Blitzer im Neuen Tunnel München

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 8" wurde erstellt von Chris-Muc, 02.08.2009.

1. #1 Chris-Muc, 02.08.2009
    Chris-Muc

Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, bin durchgefahren. Ein echt guter Bau, aber die Blitzer kann man vermeiden in dem man einfach Strich 60 fährt :wink: (macht eh jeder jeder "Einheimische")

4. #3 Spiderin, 03.08.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Genauer gesagt: sie blitzen nicht, da Infrarot, aber ein Foto schießen sie trotzdem von Dir.
    Bin mal gespannt. Der Verein für blablablubb, der auch den Blitzer am Mc-Graw-Graben weggeklagt hat, hat schon Klage eingereicht, weil 6 Blitzer auf 6 km unverhältnismäßig sind :twisted:
    Ich persönlich finds nicht so schlimm, dass man sich mal an die 60 hält. Dann kann man wenigstens die schönen roten Schilder betrachten...

5. mleun

mleun 1er-Profi

Ja, aber jetzt hast Du Dich vertan und fährst mit der aberwitzigen Raketengeschwindigkeit von 65,743 km/h und hast 6 Knollen auf 1,5 km am Bein?!

Das muß doch nicht sein, einer reicht doch. Oder notfalls einer am Anfang und einer am Ende. Aber gleich 6?

6. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Ich bin zwar prinzipiell einverstanden, dass in dem neuen Tunnel Blitzer aufgestellt werden bzw. worden sind. Ein Tunnel ist immer ein Unfallschwerpunkt und Rettungsmaßnahmen entsprechend schwierig. Tempo 60 ist prinzipiell auch ok.

Was mich eben nervt ist dass dann gleich 6 Stück aufgestellt werden - nicht etwa einer pro Richtung oder so ... das finde ich ein wenig übertrieben.
    Die Kosten für Blitzer dürften sich aber schnell amotisiert haben :-) - ohne mein zutun!!!!!

Werner

7. #6 Schwarzi, 03.08.2009
    Schwarzi

Schwarzi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Im Aubinger Tunnel (A99) sind auch die neuen Infrarot-Blitzer, allerdings eine Generation jünger. Ich fahr recht regelmäßig durch und auch regelmäßig schneller als die erlaubten 80.

Bisher wurde ich noch nie geblitzt (klar, sieht man ja auch nicht), aber Post mit nem Foto hatte ich auch noch nie. Vielleicht mussten Sie die auch schon abschalten.

8. #7 sozialesAbseits, 06.08.2009
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Dann können wir ja ne kleine Aktion starten:

WER WIRD ZUERST IM NEUEN TUNNEL GEBLITZT UND BEKOMMT EIN FOTO?!

...übrigens finde ich den Tunnel sehr gelungen bzw. die Party vor der Eröffnung war auch sehr stylisch!

9. #8 MacFish, 06.08.2009
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein wenn du bei allen 6 geblitzt wirst, erhälst du die Knolle für die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung.

10. #9 BMWlover, 06.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :shock: Allso wenns mich auf der Hinfahrt 3x erwischt, dann fahr ich auf der Rückfahrt extra schneller, da mir dann quasi 2 Tickets geschenkt werden? Glaub icht nicht so ganz...

11. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

Rückfahrt <> Hinfahrt.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es ein Verbot der Doppelbestrafung bei zeitlich und örtlich eng zusammenhängenden Taten. Es zählt dann die Tat, die die höchste Strafe nach sich zieht.

In NRW gab es aber letztes Jahr(?) mal einen Fall, da ist jemand innerhalb von wenigen Minuten in einer 100er und dann 80er Zone geblitzt worden und durfte dann auch 2x zahlen. Auch wenn es zeitlich und örtlich nah beieinander lag.

Die ganze Diskussion läßt sich vermeiden, indem man sich einfach an das Tempolimit hält :wink:

12. #11 Stuntdriver, 08.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Die Münchner Tunnel sind mir seit jeher suspekt. :shock:

13. #12 DerKleineLukas, 08.08.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Wenn du dich strikt ans Tempolimit aufm Mittleren in München halten willst: viel Spaß. Ich schätze dass 90% mindestens Tacho 70 fährt (was ja abzüglich Tolleranzen etc. noch OK sein sollte (kennt jemand die InfraRotBlitzer Tolleranz?), wobei 50% von denen regelmäßig mit 80 auf dem Tacho unterwegs sind, und dann bei bestimmten stellen eben ein wenig langsamer Fahren. Da ist doch noch ne Abstandsmessung, oder? Theoretisch kann man mich dort erwischt haben - nachdem ich, wie immer, mit Tacho 62 (Tempomat: 64), hat der vordermann die Blitzer gesehen (wobei der auch nur knapp Ü Strich 60 gewesen wär) und ist mal eben ordentlich in die Bremse und ich bin halt eben die Sache ein wenig entspannter angegangen.

So lange ihr nicht zu den A**chlöchern gehört, die meinen, auf dem Mittleren Ring herrsche kein Rechtsfahrgebot und sie fahren ihre Strich 60 während sie neben einem anderen Fahrzeug fahren, sprich, dass keiner überholen kann, hab ich kein Problem damit. Das passiert selten, aber wenn der Verkehr zähflüssig auf dem Mittleren Ring wird, jedodch keine Ampel in der nähe ist, kannst dir sicher gehen, dass da vorne son Ar**chloch ist.

14. #13 Stuntdriver, 08.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Meines Erachtens muß Abstandsmessung immer gefilmt werden(Blitzen reicht nicht) und es muss eine Strecke von mind. 150Metern dokumentiert werden. An Autobahnbrücken hast du immer 3 Striche im Abstand von 50 Metern.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DerKleineLukas, 08.08.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

:daumen:

Gefällt mir.

17. #15 MacFish, 10.08.2009
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein aber wenns dich auf der Hinfahrt 3x erwischt, musst du nur das teuerste Ticket zahlen.

Thema:

Blitzer im Neuen Tunnel München

Die Seite wird geladen...

Blitzer im Neuen Tunnel München - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Folierung in München

Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....