blitz aus rücklicht von fahrenden auto

Diskutiere blitz aus rücklicht von fahrenden auto im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; hallo, bin grad hinter einem ford mondeo gefahren. der das untere rechte rücklicht schwarz hatte (also nicht kaputt sondern schwarzer kunststoff)...

  1. markes

    markes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,
    bin grad hinter einem ford mondeo gefahren. der das untere rechte rücklicht schwarz hatte (also nicht kaputt sondern schwarzer kunststoff) und als es aus dem ort rausging hats nen kleinen gelben blitz aus dem fenster gegeben.

    der fahrer hatte aber keinen beifahrer.
    kann das real sein? dachte die brauchen immer einen protokulanten.
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 18.02.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    bei Ford gibts das schon mal dass sich beim fahren ein Kurzschluss bildet... :shock:
     
  4. #3 Sushiman, 18.02.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wenn er dich so quasi geblitzt hat weil du zu schnell warst muss der aber auch zu schnell unterwegs gewesen sein...es sei denn es war eine abstandsmessung...
    g, Sushiman
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Nein, die brauchen keinen zweiten Zeugen!
    Stehende Blitzautos sind bei uns in der Regel auch nur mit 1 Person besetzt!

    Gruß

    Miles
     
  6. markes

    markes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    zu schnell eher nicht. aber da ich bei der ortsausfahrt immer gas gebe und er immer noch 60 fuhr war ich so denke ich mal 8m hinter ihm und dann hats ganz kurz orange geleuchtet.

    war mit dem vw crafter unterwegs und wusste nicht ob ich ihn überhole und mal genauer hin schaue oder es lieber lasse.
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Siehe Thread-Titel - das fuhr aber.
     
  8. markes

    markes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    was kostet denn sowas ungefähr? ist auch noch blöderweise ein firmenfahrzeug
     
  9. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
  10. #9 Stuntdriver, 18.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dichtes Auffahren wir m.E. nicht geblitzt - außerdem muss das über eine Strecke (300m?) als Film nachvollziehbar sein. Mondestabstand am Ortsausgang ist auch so eine Sache denn innerorts zu dicht auffahren gibt's m.E. so gut wie gar nicht.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Beim "Nichteinhalten des Abstandes zu einem vorausfahrenden Fahrzeug" gibt's kein unterschied zwischen innerorts und ausserorts. Also bei Tempo 50 in der Dorfstrasse mit 0,5m Abstand fahren kann dir auch €30 kosten.
     
  12. #11 daylight06, 18.02.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Solche Methoden sind mir auch unbekannt.
    Die brauchen dazu wirklich einen Film und nicht nur ein Foto.
    War evtl ein Test einer neuen Abstandsmessungstechnik. Technisch nämlich sicher realisierbar.
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Jaja. Blitzen von gerade vorne -> temporäre Blindheit -> möglicher Abflug -> evtl tödlicher Unfall :roll:
     
  14. #13 daylight06, 18.02.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Frederöffner schreibt was von kleinem gelben Blitz, glaub kaum dast davon Temporär blind wirst.
    Übrigens bei nem Stationären Blitzer wirst auch vorne geblitzt wenn auch leicht seitlich.
     
  15. #14 Stuntdriver, 18.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Da geht's dann aber um Geschwindigkeit.
    Wie auch immer ich glaube eher an Lichtbrechung/Restalkohol :mrgreen:
     
  16. #15 M to the x, 18.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der Mondeo hatte Restalkohol? :kratz:

    Wobei, vielleicht ist der depressiv, weil er so häßlich ist und ihn keiner mag..... :lol:
     
  17. markes

    markes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Restalkohol war wohl eher nicht mehr vorhanden ;)
    hab ja auch erst überlegt obs ne reflektion war.

    aber die schwarze plexiglasscheibe als ersatz für das rote rücklicht verwundert mich ja.
     
  18. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Das kann aber doch irgendwie nicht sein. Das Fahrzeug ist ja schließlich straßenzugelassen und muß daher auch eine ordnungsgemäße Beleuchtungsanlage haben, alles andere wär ja wohl lächerlich.
     
  19. markes

    markes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    war ja auch nur unten rechts so ne kleine ecke. etwa 10x10 cm.

    der mondeo hat doch über seine ganze seite fast nur rücklichter ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daylight06, 18.02.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Aber wenns wirklich ein ziviles Polizeiauto war muss es auch der STVO entsprechen .
     
  22. #20 Polaris, 18.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Das war sicherlich der zweite Rückfahrscheinwerfer, der "abgeklebt" war. Und soweit ich weiß reicht ein Rückfahrscheinwerfer aus. Oder täusche ich mich???
     
Thema: blitz aus rücklicht von fahrenden auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitz über rücklicht

    ,
  2. blitzer im rücklicht

    ,
  3. geblitzt aus rücklicht

    ,
  4. rücklicht blitzer
Die Seite wird geladen...

blitz aus rücklicht von fahrenden auto - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Defektes led Rücklicht

    Defektes led Rücklicht: hallo, Habe hier bisher nichts gefunden, aber hat hier schonmal jemand ein defekt am led Rücklicht gehabt? Bei mir ist jetzt nach 4,5 jahren und...
  5. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]