Blinker rechts vorne leuchtet dauerhaft nach Waschen.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von treehacker, 18.05.2014.

1. #1 treehacker, 18.05.2014
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    ich hab heute das auto abgespritzt und dann getrocknet und poliert und so.... nach ca. 1 stunde war war ich vorne angekommen und gehe mit einem mikrofasertuch von aussen über den scheinwerfer und auf einmal leuchtet das blinkerlicht permanent !!!

ich hab schon batterie abgeklemmt und birne getauscht aber es leuchtet immernoch.
    bleibt auch an wenn zündung aus und wagen abgeschlossen.
    wenn ich blinke, gehen die übrigen blinker normal.

bin total am verzweifeln..... hoffe ist nicht das fussraummodul. ich tippe ja eher auf ein masse problem.... aber kein plan wie ich das löse.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 18.05.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Denke mal auch das es ein Masseproblem sein wird, schau dir mal die Fassung und das Kabel unmittelbar am Blinker an.

Hatten letztens sowas ähnliches, da hat sauber pusten (mit Druckluft) bereits gereicht. Vielleicht hast ja auch Glück oder kannst was erkennen. :daumen:

4. #3 treehacker, 18.05.2014
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Danke für den Tipp... aber der der Stecker sieht total normal aus... alle Pins sind richtig eingesteckt und nach wasser sieht da auch nichts aus. :-(
    Ich lasse den mal stehen bis morgen... hoffe dann ist die Feuchtigkeit (wenn es das denn ist) verdampft und problem gelöst.

Aber meist du, es könnte auch das Fussraummodul sein?? Wobei dann ja die restlichen Blinker auf der Seite nicht mehr richtig funktionieren sollten, oder?!
    Wo ist das Fussraummodul eigentlich genau?? Da beim CAS ?

5. #4 treehacker, 21.05.2014
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Soooo.... also BMW hat das FRM neu geflasht. Hat nix gebracht. ist immer noch defekt!
    Jetzt muss ich wohl ein neues FRM3 bestellen.
    Aber ich frage mich ob das normal ist.. bzw. ob das FRM häufiger kaputt geht und aus welchem grund das kaputt gegangen sein könnte von jetzt auf gleich....

Oder hat noch jemand ein Tipp was ich vorher vielleicht noch probieren sollte?!

6. #5 treehacker, 21.05.2014
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Und noch was... da ich ja dann nun wohl das FRM3 verbauen werde und ich die Coupe FL Scheinwerfer mit der LED augenbraue verbaut habe, dachte ich mir... da könnte ich doch gleich den strom für die augenbraue direkt zum FRM legen da dieses dann ja wohl auch das richtige ist. Momentan habe ich das mit einem Kabeldieb am Standlicht dran.

Thema: Blinker rechts vorne leuchtet dauerhaft nach Waschen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw seitenblinker leuchtet dauerhaft frm kaputt?

Die Seite wird geladen...

Blinker rechts vorne leuchtet dauerhaft nach Waschen. - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...