Blinkerbirnen wechseln 120i vFL 04/2005- Vorne

Diskutiere Blinkerbirnen wechseln 120i vFL 04/2005- Vorne im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, und Guten Abend. Habe mich heute daran gemacht, weil ich Siver Vision's einbauen wollte. Mein kluges Buch (So wird's gemacht ) sagt,...

  1. #1 fmkberlin, 22.08.2009
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Hallo, und Guten Abend.

    Habe mich heute daran gemacht, weil ich Siver Vision's einbauen wollte.
    Mein kluges Buch (So wird's gemacht ) sagt, Innenkotflügel ausbauen!
    Nachdem ich das auf einer Seite gemacht hatte, habe ich festgestellt, das es auch ohne diesen Aufwand geht.
    Scheinwerferabdeckung abnehmen, und ein bischen grabbeln, dann findet man die Knubbel.
    Allerdings braucht man kleine Hände ( Handschuhgrösse < 10 )!
    Noch ein Hinweis, die Knubbel sehen anders aus, als in der Betriebsanleitung aus dem Internet. Bei mir sind sie länglich und haben, ich sag mal, 4 Flügel!
    Habe leider keine Möglichkeit gefunden, hier direkt ein Bild einzufügen.

    Schönes Wochenende
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 22.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab meine auch diese Woche gewechselt.
    Hab auch das So wirds gemacht Buch, aber nicht reingeschaut, sondern nur in die Bedienungsanleitung.
    Also Kotflügel abbauen ist ja wohl mal blödsinnig, v.a. bekommt den ein Leihe nicht wieder passgenau angebaut bzgl. den Spaltmaßen.

    Einfach an die länglich weißen Dinger mit den 4 Flügeln, wie du schon beschrieben hast, hinlangen. Diese Bauteile sind irgendwie gar nicht verwindungssteif, hatte Angst was kaputt zu machen.
    Aber man kann sie einfach rausdrehen.
    Ich hatte auf einer Seite nur ein Problem das weiße Ding wieder reinzudrehen. Über eine halbe Stunde probiert, auch mal eine fachkundige Hand rangelassen. Teilweise hat sich das Flügelrad verkeilt, wollte nicht ins Loch oder ähnliches, keine Ahnung was los war und meine Hände taten danach auch weh.
     
  4. #3 fmkberlin, 23.08.2009
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Hallo, nur mal zur Klarstellung!

    Nicht den Kotflügel abbauen, sondern den Vorderen Innenkotflügel! :weisheit:
    Hat den Vorteil, das man supereinfach an die Dinger ran kommt.
    Wenn man genau weiss, wie, braucht es keine Halbe Stunde :lol:
    Aber Spass beiseite, man muß sich genau merken, in welcher Stellung man die Teile rausnimmt, weil man ja nix sieht!

    Noch einen schönen Sonntag :winkewinke:
     
  5. #4 oVerboost, 23.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, jetzt hab ichs auch gesehen.
    Aber würd die nicht ausbaun, zu viel Aufwand nur für die Blinker.
    Man kommt schon so hin von innen, dass man sie tauschen kann.
    Stellung muss man sich eig auch nicht merken, weil sie ja spürbar mit der Nase einrasten.
    Bei mir wars ein anderes Problem und das auch nur vorne rechts.
    Die Fassung hat sich da irgendwie komisch verkeilt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinkerbirnen wechseln 120i vFL 04/2005- Vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 baujahr 2006 blinkerbirne ersetzen

    ,
  2. e87 blinkernine tauschen

    ,
  3. bmw 120 i blinker vorne wechseln

    ,
  4. e87 blinker vorn wechseln
Die Seite wird geladen...

Blinkerbirnen wechseln 120i vFL 04/2005- Vorne - Ähnliche Themen

  1. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  2. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  3. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  4. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  5. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...