Blitzer ins Navi (evtl. über iPhone???)

Diskutiere Blitzer ins Navi (evtl. über iPhone???) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Bislang war ich mit in meinem alten Wagen mit einem mobilien Garmin Navi unterwegs, in dem alle bekannten stationären & mobilen Blitzer...

  1. #1 tobbi KLEIN, 26.10.2012
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Bislang war ich mit in meinem alten Wagen mit einem mobilien Garmin Navi unterwegs, in dem alle bekannten stationären & mobilen Blitzer gespeichert waren.

    Heute musste ich schmerzlich erfahren, dass ich diesen Komfort in meinem neuen 1er nicht mehr habe. :crybaby:

    Wie bekomme ich nun mein Navi um eine Blitzerwarnung upgegradet??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guenther, 26.10.2012
    Guenther

    Guenther 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz (Ö)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Gar nicht. Die offiziellen Navis dürfen diese Info nicht anzeigen.
    Meine Lösung: blitzer.de App rauf aufs Handy und das Handy auf die vordere Ablagefläche legen.
     
  4. #3 tobbi KLEIN, 26.10.2012
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich bin noch mit der BMW App-Sache nicht so weit fortgeschritten, aber gibt es da nicht Möglichkeiten, Apps vom iPhone über das Navi zu bedienen/anzeigen zu lassen?

    Zur Bltzer-App: Ist die blitzer.de App die zuverlässigste von allen?
    Muss ich dafür mein iPhone anschalten und die App aufrufen, oder läuft die auch im Hintergrund, ohne das iPhone einzuschalten?
     
  5. #4 totoskillachi, 26.10.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ist nicht dein ernst oder?!:lach_flash:
     
  6. #5 tobbi KLEIN, 26.10.2012
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Was genau meinst du?
    Die Frage zur Zuverläßigkeit, oder zur in Betriebnahme?

    Diverse Apps können im Hintergrund laufen und Push-Benachrichtigungen schicken, wieso sollte das die Blitzer-App nicht ebenfalls können???
     
  7. T.B

    T.B Guest


    Wenn Dein iPhone ausgeschaltet ist läuft überhaupt keine App im Hintergrund. Aus ist Aus.
     
  8. #7 Guenther, 26.10.2012
    Guenther

    Guenther 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz (Ö)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Ich habe keine Vergleichswerte, von daher kann ich nicht sagen, ob sie die zuverlässigste ist - habe aber bis dato sehr guter Erfrahungen damit gemacht.
    Die App selber läuf völlig unabhängig vom Fahrzeug, hat also nichts mit den BMW Apps zu tun. Natürlich muss das Handy eingeschaltet und die App vor Fahrtantritt gestartet werden.
     
  9. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    also, mein navi im 1er zeigt die stellen an wo evtl. geblitzt werden könnte. sowohl stationär als auch mobil. das heisst aber noch lange nicht das da auch geblitzt wird :mrgreen: :wink:

    ich benutze auch blitzer.de pro
    funktioniert bis jetzt richtig gut.
    man kann die app in den hintergrund
    schalten und schon sieht man gar
    nix auf dem display. man denkt
    das handy ist aus :wink:
     
  10. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Zumindest beim alten 1er konnte man sich die Navi-DVD mit eigenen POI (Points of Interest) (z.B. festinstallierte Blitzer) brennen und konnte diese dann im Auto auswählen. Bei mobilen Messgeräten nutzt das natürlich nichts, da helfen wohl nur die einschlägigen Apps fürs Mobiltelefon.
     
  11. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    absolut korrekt:daumen: alle festinstallierten blitzer werden gezeigt aber auch die stellen wo verstärkt mobil geblitzt wird. das ist aber keine garantie das man woanders nicht geblitzt wird.

    ich empfehle jeden blitzer.de pro. die app hat mir schon das eine oder andere mal sehr gute dienste geleistet:daumen:
     
  12. #11 JayJay125D, 26.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich spiel mal den Moralapostel: :motz:
    Wie wäre es damit, dass man die vorgeschriebene Geschwindigkeit fährt. Dann braucht man doch keinen Warner. :mrgreen:

    (Ironie aus)
     
  13. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    da haste wahr:mrgreen: die app hat mir bisher auch nur 2-3x geholfen aber auch wenn ich geblitzt worden wäre, hätte es nicht mal punkte gegeben. wie letztens gerade, da schicken die mir doch tatsächlich einen strafzettel heim wo ich nach abzug 9km/h zu schnell gewesen bin :lach_flash:
     
  14. #13 VolkerN, 26.10.2012
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Wenn man die vorgeschriebene Geschwindigkeit fährt braucht man aber auch keinen 125D:mrgreen:
     
  15. #14 Stefank2810, 26.10.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Wo kriegt man so eine CD her?
     
  16. #15 Legoteil, 28.10.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    die Blitzer sollte man durch Selbstschussanlagen ersetzen. Dann braucht es solche "apps" auch nicht mehr.

    :narr:
     
  17. #16 tobbi KLEIN, 28.10.2012
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    So, ich habe mit Blitzer-App eine wirklich sehr gute Lösung gefunden!
    Diese läuft im Hintergrund und macht die Ansagen sogar über die Lautsprecher, wenn man das iPhone angestöpselt hat - zumindest wenn man gerade Musik vom iPhone abspielt.
    Ob das auch noch funktioniert, wenn man Radio hört, habe ich allerdings noch nicht getestet.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Nein, geht nur wenn man auch Musik vom Handy wiedergibt.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  20. hcalex

    hcalex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Für die, die die blitzer.de app für Android verwenden habe ich noch einen kleinen Tipp: Am besten noch Llama installieren, dort kann man Regeln definieren wann eine App gestartet soll (gibt was ähnliches sicher auch fürs Iphone). Hier kann man als Quelle z.B. Bluetooth auswählen und als Ziel die App.
    Wenn man dann das Autos startet, wird die App automatisch gestartet :icon_cool:
     
Thema: Blitzer ins Navi (evtl. über iPhone???)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 navi professional blitzer

    ,
  2. blitzer.de app bmw

    ,
  3. blitzerwarner bmw professional f20

    ,
  4. bmw f20 navi professional blitzerwarner
Die Seite wird geladen...

Blitzer ins Navi (evtl. über iPhone???) - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...