Blinker rechts vorne leuchtet dauerhaft nach Waschen.

Diskutiere Blinker rechts vorne leuchtet dauerhaft nach Waschen. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ich hab heute das auto abgespritzt und dann getrocknet und poliert und so.... nach ca. 1 stunde war war ich vorne angekommen und gehe mit einem...

  1. #1 treehacker, 18.05.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    ich hab heute das auto abgespritzt und dann getrocknet und poliert und so.... nach ca. 1 stunde war war ich vorne angekommen und gehe mit einem mikrofasertuch von aussen über den scheinwerfer und auf einmal leuchtet das blinkerlicht permanent !!!

    ich hab schon batterie abgeklemmt und birne getauscht aber es leuchtet immernoch.
    bleibt auch an wenn zündung aus und wagen abgeschlossen.
    wenn ich blinke, gehen die übrigen blinker normal.

    bin total am verzweifeln..... hoffe ist nicht das fussraummodul. ich tippe ja eher auf ein masse problem.... aber kein plan wie ich das löse.
     
  2. #2 Snake-Force, 18.05.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Denke mal auch das es ein Masseproblem sein wird, schau dir mal die Fassung und das Kabel unmittelbar am Blinker an.

    Hatten letztens sowas ähnliches, da hat sauber pusten (mit Druckluft) bereits gereicht. Vielleicht hast ja auch Glück oder kannst was erkennen. :daumen:
     
  3. #3 treehacker, 18.05.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Danke für den Tipp... aber der der Stecker sieht total normal aus... alle Pins sind richtig eingesteckt und nach wasser sieht da auch nichts aus. :-(
    Ich lasse den mal stehen bis morgen... hoffe dann ist die Feuchtigkeit (wenn es das denn ist) verdampft und problem gelöst.

    Aber meist du, es könnte auch das Fussraummodul sein?? Wobei dann ja die restlichen Blinker auf der Seite nicht mehr richtig funktionieren sollten, oder?!
    Wo ist das Fussraummodul eigentlich genau?? Da beim CAS ?
     
  4. #4 treehacker, 21.05.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Soooo.... also BMW hat das FRM neu geflasht. Hat nix gebracht. ist immer noch defekt!
    Jetzt muss ich wohl ein neues FRM3 bestellen.
    Aber ich frage mich ob das normal ist.. bzw. ob das FRM häufiger kaputt geht und aus welchem grund das kaputt gegangen sein könnte von jetzt auf gleich....

    Oder hat noch jemand ein Tipp was ich vorher vielleicht noch probieren sollte?!
     
  5. #5 treehacker, 21.05.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Und noch was... da ich ja dann nun wohl das FRM3 verbauen werde und ich die Coupe FL Scheinwerfer mit der LED augenbraue verbaut habe, dachte ich mir... da könnte ich doch gleich den strom für die augenbraue direkt zum FRM legen da dieses dann ja wohl auch das richtige ist. Momentan habe ich das mit einem Kabeldieb am Standlicht dran.
     
Thema: Blinker rechts vorne leuchtet dauerhaft nach Waschen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw seitenblinker leuchtet dauerhaft frm kaputt?

Die Seite wird geladen...

Blinker rechts vorne leuchtet dauerhaft nach Waschen. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...
  3. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  4. [Verkauft] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...
  5. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...