Blinker und Scheibenwischer schalten nicht ab bei Motor aus

Diskutiere Blinker und Scheibenwischer schalten nicht ab bei Motor aus im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich hatte mit meinem 125d (Bj 2013, Xenon, Regensensor) leider schon einigen Ärger gehabt aber heute ist mir etwas aufgefallen, was ich...

  1. #1 floribo, 24.06.2014
    floribo

    floribo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte mit meinem 125d (Bj 2013, Xenon, Regensensor) leider schon einigen Ärger gehabt aber heute ist mir etwas aufgefallen, was ich für einen Interessanten Defekt halte und wollte Euch fragen, ob Euer 1er genauso reagiert (und das somit normal ist) oder ob bei mir wieder irgendwas nicht stimmt:

    Wenn ich mit eingeschaltetem Blinker den Motor abstelle hört der Wagen NICHT auf zu blinken. Ich kann den Blinker selber aus- und auch wieder einschalten. (Das Parklicht wiederum nicht!)

    Stelle ich den Motor ab, OHNE dass der Blinker an war kann ich ganz normal links oder rechts das Parklicht einschalten...

    Ist das normal?????

    Genauso mit der Scheibenwisch-Automatik. Die geht nicht aus, wenn ich den Motor abstelle und wischt fröhlich weiter, bis ich Sie von Hand ausmachen.

    Ist das ebenfalls normal????? :aufgeregt:

    Für Feedback wär ich dankbar! Bin mir zwar bewusst, dass das keine "schlimmen Defekt" sind, aber Premium ist anders...:eusa_naughty:
     
  2. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Bei mir ist es genau so ...
     
  3. #3 floribo, 24.06.2014
    floribo

    floribo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...merkwürdig...aber dann isses wohl so...:?
     
  4. #4 Guiuana, 24.06.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Geht alles aus, wenn du den Wagen verriegelst.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Das hab ich noch nicht getestet... Und bei dir?
     
  6. #6 misteran, 24.06.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.759
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der Wischer geht aus, wenn die Radiobereitschaft aus ist. 2 mal auf den Start Knopf drücken.

    Ich habe noch nie geblinkt und den Motorabgestellt. Dazu kann ich nichts sagen.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Einfach lang statt kurz auch den Startknopf drücken, dann ist alles aus. Wenn man nur kurz drückt, geht nur der Motor aus, der Rest bleibt aktiv.
     
  8. #8 misteran, 24.06.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.759
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei meinem F22 geht das nicht mehr mit Lang Startknopf drücken damit alles aus geht. Da muss man 2x drücken damit alles ausgeht oder halt den Wagen abschließen.
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Genau.. 2x Start drücken oder einfach abschließen..
     
  10. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Jou, bei mir auch, 2 mal drücken.
     
  11. #11 MrGoodlife, 25.06.2014
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Ist völlig normal. 1x Start um Motor abzuschalten und dann nochmal Start um die Zündung bzw. den "Strom" abzuschalten. Dann wischt und blinkt keiner mehr. :)

    Ist aber wie gesagt völlig normales Verhalten und bedarf keines Eingriffs. Alles im grünen Bereich!


    Gesendet mit Tapatalk
     
Thema:

Blinker und Scheibenwischer schalten nicht ab bei Motor aus

Die Seite wird geladen...

Blinker und Scheibenwischer schalten nicht ab bei Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. [Verkauft] Schalter Lenkradheizung LCI mit silbernem Rahmen

    Schalter Lenkradheizung LCI mit silbernem Rahmen: Top zustand, voll funktionsfähig Ideal zum nachrüsten des vor LCI Schalter bzw. nachrüsten der Lenkradheizung. Passt auf alle Modelle der...
  3. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  4. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  5. [E8x] Motor - Laufruhe

    Motor - Laufruhe: Hallo, anbei zwei Videos zu meinem 130er: 1. Motorlauf kalt (bitte auf Start, Laufgeräusche und Abstellgeräusche achten) [MEDIA] 2. Motorlauf...