Blinker statt Parklicht?

Diskutiere Blinker statt Parklicht? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; das ist zwar nicht wirklich ein problem, aber mich würde einmal interessieren, was ich falsch mache. die anleitung gibt nämlich zu diesem thema...

1. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

das ist zwar nicht wirklich ein problem, aber mich würde einmal interessieren, was ich falsch mache. die anleitung gibt nämlich zu diesem thema nicht recht viel her.

folgendes : ich habe den schlüssellosen komfortzugang. wenn ich jetzt den motor ausschalte und das parklicht einschalten will (also hebel vom blinker in die entsprechende richtung drücken), dann blinkt das auto nur. egal, ob die türe vorher geöffnet wurde, gerade offen ist oder wieder geschlossen wurde. selbst, wenn er verriegelt wurde, blinkt er munter weiter.

ich muss das fahrzeug zuerst verriegeln, dann wieder öffnen, blinker für parklicht bedienen und dann wieder verriegeln, damit es funktioniert. ist das normal oder übersehe ich hier was?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ja du musst die Zündung richtig ausschalten - also 2 mal den Start/Stop - Knopf drücken !

Dann gehts. Hab auch Comfort-Zugang - allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der Lichtschalter noch in der Stellung "A" oder "Licht" sein muss oder ob das überhaupt eine Rolle spielt ! Bei mir funktioniert es jedenfalls immer :)

LG Flo

4. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Oder den Startknopf länger drücken, ca. 2 sec, dann geht das Auto direkt komplett aus.
    Radio aus und Lenkradschloss ein.

Lichtschalter sollte egal sein.
    Dann den Blinkerhebel nach oben oder unten in die "Dauerblink"-stellung, und es werde Licht!

Gruß Stefan

5. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

jo, danke - hat funktioniert! war ja auch zu nervig bislang... :wink:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinker statt Parklicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw parklicht bleibt an

,
  2. standlicht links einschalten

,
  3. bmw parklicht einschalten

,
  4. parklicht,
  5. e87 standlicht links einschalten,
  6. bmw parklicht einschalten f20,
  7. Parklicht f20 einschalten,
  8. parklicht bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Blinker statt Parklicht? - Ähnliche Themen

1. LED Blinker

LED Blinker: Hallo Leute . Gibt Es für den e87 FL ein Scheinwerfer-Set in dem LED Blinker verbaut sind ? Finde die beim E90 so schick wollte fragen ob es sowas...
  2. [E81] LED's am Blinken

LED's am Blinken: Hallo, ich bekam bei BMW meine Steuerkette getauscht und neue Updates auf mein Auto gespielt, ich habe seit bereits einem Jahr LED's in meinem...
  3. Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion

Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion: Moin moin! Mein kleiner F20 118i Bj. 2012 verlangt aktuell nach meiner Aufmerksamkeit. Er hat das (nach Nutzung der Suchfunktion wohl nicht...
  4. Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?

Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?: Ich habe gestern mein Auto mit Sonax Flugrostentferner eingesprüht. Die Farbe des Wagen ist Alpinweiss. Was da an kleinen Partikeln gelöst wurde...
  5. [E87] Platin P65 8x18 ET45 statt 7,5x17 ET34

Platin P65 8x18 ET45 statt 7,5x17 ET34: Hallo zusammen, ich habe momentan die Platin P65 mit ET34 als Sommerräder (225/45 R17) in Kombination mit H&R 50/30 Tieferlegung, leider...