[F21] Blitzer im Navi Business möglich?

Diskutiere Blitzer im Navi Business möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich habe einen 2017er "LCI2" mit Navi Business und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt -ähnlich wie bei TomTom- Blitzer...

1. #1 andreasstudent, 17.05.2018
    andreasstudent

andreasstudent 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    ich habe einen 2017er "LCI2" mit Navi Business und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt -ähnlich wie bei TomTom- Blitzer (POI) zu installieren. Danke!

Gruß
    andreasstudent

2. #2 GySgtHartman404, 17.05.2018
    GySgtHartman404

GySgtHartman404 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Spritmonitor:
    Häng mich da mal mit dran ;)

andreasstudent gefällt das.
  3. #3 Shadow530, 17.05.2018
    Shadow530

Shadow530 1er-Fahrer(in)

Nein.

Blitzer gehen einzig und allein beim alten CCC Navi (bis 2008)

Es gibt gute apps die nebenbei aufm handy laufen können und sich bemerkbar machen bei Blitzern.

4. LACNR

LACNR 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dad würde wahrscheinlich nur gehen wenn Apple Car Play + TomTom Bitzer und dann über die Apple Maps das Navigation nutzten. Vorausgesetzt natürlich Apple Car Play wird unterstützt ;)

Ansonsten die jeweilige App übers Handy (maybe Bluetooth) laufen lassen, umständlich aber die schnellste Lösung.

5. LACNR

LACNR 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe auf YouTube mal ein Videos gesehen, wo einer den TomTom Blitzer zeigt, bin mir halbwegs sicher das es ein BMW iDrive Screen war, die App war im Vollbildmodus auf dem Bildschirm. Kann aber auch ein anderes Auto gewesen sein.

6. #6 Volker73, 31.05.2018
    Volker73

Volker73 1er-Fahrer(in)

Also mich interessiert das Thema auch. Hab Apple CarPlay mit Navi Prof. Ich nutze das Apple CarPlay durchgehend zum Musik hören, Nachrichten empfangen/verschicken, Telefonieren, usw. Wäre es möglich bei dieser Konstellation ein Blitzer-App nebenher laufen zu lassen? Über CarPlay geht das natürlich nicht, das ist mir schon klar, aber mir würde schon erstmal genügen, wenn das Handy akustischen Alarm gibt in dieser Einspannvorrichtung unter der Armlehne. Eigentlich sollen bei Betrieb von Apple CarPlay sämtliche andere Funktion, die davon nicht unterstützt werden, deaktiviert sein, oder? Das heißt, das ginge dann nicht, oder doch (irgendwie)?

Früher in meinem Golf hab ich ne NAVIGON App im iPhone als Navi benutzt, mit Blitzer-Warnung vor fest installierter Blitzern. Das vermiss ich schon.........

7. LACNR

LACNR 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sollte TomTom Blitzer bei Apple Car Play unterstützt sein, würde es sogar über Car Play gehen.

Ansonsten ist die Frage ob während Car Play Aktiv ist, Apps im Hintergrund noch funktionieren. Das müsstest du und andere dann einfach ausprobieren, genügt ja schon wenn es bei Tempo Überschreitung je nach Einstellungen einen Ton oder Sprachliches Feedback gibt. Dann wird der auch bei Blitzer anschlagen.

8. #8 Shadow530, 31.05.2018
    Shadow530

Shadow530 1er-Fahrer(in)

oder einfach an die tempolimits halten bzw nie mehr als 20kmh drüber fahren und damit leben wenn man mal 15€ zahlt :)

1er Turbo gefällt das.
  9. LACNR

LACNR 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das muss ja nicht wegen rasen sein ;)
    Manchmal ändern sich die Temolimits schlagartig oder keine Beschilderung oder ausreichende.
    Manchmal ist man auch unbewusst bisschen schneller, da reichen schon 1kmh über der Toelranz und du kannst geblizt werden ;)

Zum Glück blieb mir das bisher noch erspart :D

Wenn ich an der Ampel stehe oder Abbiegung etc, und dann beschleunige bin ich schnell bei 70-80. Dann guckst du spontan aufs Tacho und bist leicht überrascht da du dachtest du fährst 50-55 :D

10. Bambi

Bambi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Ich habe auf meinem Ipohne Blitzer.de Pro.... iPhone mit dem Kabel oder Bluetooth verbinden und man bekommt eine Warnung vor dem Blitzer. Funktioniert super

11. #11 1er Turbo, 01.06.2018
    1er Turbo

1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Genau. Und dann hat BMW ja noch die Limit Taste verbaut. Wer sich also regelmäßig selbst zügeln muss kann ja die nutzen.
    Allerding muss ich gestehen, dass mir das TomTom in Finnland sehr geholfen hat. Die Blitzer sind dort sehr empfindlich und fast ohne Toleranz. Außerdem steht dort auf den Landstraßen zwischen Helsinki und Lappland gefühlt alle 500 Meter ein Blitzer. Und bei den Bußgeldern die dort aufgerufen werden hätte ich nicht geblitzt werden wollen.

Shadow530 gefällt das.
Thema: Blitzer im Navi Business möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blitzerwarner BMW business

,
  2. bmw navi blitzer anzeigen

,
  3. bmw navi poi blitzer

,
  4. bmw navi business blitzer aktivieren,
  5. blitzerwarner bmw 120 neu,
  6. bmw navi blitzer,
  7. blitzerwarner bmw navi business 2018,
  8. blitzer bmw navi,
  9. radar warnung bmw navigationssystem
Die Seite wird geladen...

Blitzer im Navi Business möglich? - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Probleme Navi Professional BJ. 2013

Bluetooth Probleme Navi Professional BJ. 2013: Guten Abend. Ich habe einen BMW 1er F20 Bj. 12/2013 mit dem Navi Professional. Leider macht bei mir die Bluetooth Verbindung mit meinem handy...
  2. Navi - Splitscreen nicht möglich?

Navi - Splitscreen nicht möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen zufriedener Besitzer eines 116i mit Baujahr 09/2015. Eine Sache habe ich bislang nicht geschafft:...
  3. Uhrzeit BC geht nicht. Uhrzeit Navi geht.

Uhrzeit BC geht nicht. Uhrzeit Navi geht.: Hallo, Und zwar zeigt mein F21 im Display des Bordcomputers die Uhrzeit nicht an und fordert mich auf diese einzustellen. Im Navi/Radio hingegen...
  4. Navi Udate E87 von 2011

Navi Udate E87 von 2011: Hallo Zusammen, kann mir jemand weiterhelfen wie ich mein Navi „günstig“ auf den Stand von 2019 bekomme? Im Display steht folgender Status: ECE...
  5. Folgende Felgengröße möglich?

Folgende Felgengröße möglich?: Moin! Passen am F21 M135i folgende Rad/reifen Kombis? Auto ist nicht tiefer gelegt. VA: 225/35 8,5x19 ET35 HA 245/30 8,5x19 ET35 Vielen Dank für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden