[F2x] Blitzer.de App & BMW Integration

Diskutiere Blitzer.de App & BMW Integration im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, Ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob ihr auch ggf. Die Blitzer.de App im Einsatz habt? Wie handhabt ihr das in der Verbindung...

  1. #1 Titanmarcel, 12.05.2014
    Titanmarcel

    Titanmarcel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    Ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob ihr auch ggf. Die Blitzer.de App im Einsatz habt? Wie handhabt ihr das in der Verbindung mit eurem Auto?
    Wenn nein gibt es gute Alternativen?

    Wie verbindet ihr das Telefon (in meinem Fall iPhone 5) mit eurem Auto?

    So sieht es bei mir aus:
    iPhone liegt im Media SnapIn Adapter, App ist gestartet, Ausgabe der Warnung ist auf Bluetooth geschaltet (muss das leider jedes mal anwählen, da die App den Ton sonst immer über den SnapIn Adapter ausgeben will).

    Jetzt passiert folgendes, näher ich mich einem Blitzer, gibt die App bei 500, 300 und 100m eine Warnung aus. Ich bekomme einen Anruf, quasi von mir selbst, das Gespräch wird nach ca. 15 Sekunden automatisch beendet.

    Das ganze funktioniert leider nicht immer 100%ig zuverlässig (manchmal kein GPS, App schaltet Ausgabe um, ...). Deswegen die Frage hier an euch.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 12.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ziemlich umständlich ;) ich hab keine blitzer app und keinen radarwarner im einsatz. fahre nicht notorisch zu schnell als das ich sowas wirklich benötigen würde.
     
  4. #3 Titanmarcel, 12.05.2014
    Titanmarcel

    Titanmarcel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Ich auch nicht. Trotzdem nutze ich es ganz gerne. Manchmal ist man einfach nicht aufmerksam genug und hat dann doch die 10-20 km/h mehr auf dem Tacho.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  5. #4 306Pferde, 12.05.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    du meinst du kannst nicht, ist ja nur nen 120d
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 12.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jo stimmt, sprichst ja aus erfahrung mit deinem n55 :baehhh:
     
  7. #6 306Pferde, 12.05.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen:
    die 360 würd ich auch packen!!
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 12.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    360? :)
     
  9. #8 306Pferde, 12.05.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    360 PonyStärken
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 12.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ach ich hab ja seit dem treffen regensburg meine slowenischen ofenrohre drin und software auch "etwas" angepasst ;)
     
  11. #10 306Pferde, 12.05.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Akrapovic hab ich am Rande mitbekommen, aber was wurd noch an der Software gemacht? o.o
     
  12. #11 blackraven, 12.05.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Eine reine Blitzer App ist mir auch zu umständlich immer das Handy rauszuholen, in die Halterung tun, anstöpseln, GPS an machen usw.

    Wenn ich mal wo hinfahre wo ich noch nicht war, dann nutze ich Waze als Navi. Das zeigt die festen Blitzer an und ggf. auch die durch Nutzer mitgeteilten mobilen Blitzer.

    Naja, wenn mich dann doch mal ein mobiler erwischt, shit happens, die 20 EUR werde ich dann auch verkraften. Wer so schnell ist, dass er seinen Lappen riskiert, hats nicht anders verdient.
     
  13. #12 Titanmarcel, 13.05.2014
    Titanmarcel

    Titanmarcel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Sonst noch wer Erfahrungen und/oder Ideen?
     
  14. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Warum lässt du den Alarm Ton nicht einfach über das Handy ausgeben ohne irgendwelche Verbindungen? Ich glaube der war ziemlich penetrant und auch laut.

    Oder funktioniert das nicht wegen dem Snap-In?
     
  15. #14 Titanmarcel, 14.05.2014
    Titanmarcel

    Titanmarcel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Ne geht nicht. SnapIn greift den Ton ab. Selbst wenn nicht, sollte das sehr leise sein, wenn die Mittelarmlehne geschlossen ist.

    Funktioniert ja bei mir via Bluetooth, suche nur was einfacheres.

    Hatte schon an die Garmin Dashcam mit integriertem Gefahrenstellenwarner gedacht.

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  16. #15 fabian9887, 24.05.2014
    fabian9887

    fabian9887 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    Servus,

    gibt es bezüglich der App Erfahrungen mit dem Galaxy S4?
    Eine Ausgabe über Lautsprecher wäre nice.

    Gruß
    Fabian
     
  17. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Also ich habe Blitzer.de auch im Einsatz, allerdings auf einem Nexus 5, also ohne SnapIn.

    Ich habe mir einen NFC Tag an die Sonnenblende geklebt und entsprechend programmiert. Wenn ich einsteige und die Blitzer App nutzen möchte, halte ich einfach das Smartphone kurz an den Aufkleber mit dem NFC Tag. Da wird dann Automatisch GPS und die App gestartet und die notwendigen Einstellungen gesetzt.

    Beim Aussteigen nochmal kurz an den Aufkleber halten und alles am Smartphone wird wieder rückgängig gemacht. Recht komfortabel.

    Und NEIN, ich bin auch kein Raser. Aber auf unbekannten Strecken ist so eine Blitzer App trotzdem ganz hilfreich. :icon_cool:
     
  18. zorro

    zorro Guest

    da gelobe ich mir das alte DVD Navi und lass mir die Blitzer dort anzeigen :D
     
  19. #18 fabian9887, 24.05.2014
    fabian9887

    fabian9887 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    @Andy74
    Was hast du denn für Einstellungen?
    Funktioniert die Ausgabe über Lautsprecher?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Nix besonderes. Eben GPS an, Display ständig an und auf volle Helligkeit, Lautstärke auf maximal und Bluetooth für die Freisprecheinrichtung an.

    Akustische Ausgabe habe ich absichtlich über das Smartphone.
     
  22. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Ganz genau so habe ich es auch gelöst (ebenfalls Nexus 5)! Nur bei mir steckt der NFC Tag in der Armlehne ^^ Das Nexus steckt dann an der Mittelkonsole in seiner Brodit-Halterung, das Ladekabel verläuft unter der Mittelkonsole und Musik/Audio wird über Bluetooth wiedergegeben.
     
Thema: Blitzer.de App & BMW Integration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw blitzer app

    ,
  2. bmw navi business radarwarner

    ,
  3. blitzer.de garmin bluetooth

    ,
  4. blitzer de app,
  5. bmw bluetooth blitzer app ppa,
  6. blitzer de bmw bluetooth,
  7. blitzer de pro,
  8. blitzer app mit bmw koppeln,
  9. Blitzer.de im Navi bmw,
  10. BMW app blitzer,
  11. blitzer de bmw business,
  12. bmw blitzer de integration,
  13. blitzer.de per blothoot mit bmw verbinden,
  14. blitzer.de app bmw,
  15. blitzer.de bmw professional,
  16. blitzer de mit bmw navi professional verbinden
Die Seite wird geladen...

Blitzer.de App & BMW Integration - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  2. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  3. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  4. [Verkauft] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

    BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...
  5. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...