Blinker statt Parklicht?

Diskutiere Blinker statt Parklicht? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; das ist zwar nicht wirklich ein problem, aber mich würde einmal interessieren, was ich falsch mache. die anleitung gibt nämlich zu diesem thema...

1. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

das ist zwar nicht wirklich ein problem, aber mich würde einmal interessieren, was ich falsch mache. die anleitung gibt nämlich zu diesem thema nicht recht viel her.

folgendes : ich habe den schlüssellosen komfortzugang. wenn ich jetzt den motor ausschalte und das parklicht einschalten will (also hebel vom blinker in die entsprechende richtung drücken), dann blinkt das auto nur. egal, ob die türe vorher geöffnet wurde, gerade offen ist oder wieder geschlossen wurde. selbst, wenn er verriegelt wurde, blinkt er munter weiter.

ich muss das fahrzeug zuerst verriegeln, dann wieder öffnen, blinker für parklicht bedienen und dann wieder verriegeln, damit es funktioniert. ist das normal oder übersehe ich hier was?

2. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Ja du musst die Zündung richtig ausschalten - also 2 mal den Start/Stop - Knopf drücken !

Dann gehts. Hab auch Comfort-Zugang - allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der Lichtschalter noch in der Stellung "A" oder "Licht" sein muss oder ob das überhaupt eine Rolle spielt ! Bei mir funktioniert es jedenfalls immer :)

LG Flo

3. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Oder den Startknopf länger drücken, ca. 2 sec, dann geht das Auto direkt komplett aus.
    Radio aus und Lenkradschloss ein.

Lichtschalter sollte egal sein.
    Dann den Blinkerhebel nach oben oder unten in die "Dauerblink"-stellung, und es werde Licht!

Gruß Stefan

4. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

jo, danke - hat funktioniert! war ja auch zu nervig bislang... :wink:

Thema: Blinker statt Parklicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw parklicht einschalten

,
  2. bmw parklicht bleibt an

,
  3. ist das parklucht der blinker?

,
  4. 2er active tourer Parklicht,
  5. parklicht bmw e87,
  6. bmw 2er gran tourer Parklicht anschalten,
  7. bmw 2er parklicht,
  8. bmw parklicht,
  9. bmw standlicht auf einer seite anmachen,
  10. parklicht einschalten bmw,
  11. bmw f20 parklicht,
  12. bmw e87 parklicht einschalten,
  13. Parklicht BMW F30 einschalten,
  14. auto blinker parklicht,
  15. bmw 1er parklicht einschalten,
  16. e90 parklicht blinkt,
  17. parklicht einschalten bmw 335 2017,
  18. parklicht bmw 1er ausschalten,
  19. BMW 1er parklicht geht nicht aus,
  20. e81 parklicht,
  21. parklicht einschalten bmw x3 f25,
  22. bmw f20 parkleuchte setzen,
  23. e87 parklicht einschalten,
  24. bmw.com parklicht,
  25. standlicht links einschalten
Die Seite wird geladen...

Blinker statt Parklicht? - Ähnliche Themen

1. Anhänger LED Blinker Frequenz zu hoch

Anhänger LED Blinker Frequenz zu hoch: Hi zusammen!! Ich habe einen neuen Anhänger mit LED Beleuchtung. Wenn ich damit blinken möchte, ist die Frequenz doppelt so hoch. War heute bei...
  2. F20 120d Blinker geht nicht mehr

F20 120d Blinker geht nicht mehr: Hallo, bei mein BMW f20 120d geht hinten links der Blinker nicht mehr, auch Bremslicht geht nicht mehr. Auf dem Blinker Kabel ist aktuell auch...
  3. Scheinwerfer dimmen nicht richtig beim blinken Depo Angel Eyes Xenon Look/Bi-Halogen

Scheinwerfer dimmen nicht richtig beim blinken Depo Angel Eyes Xenon Look/Bi-Halogen: Servus, Da mir bei meinem 1er die Halogen leuchten zu schlecht und nicht hübsch genug waren hab ich am Wochenende auf Xenon look Scheinwerfer...
  4. [Verkauft] LED-Leuchtmittel für hintere Blinker (F20/F21 LCI)

LED-Leuchtmittel für hintere Blinker (F20/F21 LCI): Ich verkaufe hier ein Paar LED-Leuchtmittel der Firma Benzinfabrik für die hinteren Blinker des 1er (F20/F21 LCI). Die Leuchtmittel waren zwei...
  5. Blinker Fernlicht Nebelscheinwerfer Fehlfunktion

Blinker Fernlicht Nebelscheinwerfer Fehlfunktion: Als ich den E87 116D Baujahr 2010 heute startete ging der Blinker nicht, wenn ich ihn nur antippte. Wenn ich den Blinker ganz durchgedrückt habe,...