Blitzampeln in München

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 8" wurde erstellt von Sapphire, 21.05.2006.

  1. #1 Sapphire, 21.05.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Für alle, die gern bei der gelben Ampel nochmal kurz Gas geben um noch schnell vor der Rot-Phase die Kreuzung zu überqueren, hab ich hier einen nicht uninteressanten Hinweis:

    Münchens Starenkästen bekommen Radarmessung

    Münchens Blitzampeln können jetzt nicht nur Rotlichtsünder überführen, sondern auch Raser fotografieren - selbst wenn diese bei Grün über die Kreuzung fahren!
    In den letzten Wochen liefen an der Fürstenrieder Straße und an der Menzinger Straße die ersten beiden Blitzampeln im Probebetrieb. Laut ENERGY München Informationen ist es beschlossene Sache, dass nach und nach alle Münchner Blitzampeln mit dem neuen Radarmodul nachgerüstet werden. Das wichtigste, was Autofahrer in Zukunft wissen müssen: Die neuen Radarampeln blitzen auch bei Grün - wenn man zu schnell unterwegs ist.

    Quelle mit Karte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 22.05.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Danke für den Tipp!!

    Das finde ich eine Super Idee, das mit den Blitzampeln: Nochmal schnell Gas, dass man so grade noch drüber kommt und es blitzt zweimal!! :evil:

    Spaß beiseite, ich bin echt mal gespannt, wie die das z.B. am Lenbachplatz / Stachus hinbekommen wollen mit der Messung, bei jeweils 2 Abbiegespuren :unibrow: .

    Gut dass meine "heiße Phase" schon etwas zurückliegt :wink: !!

    Viele Grüsse

    Berthold
     
  4. #3 Sapphire, 22.05.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Naja, ich versuch ja auch immer schön langsam und vorschriftsmässig zu fahren.. :shock:

    Aber irgendwie ist das ja schon ein Reflex noch eben über die Ampel huschen zu wollen. :oops:

    Jetzt machen sie das auch noch. Dabei ist mein Führerschein sowieso latent gefährdet. Das kann ich nicht unterstützen. [-( :wink:
     
  5. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Wir ham´s ja..... 8)
    Habe auf meinen Weg zur Arbeit gleich zwei Blitzerampeln, wenn die auch umgerüstet werden,..... na dann Mahlzeit. Wäre ja nicht das erste mal, dass man noch die Dunkelgrüne Phase ausnutzt :twisted:
     
  6. #5 Berthold, 23.05.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    @Sapphire: Danke für den Link! Hat zwar nicht geklappt, aber mit etwas Intuition findet man das Gesuchte schon. Ausserdem ist die Homepage hochinteressant :lol: .

    Den von dir angesprochenen Reflex kenne ich sehr gut. Muß uns irgendwie angeboren sein :wink: .

    Bei dir sind es jetzt ja nur noch 71 Tage bis zum 130i! Das wäre dann so um den 2. August. Ich kann nur sagen, dass sich das Warten lohnt, das Auto ist einfach geil :lol: :lol: und die Andeutungen auf deine Ausstattung lassen einiges erwarten!! Du hast Le Mans Blau noch nie gesehen? Nun ja, eine sehr schöne Farbe, mein Vorführwagen hatte, bis auf das Leder und den Skisack, die von dir gewählte Ausstattung. Freu' dich drauf!!!! ( Und nicht vergessen: Foddos !! )


    Viele Grüsse

    Berthold

    PS: Schön, dass Dank dir der PLZ Bereich 8 wieder an Fahrt aufnimmt!! :nod: Woher stammt eigentlich dein Nickname?
     
  7. #6 Sapphire, 23.05.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Da haben die doch tatsächlich einfach die URL geändert. Das ist ja mal fies! :wink:

    Der unverbindliche Liefertermin ist der 01. August. Hab nur keine Lust die Sig jeden Tag zu ändern. Das deprimiert mich immer so, dass es noch soviele Tage sind. :?

    Le Mans Blau hab ich bis jetzt nur auf Fotos gesehen und da hats mir sehr gut gefallen. Ich mag Autos lieber in etwas selteneren Farben. Mein 330ci war z.b. in Imola Rot. Leider gibts das für den 1er ja nicht.

    Naja, müssen den 8er PLZ Bereich ja etwas belebt halten. Ist ja schliesslich die Heimat von meiner lieblings Automarke. :wink:

    Mein Nick ist eigentlich leicht erklärt und hat keinerlei speziellen Grund... Es ist die Marke meiner Grafikkarte. Und als ich nach nem Foren-Nick gesucht hab, lag das "user manual" davon direkt neben mir. Also hab ich mich einfach ratz-fatz Sapphire getauft. :wink:
     
  8. #7 Thunderbird, 23.05.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hey Sapphire, wenn Du mal einen in natura sehen möchtest fahr zur Münchener NL in Fröttmaning, da haben sie nen 130i mit M-Paket in blau rumstehen, wenn er nicht gerade zur Probefahrt unterwegs ist :wink:

    Grüße Thunderbird
     
  9. #8 Sapphire, 23.05.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Waaah danke. Jetzt entschuldigt mich. Muss weg... zur NL! :wink:
     
  10. #9 Berthold, 27.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo nochmal,

    sind die Dinger mittlerweile eigentlich schon in Betrieb? Weiß das irgendjemand, oder hat jemand gar schon Erfahrungen damit gemacht :cry: ?

    Stets auf der grünen Welle, aber nie zu schnelle ,:wink:

    Berthold
     
  11. #10 Sapphire, 27.06.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    also in der Fürstenrieder und in der Menzinger Str. sind die Dinger schon installiert. Ich weiß allerdings nicht ob sie auch schon wo anders stehen. Wills jetzt auch nicht direkt ausprobieren. ;)
     
  12. #11 Berthold, 27.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Kann ich irgendwie nachvollziehen :mrgreen: ! Ich denke mal, dass die Aussage: "Ich wollt' ja nur mal testen!" nicht wirklich gut ankommt! :unibrow:

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp, da ich auch in der Gegend ab und an unterwegs bin ( und nur ganz selten über 50 :wink: ).

    Immer ein gutes Auge für den grünen Freund und Helfer,

    Berthold
     
  13. #12 Berthold, 10.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo liebe 8erinnen und 8er,

    hier das Neueste zu den "Blitzampeln" in München, inkl. Preisliste:

    Ein kleiner Service aus dem Straßenverkehrsbereich für alle Fahrer in und um München:


    Seit dem 01.07.06 sind in München recht viele Rote-Ampel-Blitz-Anlagen umgerüstet worden.

    Diesen wurde ein nettes kleines Gerät namens "Multistar C" zugestaltet, welches - unabhängig von einem etwaigen Rotlichtverstoß zusätzlich Geschwindigkeitsmessungen macht, also ein kombinierter Rotlicht-Geschwindigkeits-Blitzer!!!!!!!

    Wenn man also bei "dunkelgrün-hellorange" noch schnell aufs Gas drückt, um nicht an der rote Ampel zu stehen, kann des wegen Geschwindigkeitsüberschreitung recht teuer werden:

    - innerorts 26 - 30 km/h zu schnell: 60 EUR

    - innerorts 31-40 km/h zu schnell: 100 EUR plus 1 Monat Fahrverbot!


    Wer übrigens bei einer Rotlicht- UND Temposünde gleichzeitig erwischt wird, der zahlt doppelt, sprich die Bußgelder werden addiert.... :shock:

    Die Doppelblitzer stehen unter anderem:

    - Luise-Kieselbach-Platz
    - Garmischer Str. (am Autobahnende)
    - Boschetsrieder Str. (Unterführung)
    - Kreuzung Landsberger- u. Wotanstr.
    - Kreuzung Belgrad- u. Herzogstr.
    - Kreuzung Menzinger Straße und Wintrichring
    - Kreuzung Fürstenrieder- u. Ammerseestr.
    - Kreuzung Elisen- u. Sonnenstr.
    - Kreuzung Einsteinstr.- u. Leuchtenbergring
    - Ludwigsbrücke
    - Arnulfsstrasse (soll noch kommen)
    - und noch a paar andere

    Also Vorsicht!

    Trotzdem gute Fahrt!


    Ende des Bericht unserer interkollegialen Zusammenarbeit. :mrgreen:

    Ob das jemand ausprobiert hat und zur Zeit MVV fährt, oder über sonstige Quellen verfügt weiß ich nicht!

    Bleibt Blitz- und Punktefrei!!

    Berthold
     
  14. Miles

    Miles Guest

    Na wenn das kein Grund ist, sich in die Kaffebud zu setzen, um durch unserer große Panorama-Scheibe die Blitzleistung pro Stunde zu bestaunen! :shock:

    Gruß

    Miles
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berthold, 10.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, das ist ein wirklich guter Grund. Ich hätte da noch eine "Geschäftsidee", die du deinem Cheffe präsentieren kannst:
    Jeder Gast darf einen Tipp abgeben, wie oft der Blitz pro Stunde "einschlägt". Wer der tatsächlichen "Einschlagszahl" am nächsten kommt, der gewinnt ein Pfund eures leckeren, handgepreßten Kaffees :mrgreen:

    Immer lächeln, wenn's blitzt

    Berthold
     
  17. Miles

    Miles Guest

Thema: Blitzampeln in München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzerampeln münchen

Die Seite wird geladen...

Blitzampeln in München - Ähnliche Themen

  1. Folierung in München

    Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  2. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  3. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  4. 1er gesucht Raum München

    1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Fotoshooting Bmw Wet München!

    Fotoshooting Bmw Wet München!: Hallo Forum, Ich habe vor demnächst mein 1er in der Bmw Welt in München zu shooten. Ich bin Hobbyfotograf und hätte noch Lust paar 1er zu...