Blinkergeräusch deaktiveren?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von frankenmatze, 21.05.2008.

  1. #1 frankenmatze, 21.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Geht es euch nicht auf den Senkel? V.a. nach einer durchzechten Nacht? Dieses hämmernde Blinkerklacken.

    Hat einer eine Idee / Ahnung wie man das Geräusch ausschalten kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Nö, weil ich fahre nicht, wenn ich gesoffen habe. ;)
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Wenn Du rollst, kannst Du die Handbremse in die erste Stufe ziehen, dann hörst Du das Blinkerklackern nicht mehr, weil der Lautsprecher vom "klong"-Geräusch der angezogenen Handbremse während der Fahrt belegt ist...... :wink:

    Oder Du baust Dir `nen Schalter vor den Lautsprecher, dann kannste die Geräusche ein- und ausschalten :idea: :!:

    Gruß

    Miles
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Außerdem würde ich besoffen sowieso keinen Blinker mehr benutzen - wenn schon Anarchie, dann richtig :wink:
     
  6. #5 koschi1986, 21.05.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Oropacks..

    Ich habe auch schon darüber nachgedacht das JAMBA Montaspaket als Blinkerton einzuspielen.
    Leider nur macht mein Händler das nicht mit..
     
  7. #6 der_haNnes, 21.05.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    kannst im BC oder iDrive menu ausschalten, je nachdem ob du'n iDrive hast oder eben nicht ;) einfach mal danach suchen ;)
     
  8. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :lach_flash:
     
  9. #8 frankenmatze, 21.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    was echt? Also den drive habe ich nicht, aber ansonsten dachte ich, dass ich alle Stellen des Handbuchs ausgiebig studiert hätte.

    du verwechselst das aber nich mit 3x blinken oder?
     
  10. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    Meines Wissens ist das Geräusch vom Gesetzgeber vorgeschrieben - sinnvoll oder nicht sei dahin gestellt.
    Im Menü kenne ich nichts, was darauf hindeutet - sonst wär es längst aus 8)
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Kann man nicht ausstellen, bin ich mir sehr sicher, habe die BA ja irgendwann mal fast ganz gelesen. Wenn, dann nur im Geheimmenü, aber auch das bezweifle ich.
     
  12. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Bei Mercedes ist das ja bereits seit Jahrzehnten Serie, aber auch bei BMW geht das mittlerweile: einfach nicht mehr blinken. Dann ist auch nix mehr mit dem nervigen Geräusch. Ist einem in dem Zustand schließlich eh egal - was geht mich der Rest der Verkehrsteilnehmer an ^^

    Gruß
    Andreas
     
  13. #12 frankenmatze, 21.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Meines Wissens nicht. Siehe §54 StVO.
     
  14. opus84

    opus84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo frankenmatze,

    ich weiss ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist?! Entweder hast du keine Tipp-Funktion oder dein Radio ist kaputt...

    Oder willst du etwa zu der Fraktion von Verkehrsteilnehmer gehören, welche Kilometerlang mit blinkendem Blinker die Straße entlang fahren weil sie diesen nach dem Abbiegen oder Spurwechsel nicht wieder abgestellt haben- von der Abschaltautomatik mal abgesehen. :lach_flash:
    Klingt komisch, ist aber so....

    Viele Grüße Florian

    PS: Unter gewissen Umständen würde ich eh mit Warnblinklicht fahren, dann können dir die Grünen auch nichts mehr... :lach_flash:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 frankenmatze, 22.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    @opus: Standest du schonmal an einer Ampel?
     
  17. #15 RedDragon, 22.05.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Man kann den "Piepser" von der Platine löten... Aber der Aufwand ist es nicht wert...
    Und so nervig ist das Geräusch ja gar nicht bei BMW :)
     
Thema: Blinkergeräusch deaktiveren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker tickt nicht bmw 116

Die Seite wird geladen...

Blinkergeräusch deaktiveren? - Ähnliche Themen

  1. [E82] US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt?

    US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines 120D Coupe'2011 hat die Blinker auf Dauerlicht umgestellt. Wird das Dauerlicht bei dem Modell nur durch...
  2. [E87] Kein Blinkergeräusch - Audio Test Geheimmenü

    Kein Blinkergeräusch - Audio Test Geheimmenü: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem E87 das Problem, das ich kein Blinkergeräusch habe. Also dieses eingepsielte Relay-Ticken. DIe Blinker...