[E81] Blinker Problem vorne links

Diskutiere Blinker Problem vorne links im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Liebes Forum, ich bin so langsam am verzweifeln. Es geht um folgendes: Seit heute mittag geht auf einmal mein vorderer linker Blinker nicht...

  1. #1 jannik271, 30.08.2018
    jannik271

    jannik271 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Hey Liebes Forum,

    ich bin so langsam am verzweifeln. Es geht um folgendes:

    Seit heute mittag geht auf einmal mein vorderer linker Blinker nicht mehr! BC gibt mir eine Warnmeldung ( gelbe Lampe mit Ausrufezeichen) und der Seitenblinker sowie Heckblinker blinken doppelt so schnell wie sonst.
    Im Warnblinklichtzustand ganz normal.

    Daraufhin wollte ich die vordere linke Birne tauschen jedoch bemerkte ich beim Ausbau das diese Intakt ist. Ich habe dennoch eine neue eingesetzt jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Hat jemand von euch eine Ahnung woran dieses liegen könnte oder hatte schon mal jemand von euch dieses Problem?

    Beste grüße
     
  2. Targa

    Targa Gesperrt!

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    365
    Die hier?
    Lampe.JPG
    Wenn der vordere und hintere Blinker in Ordnung sind, wird es der Blinker im Kotflügel sein.
    Soweit ich weiß hat der Blinker kein Warnmeldesymbol.
    Ist ein Blinker defekt, blinken die schneller.
     
    SilberE87 gefällt das.
  3. #3 jannik271, 31.08.2018
    jannik271

    jannik271 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Ja genau die!
    Ich formuliere es mal anders :D die seitlichen sowie hinteren sind i.O.
    Vorne links der blinker ist ausgefallen und blinkt auch nicht! Nach ausbau der Birne ist diese aber augenscheinlich nicht defekt! Ich habe auch eine nagelneue eingesetzt und der blinker geht immer noch nicht!
     
  4. #4 CeterumCenseo, 31.08.2018
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    2.258
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Dann bleibt ja fast nur noch die Verkabelung...
     
  5. #5 jannik271, 31.08.2018
    jannik271

    jannik271 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Ok also ich denke ich hab den Fehler gefunden! Es gab wohl einen Kurzschluss (weswegen auch immer) und somit hat ein Kontakt in der Blinkerfassung des Scheinwerfers regelrecht ein eingebranntes Loch!

    Heißt das jetzt komplett neuen Scheinwerfer oder könnte die Fassung beim freundlichen ausgetauscht werden???
     

    Anhänge:

  6. Burg3r

    Burg3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Stefan
    Grüße, habe das gleiche Problem vorne rechts. Habt ihr schon eine Abhilfe? Schaue mir das die Tage im ausgebauten Zustand an.
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    die "Fassung" ist im Scheinwerfer.... daher günstigen gebrauchten scheinwerfer suchen.... oder in neuen Investieren ( halogen 200€ xenon ca 600€)
     
  8. Burg3r

    Burg3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Stefan
    Die Frage ist ob das wirklich irreparabel ist.
     
  9. #9 SilberE87, 29.06.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.755
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kann man nicht pauschal sagen, sondern sieht man dann, wenn man das Teil in der Hand hat.
     
Thema: Blinker Problem vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 linker seitenblinker funktioniert nicht

    ,
  2. 1er blinker kotflügel defekt

    ,
  3. bmw 1 e88 blinker ausgefallen

    ,
  4. e81 blinker zu schnell,
  5. 1er bmw bj 2014 blinker links geht zu schnell,
  6. E87 Blinker blinckt schnell,
  7. 1er bmw blinker zu schnell
Die Seite wird geladen...

Blinker Problem vorne links - Ähnliche Themen

  1. Dynamische Blinker beim E82

    Dynamische Blinker beim E82: Servus Leute, hat jemand mal dynamische blinker beim 1er gesehen? Bzw irgendwas im Nachbau? GLG aus Klagenfurt
  2. Schaltzentrum ausgebaut - Blinker und Wischer gehen nicht mehr

    Schaltzentrum ausgebaut - Blinker und Wischer gehen nicht mehr: Habe ein dickes Problem, habe mein altes Lenkrad Schaltzentrum ausgebaut und ein neues eingebaut. Jetzt funktioniert gar nichts mehr, Blinker und...
  3. DEPO V2 Einbau Problem (Blinker)

    DEPO V2 Einbau Problem (Blinker): Hallo Leute, ich habe Heute versucht meine Depo V2 Scheinwerfer einzubauen. Habe vorher die von SONAR drin gehabt und war sehr unzufrieden. Das...
  4. Problem bei LED Blinker Einbau

    Problem bei LED Blinker Einbau: Problem bei LED Blinker Einbau - gelöst Thema hat sich erledigt. Ich war nur ein wenig verwirrt.
  5. Problem mit Blinker

    Problem mit Blinker: Hallo.. mein Problem ist es, das der BC zur Zeit sporadisch eine defekte BIrne anzeigt.Somit blinken die Blinker so schnell als wenn auch eine...