Blinker statt Parklicht?

Diskutiere Blinker statt Parklicht? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; das ist zwar nicht wirklich ein problem, aber mich würde einmal interessieren, was ich falsch mache. die anleitung gibt nämlich zu diesem thema...

  1. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    das ist zwar nicht wirklich ein problem, aber mich würde einmal interessieren, was ich falsch mache. die anleitung gibt nämlich zu diesem thema nicht recht viel her.

    folgendes : ich habe den schlüssellosen komfortzugang. wenn ich jetzt den motor ausschalte und das parklicht einschalten will (also hebel vom blinker in die entsprechende richtung drücken), dann blinkt das auto nur. egal, ob die türe vorher geöffnet wurde, gerade offen ist oder wieder geschlossen wurde. selbst, wenn er verriegelt wurde, blinkt er munter weiter.

    ich muss das fahrzeug zuerst verriegeln, dann wieder öffnen, blinker für parklicht bedienen und dann wieder verriegeln, damit es funktioniert. ist das normal oder übersehe ich hier was?
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja du musst die Zündung richtig ausschalten - also 2 mal den Start/Stop - Knopf drücken !

    Dann gehts. Hab auch Comfort-Zugang - allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der Lichtschalter noch in der Stellung "A" oder "Licht" sein muss oder ob das überhaupt eine Rolle spielt ! Bei mir funktioniert es jedenfalls immer :)

    LG Flo
     
  3. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Oder den Startknopf länger drücken, ca. 2 sec, dann geht das Auto direkt komplett aus.
    Radio aus und Lenkradschloss ein.

    Lichtschalter sollte egal sein.
    Dann den Blinkerhebel nach oben oder unten in die "Dauerblink"-stellung, und es werde Licht!


    Gruß Stefan
     
  4. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    jo, danke - hat funktioniert! war ja auch zu nervig bislang... :wink:
     
Thema: Blinker statt Parklicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw parklicht bleibt an

    ,
  2. e81 parklicht

    ,
  3. parklicht einschalten bmw x3 f25

    ,
  4. bmw f20 parkleuchte setzen,
  5. e87 parklicht einschalten,
  6. bmw.com parklicht,
  7. standlicht links einschalten,
  8. bmw parklicht einschalten,
  9. parklicht,
  10. e87 standlicht links einschalten,
  11. bmw parklicht einschalten f20,
  12. Parklicht f20 einschalten,
  13. parklicht bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Blinker statt Parklicht? - Ähnliche Themen

  1. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  2. [E81] Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.

    Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.: Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, das beim Verriegeln Der Türen , Heckklappe usw keine Blinker das Verschließen optisch Anzeigen. Beim Öffnen...
  3. [F20] Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?

    Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?: Ich hatte schon vor der 1er-Anschaffung diesen Jahres beschlossen, statt den werksseitigen 17" 205/55 RFT Sommerreifen, Ganzjahresreifen auf die...
  4. E82 rechter Blinker funktioniert und dann wieder nicht ?

    E82 rechter Blinker funktioniert und dann wieder nicht ?: Welche Ursachen könnte es haben ? Vorne rechts
  5. Warum ich lieber den jetzigen M2 kaufen würde statt den M2CS

    Warum ich lieber den jetzigen M2 kaufen würde statt den M2CS: So, sitze im Café und mache mir so meine Gedanken über mein nächstes Fahrzeug. Der nächste Wechsel wird etwa in 12 Monaten sein... Ich habe hier...