #15 Der Jens, 15.04.2021
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.088
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Zur TomTom App gehört auch eine Blitzerwarnung die so funktioniert wie BlackE87 das für Blitzer.de beschrieben hat.
    Ich habe es bisher noch nicht erlebt, daß TomTom einen Blitzer nicht angezeigt hat, wahrscheinlich haben mehr Leute TomTom als Blitzer.de.

    Die TomTom App kostet 20€ im Jahr, aber dann hat man nicht nur die Blitzerwarnung, sondern auch eine sehr gut funktionierende Navi-App.
     
    gretchen118 gefällt das.
  16. #16 gretchen118, 15.04.2021
    gretchen118

    gretchen118 Königin des Langeweilethreads

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.779
    Ort:
    Ulm
    Vorname:
    gretchen
    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Vermutlich bleibe ich bei Blitzer.de
    :icon_cool:
     
    Dexter Morgan und andreasstudent gefällt das.
  17. #17 ThomasBMW, 17.04.2021
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    15.644
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Fahre halt einfach anständig :mrgreen:
     
    Dee-Age, Dexter Morgan, gretchen118 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #18 Organized, 17.04.2021
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Vorname:
    Andy
    Polizisten hassen diesen Trick
     
    ollit112, spitzel, Dexter Morgan und 2 anderen gefällt das.
  19. #19 Phil135, 25.04.2021
    Phil135

    Phil135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    03/2021
    Meine Freundin und ich haben beide einen ooono und er funktioniert einwandfrei und hat uns beide schon vor Tickets bewahrt, auch wenn wir nicht übermäßig zu schnell fahren (Autobahn hab ich beispielsweise eine Toleranz von +13 zum Tempolimit aktiviert, innerorts +7 die ich auch eher unterschreite) . Sollte man in eine Kontrolle geraten kann man ihn ruckzuck zB in die Mittelarmlehne legen und der Beamte wird ihn dann nicht sehen. Ich hab ihn mit dem ooono Halter an der Lüftungsdüse angesteckt. Ankleben wäre auch möglich aber dann bekommst ihn halt nicht weg auf die Schnelle. Ich hab auch Waze aber die Ansagen sind so penetrant laut über CarPlay dass es nervt. Vor allem wenn man die bekannten festen Blitzer auf seinem Arbeitsweg sind. Der ooono ist da dezenter aber bei lauter Musik auch nicht unbedingt zu hören. Daher an der Lüftung weil man dann zusätzlich das blaue blinken sieht. Mein Handy liegt in der Wireless charging Ablage die nicht in meinem Suchtfeld ist und daher bringt mir eine Blitzer App auch wenig. Zudem muss ich die proaktiv aufmachen. Der ooono läuft via Bluetooth automatisch und die App darf nur nicht komplett geschlossen sein (also in der App Liste einfach im Hintergrund laufen lassen) Stromverbrauch hab ich keinen relevanten festgestellt bisher. Hoffe meine Erfahrung hilft bei der Entscheidung weiter.
     
    gretchen118 gefällt das.
  20. #20 burgesssally787, 13.05.2021
    burgesssally787

    burgesssally787 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es selbst getestet, dass das Dumme ist, dass GPS Tag und Nacht aktiv ist, auch wenn die App nicht verwendet wird. So ist der Akku schnell leer oder verriegelt.
    Wahrscheinlich stimmt etwas in den Einstellungen des Programms selbst oder des GPS nicht?
     
    gretchen118 gefällt das.
Thema:

Blitzerwarner "ooono"

Die Seite wird geladen...

Blitzerwarner "ooono" - Ähnliche Themen

  1. Navi Pro - Blitzerwarnung

    Navi Pro - Blitzerwarnung: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit einer Blitzer - POI -Liste ? Gibt es eine solche ? Wie wird sie installiert ? Funktionieren Warnungen? (...
  2. Blitzerwarnung für BMW Navis

    Blitzerwarnung für BMW Navis: Vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen Interessant. Mein Chef hat mich gerade auf eine Seite aufmerksam gemacht wo jemand Blitzerwarnungen...