Blitzer im Neuen Tunnel München

Diskutiere Blitzer im Neuen Tunnel München im Der 1er BMW im PLZ Bereich 8 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Schonmal jemand vorbei gefahren? Die drecks dinger Blitzen ja nicht mehr, kommt nur die rechnung.. Der Teure Tunnel bau muss sich ja gelohnt...

  1. #1 Chris-Muc, 02.08.2009
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, bin durchgefahren. Ein echt guter Bau, aber die Blitzer kann man vermeiden in dem man einfach Strich 60 fährt :wink: (macht eh jeder jeder "Einheimische")
     
  4. #3 Spiderin, 03.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Genauer gesagt: sie blitzen nicht, da Infrarot, aber ein Foto schießen sie trotzdem von Dir.
    Bin mal gespannt. Der Verein für blablablubb, der auch den Blitzer am Mc-Graw-Graben weggeklagt hat, hat schon Klage eingereicht, weil 6 Blitzer auf 6 km unverhältnismäßig sind :twisted:
    Ich persönlich finds nicht so schlimm, dass man sich mal an die 60 hält. Dann kann man wenigstens die schönen roten Schilder betrachten...
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ja, aber jetzt hast Du Dich vertan und fährst mit der aberwitzigen Raketengeschwindigkeit von 65,743 km/h und hast 6 Knollen auf 1,5 km am Bein?!

    Das muß doch nicht sein, einer reicht doch. Oder notfalls einer am Anfang und einer am Ende. Aber gleich 6?
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin zwar prinzipiell einverstanden, dass in dem neuen Tunnel Blitzer aufgestellt werden bzw. worden sind. Ein Tunnel ist immer ein Unfallschwerpunkt und Rettungsmaßnahmen entsprechend schwierig. Tempo 60 ist prinzipiell auch ok.

    Was mich eben nervt ist dass dann gleich 6 Stück aufgestellt werden - nicht etwa einer pro Richtung oder so ... das finde ich ein wenig übertrieben.
    Die Kosten für Blitzer dürften sich aber schnell amotisiert haben :-) - ohne mein zutun!!!!!

    Werner
     
  7. #6 Schwarzi, 03.08.2009
    Schwarzi

    Schwarzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Im Aubinger Tunnel (A99) sind auch die neuen Infrarot-Blitzer, allerdings eine Generation jünger. Ich fahr recht regelmäßig durch und auch regelmäßig schneller als die erlaubten 80.

    Bisher wurde ich noch nie geblitzt (klar, sieht man ja auch nicht), aber Post mit nem Foto hatte ich auch noch nie. Vielleicht mussten Sie die auch schon abschalten.
     
  8. #7 sozialesAbseits, 06.08.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Dann können wir ja ne kleine Aktion starten:

    WER WIRD ZUERST IM NEUEN TUNNEL GEBLITZT UND BEKOMMT EIN FOTO?!

    ...übrigens finde ich den Tunnel sehr gelungen bzw. die Party vor der Eröffnung war auch sehr stylisch!
     
  9. #8 MacFish, 06.08.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein wenn du bei allen 6 geblitzt wirst, erhälst du die Knolle für die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung.
     
  10. #9 BMWlover, 06.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :shock: Allso wenns mich auf der Hinfahrt 3x erwischt, dann fahr ich auf der Rückfahrt extra schneller, da mir dann quasi 2 Tickets geschenkt werden? Glaub icht nicht so ganz...
     
  11. _olli_

    _olli_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim/Karlsruhe
    Rückfahrt <> Hinfahrt.

    Wenn ich mich nicht irre, gibt es ein Verbot der Doppelbestrafung bei zeitlich und örtlich eng zusammenhängenden Taten. Es zählt dann die Tat, die die höchste Strafe nach sich zieht.

    In NRW gab es aber letztes Jahr(?) mal einen Fall, da ist jemand innerhalb von wenigen Minuten in einer 100er und dann 80er Zone geblitzt worden und durfte dann auch 2x zahlen. Auch wenn es zeitlich und örtlich nah beieinander lag.

    Die ganze Diskussion läßt sich vermeiden, indem man sich einfach an das Tempolimit hält :wink:
     
  12. #11 Stuntdriver, 08.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die Münchner Tunnel sind mir seit jeher suspekt. :shock:
     
  13. #12 DerKleineLukas, 08.08.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Wenn du dich strikt ans Tempolimit aufm Mittleren in München halten willst: viel Spaß. Ich schätze dass 90% mindestens Tacho 70 fährt (was ja abzüglich Tolleranzen etc. noch OK sein sollte (kennt jemand die InfraRotBlitzer Tolleranz?), wobei 50% von denen regelmäßig mit 80 auf dem Tacho unterwegs sind, und dann bei bestimmten stellen eben ein wenig langsamer Fahren. Da ist doch noch ne Abstandsmessung, oder? Theoretisch kann man mich dort erwischt haben - nachdem ich, wie immer, mit Tacho 62 (Tempomat: 64), hat der vordermann die Blitzer gesehen (wobei der auch nur knapp Ü Strich 60 gewesen wär) und ist mal eben ordentlich in die Bremse und ich bin halt eben die Sache ein wenig entspannter angegangen.

    So lange ihr nicht zu den A**chlöchern gehört, die meinen, auf dem Mittleren Ring herrsche kein Rechtsfahrgebot und sie fahren ihre Strich 60 während sie neben einem anderen Fahrzeug fahren, sprich, dass keiner überholen kann, hab ich kein Problem damit. Das passiert selten, aber wenn der Verkehr zähflüssig auf dem Mittleren Ring wird, jedodch keine Ampel in der nähe ist, kannst dir sicher gehen, dass da vorne son Ar**chloch ist.
     
  14. #13 Stuntdriver, 08.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Meines Erachtens muß Abstandsmessung immer gefilmt werden(Blitzen reicht nicht) und es muss eine Strecke von mind. 150Metern dokumentiert werden. An Autobahnbrücken hast du immer 3 Striche im Abstand von 50 Metern.
     
  15. #14 DerKleineLukas, 08.08.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    :daumen:

    Gefällt mir.
     
  16. #15 MacFish, 10.08.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein aber wenns dich auf der Hinfahrt 3x erwischt, musst du nur das teuerste Ticket zahlen.
     
  17. #16 redflash, 11.08.2009
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Auf dem mittleren Ring herrscht aber kein Rechtsfahrgebot!! Innerorts hat man in Fahrtrichtung freie Fahrstreifenwahl bis 3,5 oder waren es bis 7,5 Tonnen! Oder wurde da die letzten 10 Jahre was geändert???

    Ich hab damals auch gelernt, dass innerhalb eines Tages und innerhalb von 130 km Umkreis für einen Typ von Vergehen das extremere zählt!?!?!? :kratz:

    Ach und stand in dem Artikel nich, dass da nur 50 erlaubt sind??? :shock:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Spiderin, 11.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem mittleren Ring ist kein Rechtsfahrgebot!
    Und von den 3 Blitzern in eine Richtung ist höchstens einer aktiv! Mehrere Blitzer auf so einen Abstand dürfen gar nicht aktiv sein.
     
  20. #18 BMWlover, 11.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das kann sein... aber egal, ich durch den Tunnel eh vorschriftsmäßig 8)
     
Thema:

Blitzer im Neuen Tunnel München

Die Seite wird geladen...

Blitzer im Neuen Tunnel München - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  3. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  4. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  5. Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München

    Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München: Hallo zusammen, gerne würde ich mein 1er M und mich mit einer Akrapovic beglücken. ;) Um mein Vorhaben noch zu bestärken, suche ich im Raum...