Blitzer überall Blitzer!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BombastiC, 27.07.2011.

  1. #1 BombastiC, 27.07.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Servus zusammen,

    Kommt es mir nur so vor oder sind momentan unsere Behörden ganz heiss auf das "schnelle" Geld?
    Nachdem ich ja vor gut 1Monat knapp dem Fahrverbot selber entgangen bin,
    fahre ich ja seitdem vorsichtig... und najaaa mir fällt seitdem immer mehr auf
    überall stehen nur noch Blitzer rum...

    Als Beispiel...

    Fahre über die A115 nach Berlin rein...
    da ja dort die Autobahn erneuert wird ist natürlich Baustelle...
    erst 60 und dann 40...
    Jedenfalls fiel mir auf das unter hinter der Brücke so art Stativ steht...
    Naja lasse mich truddeln und komm immer näher... war so bei hmm 45-47km/h
    da steht da ne Polizeidame... mit einer Kamera und verfolgt immer schön die Autos mit der Kamera :eusa_clap::eusa_clap: naja wurde in dem moment noch von einem Audi A6 überholt wodurch ich die Bewegung der Dame sah wie se dem Auto mit der Kamera folgt...

    Naja bin in Berlin fertig und will wieder richtung Heimat...
    Also die A115 wieder zurück... wieder Baustelle...
    wieder erst 60 und dann über ne Brücke 40...
    ich natürlich vorschriftmässig mit 40 rüber... was seh ich von weiten
    nen 5er BMW mit Warnblinklicht davor 2Leute mit Gelben Überzieher...
    und Stativ vor sich... war aber meiner Ansicht nach nur eine Normale Videokamera was die da drauf hatten...

    Nun erstmal eine Frage!
    Seit wann können die so filmen, also das die Polizeidame den Fahrzeugen mit der Kamera folgte... können die so die Geschwindigkeit messen oder was sollte das ganze?


    So und noch ein kleiner Scherz am Ende den ich dazu im Netz fand!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 27.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Seit der Sache mit dem Fast-Fahrverbot bist du echt total sensibel was Blitzer angeht,oder? :mrgreen:

    War es sowas: LEIVTEC XV3 - Digitale Geschwindigkeitsmessung?
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    der 5er war bestimmt ein E60 mit provida-technik- das sind die ganz bösen. Fahren meist "Kampflinie" und wenn du sie überholst bist du immer in dem Bereich, in dem es Spass macht- also Punkte gibt!
     
  5. #4 BombastiC, 27.07.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Ja das bin ich Leider wirklich sehr geworden... bereitet mir sogar schlaflose Nächte seitdem :( Aehm ob es dieser Blitzer war kann ich dir nicht sagen... weiss nur das die Nette Dame dahinter stand und das Teil mitbewegte...



     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :lach_flash:
     
  7. #6 BombastiC, 27.07.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Verstehe nicht was daran Lustig ist?
     
  8. #7 BMW-Racer, 27.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Selbst wenn, was soll dir denn bei 5-7km/h Überschreitung schon passieren? Die Tachovoreilung geht ja auch noch weg, und dann werden nochmal 3km/h Toleranz abgezogen.
     
  9. #8 der_haNnes, 27.07.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    bin heut auch schon an 3 blitzern vorbeigefahren... 2 davon auf ~10km strecke nacheinander :shock:
     
  10. #9 BombastiC, 27.07.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    jo das denk ich mir auch Stephan... zumal die ja wie ich es mitbekam den A6 verfolgte da der ja noch an mir vorbei kam...
    wie schnell ich wirklich war kann ich nicht wirklich beurteilen... weiss nur als das 40Schild kam bin ich vom Gas und hab mich reintruddeln lassen und als ich die sah hab ich einfach eiter truddeln lassen...
    weiss ebend nur das ich nicht wirklich bei 40km/h war
    aber meist lösen solche Geräte ja auch erst bei wesentlich erhöhter Geschwindigkeit aus
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich verstehe nicht, weshalb du dir darüber den kopf zerbrichst. ;)

    du hattest "scheiße gebaut" und hast dazu gestanden, das fahrverbot gegen eine andere geldsumme umgangen. ist doch vollkommen i.O.. :daumen:

    dann fährt man halt mal 'ne weile /immer strich wenn begrenzt ist und gut ist. gibt doch wichtigeres im leben, als sich dadrüber weiter großartig gedanken zu machen. :nod:
     
  12. #11 BombastiC, 27.07.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Ja fahre seitdem auch immer Strich...
    nur da war ich ebend nicht genau Strich und naja da fängt man wieder an zu Grübeln
    wie schnell war man nun wirklich etc

    nur zb die Frage ist ja auch
    den Link von dem Gerät was Stephan gepostet hat.. ist zwar Mobile Variante für die Autobahn ist klar...
    sieht aber nicht so aus als ob man da andauernd den Kopf bewegen könnte um die Fahrzeuge zu verfolgen...
    was die Dame dort aber tat!
     
  13. #12 ultimate-user, 27.07.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Frankfurt(Oder) vom Klinikum (westlich) in den nördlichen Teil der Stadt über die Strecke, die am schnellsten und direktesten ist (7,8 km): 4 feste Blitzer + 1 Rotverstoßblitzer. Auf der Gegenseite das gleiche. Krasseste Aktion war die Montage eines neuen Blitzers mitten in der Nacht kurz vor einer Ampel, wodurch viele Klinikummitarbeiter am morgen natürlich geblitzt wurden. Die Zeitung titelte zwei Tage später, dass sich der Blitzerum 9 Uhr morgens bereits amortisiert hatte. Natürlich können auf dieser Strecke noch Radarkontrollen auftreten und der Rest der Stadt ist ebenfalls voll. Somit ist diese Stadt die mir bekannte mit den meisten Blitzern. In Bayern habe ich sowas noch nicht erlebt.

    Gründe sind die chnonisch leeren Haushaltskassen.

    Geht mir auch voll auf den Sack, aber was soll's...

    Grüße!
    David
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    von Berlin nach Polen ist doch eine Landstraße mit den meisten Blitzern pro Kilometer soweit ich weiß. Da bin ich mal mit einem Kumpel lang, ich glaub nach Hohenwutzen oder so, er vorneweg, brettert mit dem Mopped lang wie bescheuert, bremst aber vor jedem stationärem Blitzer- ich bin immer munter durch (lösten eh nie aus), dann kommen wir in eine Ortschaft- mobiler Blitzer, ich seh den schon von weitem- was macht er? voll rein :lachlach:

    passiert ist nichts- lustig war es dennoch!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BombastiC, 27.07.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    finds einfach nur erbärmlich...
    sollen se doch ausschreiben machen
    wir brauchen von jedem Deutschen 5€ für Griechenland
    das macht auch ne Menge Geld ;) und ist nicht so mies wie das wie sie es so eintreiben

    weil da ist nix mehr mit Lerneffekt das nur noch ABZOCKE
     
  17. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann auch einfach gewesen sein, dass die Polizei überprüft hat wer alles auf der schmalen 2m Spur fährt und die kann man einfach per Videokamera aufnehmen. Viele, sehr viele sind nämlich eigentlich zu breit dafür.
     
Thema:

Blitzer überall Blitzer!!

Die Seite wird geladen...

Blitzer überall Blitzer!! - Ähnliche Themen

  1. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  2. Die neuen Super-Blitzer die nicht blitzen!?

    Die neuen Super-Blitzer die nicht blitzen!?: Moin zusammen, habe heut morgen erfahren, dass auf der A59 in Richtung Bonn ein neuer Superblitzer seit 2 Wochen "blitzt", und zwar auf allen...
  3. [F20] Navi Prof. mit Blitzer POI

    Navi Prof. mit Blitzer POI: Hallo zusammen ich habe einen F20 03/2013 mit dem großen Navi (S609A). Ich wünsche mir wie von TOMTOM gewohnt ein Blitzer/Gefahrenwarnung. Jetzt...
  4. Erfahrungen mit Toleranzwerten beim Tacho/Blitzen

    Erfahrungen mit Toleranzwerten beim Tacho/Blitzen: Hallo Leute! Ich habe eben geschafft, mich an einer Stelle wo ich eigentlich immer drauf achte, blitzen zu lassen. 50er Zone, innerorts....
  5. Fröhöliche Hessen überall,

    Fröhöliche Hessen überall,: fröhöliche Hessen überall! [im Singsang] Tach zusammen, noch´n Hesse!! :mrgreen: Nachdem ich nun schon länger nur als Gast lese, habe ich...