Blitzer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bender82, 25.08.2009.

1. #1 Bender82, 25.08.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

hab das gerade per Mail bekommen:

Bilder hier

Habt ihr solche Blitzer schon mal gesehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Darüber wurde schon mal berichtet (vor allem über das Ding auf dem dritten Bild). Sind schon verdammt fieß die Teile, aber was soll man schon machen (außer vorschriftsmäßig fahren natürlich :wink: :wink: )

4. #3 bursche, 25.08.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ja den in der mitte den hohen der wie so ne Designverirrung aussieht... fällt in meinen Augen mehr auf als die Normalen.
    Apporpos gerade heute morgen hat mich wieder mal von einem kleinen grünen Kasten im Gebüsch erwischt. :motz:
    Von mir aus sollen sie nur noch so Moderne setzen... die sehe ich eher^^ *grml*

5. #4 Bender82, 25.08.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Blitzen die denn wirklich schon ab 6 km/h (-3 Toleranz) drüber?

6. #5 Forums Plugin, 25.08.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der auf dem dritten Bild (also zweite Seite, erstes Bild), der steht in Wiesbaden oder Mainz, also ich meine genau DER.

Dazu noch einer von der Sorte auf der Schiersteiner Brücke (A643). Der löst auch schon bei entspannten Tacho 65 (zulässig: 60) aus, allerdings kam nie ein Brief.

7. #6 Steak1986, 25.08.2009
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Das erste Teil in der Leitplanke ist ja mal mega fies. Das sieht man ja garnicht.

8. #7 oli-dreier, 25.08.2009
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

Blitzt der letzte unten links auch von hinten?

Ich hab von einem gehört, der einen kennt, dessen Bruder eine Schwester hat, die wohl extra in so ein Teil reinbeschleunigt hat mit dem Motorrad um auch wirklich mal ein rotes Licht zu sehen...

Muss diese Dame nun Angst haben, doch Post zu kriegen?
    Ich hörte die Dame sei auf Tacho 69 beschleunigt, auf einer 50er Strecke... :roll:

9. #8 Volkmar, 25.08.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Dagegen hilft nur Aufrüstung mit Blitzerwarnern...

10. #9 Polaris, 25.08.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Rüschtüsch :lol: In Wiesbaden :wink:
    Soweit ich weiß blitzen die Dinger auch nicht^^

11. #10 holger2811, 26.08.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ach, der Lasertower

ganz übles Teil, habe ich vor ein paar Tagen in Bad Friedrichshall mal das 1. mal live gesehen, aber sieht schön aus :lol:

Traffitower sind hier auch einige aufgetaucht

eben die modernere Art der Blitzer. Am Anfang gefährlich weil man sie nicht gleich als Blitzer registriert, aber wenn man mal im Kopf hat "längliches Quadratisches Teil am Straßenrand = bremsen" klappt das überall, nur am Anfang gefährlich.

ganz gemein ist auch noch der Infrarotblitz

merkt man gar nicht, wie bei diesem Typ:

http://www.bild.de/BILD/regional/st.../30/erster-blitzer/der-nicht-mehr-blitzt.html

aber mal ehrlich, ich hätte meine blödheit verschwiegen und nicht wie dieser Typ alles in der Presse und auch noch mit Bild breitgetreten...

12. #11 Volkmar, 26.08.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

in Österreich haben Sie Blitzer in Leitplanken versteckt und noch nerviger: sie messen die Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer Strecke von x Kilometern. Da ist nichts mehr mit 'Blitzer! Kurz Bremsen.. und weiter geht's'.

13. #12 holger2811, 27.08.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    dafür reagieren sie nicht auf kurze Ausraster um z.B. mal kurz jemanden zügig zu überholen oder so ;)

Die nervigste Aktion die mich vor 6 Jahren recht viel gekostet hat ( das teuerste bisher... ) war folgendes, ich bin auf der Autobahn ewig hinter einem überholenden LKW festgehängt, dann war endlich frei, der rechte Fuß hat gejuckt und ich wollte einfach mal auf der jetzt völlig freien Strecke ein wenig Gas geben, beschleunige also, rechtes Pedal bis zum Anschlag, denke "hmm, langsam sollte ich mal wieder vom Gas, hier ist 120..." und in dem Moment sah ich nur noch ein rotes Licht. War im am Fluchen über meine Blödheit, die ganze Strecke korrekt gefahren, einmal ein wenig austoben wollen und da standen die genau hinter der Leitplanke. waren 28 zu viel, ging zum Glück noch.

Aber mit ner Sektion Controll wie in Österreich hätte mich das keinen Cent gekostet :lol:

Oder ne andere blöde Aktion von mir, die ganze Strecke 70, an einer stelle aber eine schöne Kurve, ich denke noch die Kurve reizt mich, gebe ein wenig Gas, sehe gerade noch in der Kurve den weissen VW-Bus, bremse und *blitz* und um 10€ ärmer.

Irgendwie bin ich da immer der Held und gebe genau an so einer Stelle Gas, also ich bin für die Sektion-Controll 8)

14. #13 nightperson, 27.08.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Machen sie in Holland auch, dort sehen die Dinger ähnlich aus, wie unsere Mautbrücken. Haben mich dort auch schon 'mal erwischt, mit sage und schreibe 7 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung, die saftige € 45 gekostet haben :roll: Da ich jeden Monat in NL bin, bezahle ich die Geldbußen dort lieber ...

Auf die Kölner Blitzer wurde heute übrigens mit genauer Standortangabe in der "Rheinische Post" hingewiesen :wink:

Gruss,
    Andreas

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schranzbird, 27.08.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i

Doch tut er, zumindest abends. Weiß ich daher weil dieser "nette kollege" mich 1x stadtauswärts erwischt hat. :roll:

17. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Nicht nur dann, die blitzen immer, wenn auch nicht so grell wie die alten mobilen Geräte.
    Ich habe letztens einen Audi (der auf der rush-hour-geplagten BAB 66 bei erlaubten 120 mit knapp 150 in 1,5m Abstand hinter mir Lichthupe gab und gedrängelt hat) in Wiesbaden durch den Blitz geschickt :lol:
    Seitdem weiß ich, das die auch tagsüber ganz normal rot blitzen, nur nicht so grell. 8)

Thema:

Blitzer

Die Seite wird geladen...

Blitzer - Ähnliche Themen

1. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  2. Die neuen Super-Blitzer die nicht blitzen!?

Die neuen Super-Blitzer die nicht blitzen!?: Moin zusammen, habe heut morgen erfahren, dass auf der A59 in Richtung Bonn ein neuer Superblitzer seit 2 Wochen "blitzt", und zwar auf allen...
  3. [F20] Navi Prof. mit Blitzer POI

Navi Prof. mit Blitzer POI: Hallo zusammen ich habe einen F20 03/2013 mit dem großen Navi (S609A). Ich wünsche mir wie von TOMTOM gewohnt ein Blitzer/Gefahrenwarnung. Jetzt...
  4. Erfahrungen mit Toleranzwerten beim Tacho/Blitzen

Erfahrungen mit Toleranzwerten beim Tacho/Blitzen: Hallo Leute! Ich habe eben geschafft, mich an einer Stelle wo ich eigentlich immer drauf achte, blitzen zu lassen. 50er Zone, innerorts....
  5. [F20] Nav. Prof Blitzer App

Nav. Prof Blitzer App: Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem immer ein TomTom Nav, dass mich auf "Gefahrenstellen" und zumindest feste Blitzer hingewiesen hat....