Blitzersäule und verschmierte Schilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stuntdriver, 23.12.2010.

1. #1 Stuntdriver, 23.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich wußte es schon heute Morgen es ist ein sch***** Tag.:motz:

Frage an die Fachleute und bitte bis zum Ende lesen!

Heute Abend fahre ich auf einer mit 70 limitierten Landstraße auf einen Ortseingang zu. Ca. 150Meter VOR dem Ortseingangsschild macht es plötzlich *fatz* aus etwa 1,8m Höhe. Mein Blick fällt auf den Tacho: 80km/h gelumpft habe ich nicht, also noch 2km/h Tachoovorlauf,2-3km/h Toleranz...unüblich daß da ein fester Blitzer auslöst, aber gut. :kaffee:

Nun fahre ich auf dem Rückweg das Ganze nochmal ab.
    Im Abstand von ca. 200 und 500Metern vor der Blitzersäule(!) sind zwei runde Schilder mit rotem Rand...deren Inneres ist fast völlig mit schwarzer Farbe zugesprüht - selbst bei 30km/h bei Dunkelheit ist es unmöglich zu erkennen ob dort ein Überholverbot, eine weitere Limitierung z.B. auf 50 oder sonstwas steht. Morgen früh fotografiere ich das Ganze natürlich, ein Zeuge saß nicht im Auto. Gehen wir mal davon aus daß da ein 50er Schild unter der Farbe lauert stellen sich mir zwei Fragen:
    1. Wo misst diese Säule? Per Schleife direkt an der Säule, oder wie z.B. die in Mannheim (die ja zeitweilig abgeschaltet werden mußte) 200Meter davor?
    2. Was würdet ihr unternehmen? Ich denke mehrere Fotos, sowie ggf. eine schriftliche Bestätigung eines Forenkollegen daß diese Situation vorherrschte sollte eigentlich genügen. Oder würdet ihr mir noch etwas Anderes empfehlen?

Nur um es klarzustellen, mir geht es nicht um die 10km/h das wäre keinen Post wert, wenn da aber ein 50er Schild ist reden wir von den ersten Punkten seit ich den Lappen habe und gleich auch noch dem Risiko einen Monat Mini beifahren zu müssen.

Danke schonmal. :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 23.12.2010
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Immer mit der Ruhe, Stunti. Wenn's eine 70er Zone war, hätte die Blitze bei Tacho 80 nicht ausgelöst, da Tachovoreilung und Toleranz das Ganze unter die magische 5 km/h-Schwelle gedrückt hätten. War es ein 50er Bereich, dann besteht auch kein Grund zur Panik, da ein Fahrverbot erst ab 31 km/h zu schnell verhängt wird. Tacho 80 - 4 km/h Tachovoreilung - 3 km/h Toleranz = max. 23 km/h zu schnell = 1 Punkt. Und das ist schon worst case :wink:

Falls zuvor ein gelbes Ortseingangschild vorhanden war, kann man Dir evtl. vorhalten, daß dieses die 50er Zone angezeigt hat. Also, morgen nochmal die Strecke abfahren und bei Punktandrohung evtl. Anwalt einschalten, falls überhaupt ein Bußgeldbescheid in's Haus flattert ...

4. #3 Stuntdriver, 23.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Also wie beschrieben Ortsanfangsschild erst HINTER der Blitzersäule!

Bin heute morgen hin - die Straßenmeisterei war schneller. Wenigstens konnte ich per Foto festhalten daß beide Schilder speziell im roten Bereich deutlich an Farbe verloren haben. Beim einen waren noch rote Farbklumpen auf dem Schild, beim anderen rote Farbe am Boden und an der Stange. Das beweist natürlich erstmal gar nüscht. :roll:

Was mich halt interessiert ist ob die Straßenmeisterei solche Dinge immer schriftlich dokumentiert - daß die das an die zuständigen Auswerter der Heckenschützenanlage weitermelden glaube ich zumindest schonmal nicht.

Aber wie bescheuert isses denn? Sprühen die Deppen die Schilder zu statt die Blitzersäule - die Jugend von heute hat echt nix mehr im Hirn. :grandma:

Habe mittlerweile erfahren daß es eine dieser umstrittenen Lasersäulen ist!
    Sancho Panza, aufgesessen! Verdammt ich finde das passende Smiley nicht! :motz:

5. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Das ist natürlich bitter, aber vorerst nicht zuviel Panik schieben!

Wenn es dir noch irgendwie möglich ist könntest du dir von der örtlichen Straßenmeisterei schriftlich bestätigen lassen, dass die Beschilderung dort zum Tatzeitpunkt nicht ordnungsgemäß war und erst am nächsten Tag verändert wurde. Die werden ja sicher auch ihre Aufträge in schriftlicher Form festhalten.

Sofern dann etwas kommt gleich zum Anwalt damit.
    Drücke dir die Daumen, dass einfach nichts kommt.

6. #5 Stuntdriver, 23.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Habe den Anwalt kontaktiert, heute Mittag versuche ich mal mit ihm darüber zu reden. Der soll bei der Straßenbahnmeisterei mal anrufen.

7. #6 joern1977, 23.12.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    naja, die Beweissicherung muss ja noch nicht unbedingt abgeschlossen sein...
    du brauchst ne schwarze Spraydose und ne Tageszeitung von gestern. dann stellst du das Datum deiner Kamera einen Tag zurück und machst ein Foto, ferrdisch !

Sent from my eifon using tapasquark

8. #7 123d Alpinweiß, 23.12.2010
    123d Alpinweiß

123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Was warens denn nun für Schilder Stunti???

@Yossi:

:lach_flash: geiler Vorschlag!

9. #8 Stuntdriver, 23.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Du hast aber auch eine kriminelle Ader... :-k
    Natürlich 2x fuffzich. :roll:

Anwalt telefoniert um rauszufinden ob da irgendwo Aktennotizen oder Straßenmeistermitarbeiter(innen) aufzutreiben sind die sich nicht mit Glühwein die Erinnerung rausgeballert haben.

Ich hoffe ja schwer darauf daß das jemand gestern - bevor ich geblitzt wurde - schon der Polizei gemeldet hat. :eusa_pray:

10. #9 onlyBIMMER, 23.12.2010
    onlyBIMMER

onlyBIMMER 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Falls das Ganze mit deinem Anwalt nicht klappen sollte, stell dich wie schon weiter oben erwähnt, auf 1 Punkt und 103,50 € Strafe+Gebühren ein...
    Ich bin neulich auch laut Digitaltacho mit 81 von so einer Säule innerorts erwischt worden.
    Schlussendlich war es dann abzüglich aller Toleranzen eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 23 km/h.
    Also wenn es dein erster Punkt wäre, sehs doch bisschen entspannter, schließlich ist Weihnachten und die Damen und Herren auf den Ämtern wollen doch auch ihr Weihnachtsgeld bezahlt haben. Also gönn denen doch ihre paar Klunker, schließlich würde ich mich nicht freiwillig von morgens bis abends in solch modrige Gemäuer setzen:wink:

11. #10 Stuntdriver, 23.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich gönn keinem von diesen Fallenstellern etwas, außer Pest, Krätze und solchem Zeug! :motz:

Es war bei mir außerorts! Aber ich meine da ist man ab 21 zuviel auch mit einem Punkt dabei. Würde gerne meine Weste weiß halten. :kaffee: Wo einer ist kommen schnell noch mehr dazu, das ist wie mit dem faulen Apfel in der Kiste guter Äpfel! :weisheit:

12. #11 123d Alpinweiß, 23.12.2010
    123d Alpinweiß

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Und du bist 80 gefahren. Wo ist denn also das Problem?

2xfuffzich gleisch hunnert un du bis achhhzisch gefahre! :unibrow:

13. #12 Stuntdriver, 23.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Schön daß du der Erste bist der auch meinen ersten Gedanken hatte! :daumen: :mrgreen:

14. #13 123d Alpinweiß, 23.12.2010
    123d Alpinweiß

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    :mrgreen:

:wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 18.01.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

So, heute kam Post - 16km/h zuviel - EUR 30,-.
    Zahle ich natürlich, habe aber die Sachbearbeiterin darauf hingewiesen, die Fotos gemailt und mich als Zeuge für Andere angeboten, die Widerspruch einlegen.

Deren Stadtbeamte machen das weg, das letzte sichtbare Schild zeigt 70km/h und diese Drecksbagage besitzt die Frechheit Bußgeldbescheide wegen gemessener 66km/h zu verschicken! :motz:

17. #15 groening, 18.01.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Natürlich sind 30€ auch Geld und wenn man die Situation beurteilt hat, auch nicht rechtens dennoch denke ich das es ein glimpflicher Ausgang ist!

Thema: Blitzersäule und verschmierte Schilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelumpft

Die Seite wird geladen...

Blitzersäule und verschmierte Schilder - Ähnliche Themen

1. Konvolut 8 x original BMW Showroom-Schilder/Händler-Schilder 1er,3er,5er,6er,7er

Konvolut 8 x original BMW Showroom-Schilder/Händler-Schilder 1er,3er,5er,6er,7er: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Nov-10-2013 14:06:24 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  2. [F2x] Lack verschmiert nach Waschanlage

Lack verschmiert nach Waschanlage: Hallo liebe Forengemeinde. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen, hatte ich diese Woche keine Lust mein Auto per Hand zu waschen. Also ab zu...
  3. BMW-Schild für Garage

BMW-Schild für Garage: Servus! Ich bin gerade dabei unsere Garage innen etwas zu renvieren und als "Krönung" würde ich gerne vor den 1er ein passendes Schild an die...
  4. Schild für BMW 1er Cabrio 118i 118d 120d E88

Schild für BMW 1er Cabrio 118i 118d 120d E88: [IMG]EUR 14,90 Angebotsende: Samstag Dez-25-2010 22:27:05 CET Sofort kaufen für nur: EUR 14,90 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  5. Schild für BMW 1er Cabrio 135i E88

Schild für BMW 1er Cabrio 135i E88: [IMG]EUR 14,90 Angebotsende: Samstag Dez-25-2010 22:27:24 CET Sofort kaufen für nur: EUR 14,90 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...