Blitzartiger Leistungsverlust auf Autobahn

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Is882, 19.02.2009.

  1. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,
    mir ist Gestern nach so 350km konstanter Autobahnfahrt bei ca. 130km/h ein Blitzartiger leistungsverlust aufgefallen es war wirklich nur ganz kurz viellcht eine Sekunde oder sogar noch kürzer,als ich in den Rückspiegel schaute hab ich weit hinter mir etwas Rauch gesehen.
    Jemand ne Ahnung?Fahre 120d vFl Bj05/05

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 19.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    DPF freigebrannt würde hier schon des öfteren beschrieben, keine Sorge! :D
     
  4. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    woher weiß ich den ob ich überhaupt einen hab? :roll:
     
  5. #4 Stuntdriver, 19.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hmm, Kaufvertrag? Gespräch mit deinem Verkäufer?
    schwarze Wolke richtig? Dannach lief alles wieder normal. Benutz mal die :such_doch: wenn der Wagen sonst nicht richtig freigefahren wird und öfters Kurzstreckenbetrieb hat, ist das wohl normal.
     
  6. #5 idealist, 19.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Ob das Normal ist bezweile ich!
     
  7. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wieso hast du auch erfahrung damit
     
  8. #7 idealist, 19.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon mal an meinem damalige 324d zweimal
    das gleich Phänomen,
    mein Wagen wurde immer ausgefahren, zügig auf der Autobahn,
    brauchte also nicht freigebrannt werden,
    bei BMW wurde nach mehrtägiger Suche,
    angeblich die Motorölsorte geändert,
    aber was muß ich sagen,
    danach war Ruhe,
    ob es wirklich daran gelegen hat... :kratz:
     
  9. #8 Stuntdriver, 19.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nee, dann hast du dir 'nen 116i gekauft :lach_flash:
     
  10. #9 idealist, 20.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Das ist so ca. 20 Jahre her,
    dazwischen waren noch,
    mal so grob geschätzt,
    7 oder 8 andere BMW.
     
  11. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    aber ein 324d hat wirklich stil!
    wie lies sich denn der so fahren?
    :D
     
  12. #11 derBarni, 20.02.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Meine ich auch, wird auch so ähnlich wie Du es schreibst in der BA beschrieben.
     
  13. #12 Elchkopp, 20.02.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Mein alter 120d hatte das auch ab und an mal. So wie Du es beschrieben hast - und wie die meisten hier auch schon gesagt haben - klingt das sehr nach Partikelfilter und somit ist mit deinem Auto alles in Ordnung.

    Wenn das noch mal auftritt oder Du dich trotzdem nicht wohl damit fühlst, kannst Du ansonsten mal zum Händler fahren und sicherheitshalber den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn es ein dauerhaftes oder ernstes Problem sein sollte, wird es dort drinstehen. Dann gehst Du auf Nummer sicher.

    Aber wie gesagt, DPF-Regeneration halte ich für sehr wahrscheinlich..
     
  14. #13 idealist, 20.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Na ja,
    nicht zu vergleichen mit den Dieselmotoren von Heute,
    hatte halt 2,4 Liter Hubraum,
    aber nur 86 PS,
    allerdings nen 6 Zylinder,
    gutmütig, sehr zuverlässig, schnurrte wie ne Katze,
    kam aber kaum ausse Pötte,
    war schon ein schönes Auto,
    aber das beste an den alten war noch das Armaturenbrett,
    schön um den Fahrer herumgezogen,
    schade, dass die davon weg sind.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Steht das im Fahrzeugschein ob ich DPF hat oder muß ich beim :D fragen oder sieht man den wenn man unters auto guckt?
     
  17. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    naja so bei 160 rum war ja bei den 324d schluss! wars ein fl oder vfl?`
    mit turbo waren die 324 und 524 nicht mal so langsam!
    was hat den der so geschluckt?
     
Thema:

Blitzartiger Leistungsverlust auf Autobahn

Die Seite wird geladen...

Blitzartiger Leistungsverlust auf Autobahn - Ähnliche Themen

  1. 200 hjs motorlampe+ leistungsverlust

    200 hjs motorlampe+ leistungsverlust: Hey leute. Die 200er hjs sind verbaut. Leistung ist weg seitdem. Und die motorlampe leuchtet. Was ist möglich bzg leisuntsverlust? Praktisch...
  2. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  3. Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad

    Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad: Morgen geht's ein bisschen durch Österreich mit dem Motorrad. Und weil die Prognose so schlecht ist ziemlich sicher Autobahn. Dass man offenbar...
  4. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

    Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...
  5. Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an

    Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an: Moin, Mir ist eben auf der Autobahn bei Ca 150kmh der Motor ausgegangen, konnte mich dann noch auf einen Rastplatz retten und nun springt er...