Blinker + Nebelscheinwerfer

Diskutiere Blinker + Nebelscheinwerfer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, Ich habe jetzt schon öfters autos gesehen das wenn sie blinken der dazugehörige Nebelscheinwerfer mit angeht. Kann man das...

  1. #1 Kris2202, 22.03.2011
    Kris2202

    Kris2202 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Chris
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe jetzt schon öfters autos gesehen das wenn sie blinken
    der dazugehörige Nebelscheinwerfer mit angeht.

    Kann man das vielleicht beim 1er auch programmieren/codieren?

    Mfg
    Chris
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hast du des bei 1ern gesehen? Dann war des über ein Zusatzmodul gesteuert! Bei BMW geht des Kurvenlicht über ne ganz andere Technik in den Hauptscheinwerfern selbst!

    Programmieren lässt sich des, so weit ich weiß, nicht!
     
  3. #3 Kris2202, 22.03.2011
    Kris2202

    Kris2202 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Chris
    Ne bei nem 1er habe ich es noch nicht gesehen.
    Waren glaub ich hauptsächlich Mercedes Fahrzeuge.

    Aber hätte ja sein können das man es irgendwie programmieren kann oder so.
     
  4. zorro

    zorro Guest

  5. #5 RoadStar111, 22.03.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich finde diese merkwürdige Abbiegelicht schrecklich und total überflüssig, zumal bei den meisten nur der Nebelscheinwerfer angeht ohne das dieser sich bewegt. Das bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.

    Und das sieht auch noch total bescheuert aus beim Abbiegen.
     
  6. #6 thiscrookedvulture, 22.03.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    gibts hauptsächlich bei Mercedes und VW. ich frag mich auch schon die ganze zeit was das bringen soll :D
     
  7. BiWi

    BiWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Matze
    Jau bringen tut ja ja echt ma gooorniixx
     
  8. zorro

    zorro Guest

    Der X3 F25 hats auch. Zusätzlich zum Kurvenlicht. Ich finde schon das es etwas bringt.

    Vor allem wenn man auch mal selber fährt und nicht nur sagt das es nichts bringt ;)
     
  9. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Bringt was... schaltet doch mal testweise in der Stadt eure Nebler an, der Bordstein ist schön ausgeleuchtet beim Abbiegen.
     
  10. #10 RoadStar111, 22.03.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ist natürlich gut für die Felgen, wenn Frau äh man den Bordstein rechtzeitig sieht ;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Bei meiner Körpergröße ist z.B. die A-Säule mir IMMER mitten im Blick beim Abbiegen und verdeckt wirklich so gut wie alles was man normalerweise sehen sollte. Wenn man da Nachts noch ein wenig Feedback durchs Nebelscheinwerferlicht bekommt, dann ist das schon sehr erleichternd.
    Fahre aber trotzdem immer ohne Nebler, weil das irgendwie dämlich ist mit denen die ganze Zeit eingeschaltet zu fahren ;)
     
  12. #12 RoadStar111, 22.03.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Grundsätzlich ist es ja auch gut, mehr Licht kann ja nie schaden.
    Es sieht halt nur dämlich aus, finde ich.

    Mir ist übrigens immer die B-Säule im Weg, wenn ich abbiege. Da ist schnell mal ein Radfahrer übersehen :wink:

    Mit Nebler fahren, nur weil man besser sieht, ist auch nicht erlaubt, kostet 10€. Ist mir mal bei einem Leihwagen passiert und ich hab es nicht gemerkt. Hatte keine Ahnung, warum die Race-Control mich anhält. Bis sie mir die 10€ abgeknöpft haben. Haben sie bestimmt beim nächsten DriveIn verfuttert :mrgreen:
     
  13. #13 Silverstar1000, 22.03.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Die Nebelfunzeln beim 1er sind doch eh n Witz! Man merkt eigentlich nur durch die Kontrollleuchte das die Dinger vorne an sind! Nur mal so nebenbei...
     
  14. #14 PartyCrime, 22.03.2011
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    darum holt man sich auch die pp front :unibrow:
     
  15. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Also ich hab die runden Nebler und man sieht eindeutig wenn die an sind :) Keine Ahnung wie das bei den eckigen von der Standard-FL-Front ist.
     
  16. #16 Silverstar1000, 22.03.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Ja das wär n Argument!
     
  17. #17 Silverstar1000, 22.03.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Das kann gut sein, ich hab die eckigen und die sind mehr Show als Schein!
     
  18. #18 Tarsobar, 22.03.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Ich hatte bis vor 3 Wochen die Eckigen und nu die Runden, Lichtkegel sind gleich.
    Gerade zu den Seiten leuchten die Nebler schon deutlich besser aus!
    Von daher fände ich eine solche Codierung auch interessant.

    Die Nebler aus dem Nachrüstsatz passen doch auch in keine 1er Front! Zumindest nicht die auf dem Bild, das is doch n 3er.
     
  19. #19 LA-Black, 22.03.2011
    LA-Black

    LA-Black 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Tom
    Sehe ich ganz anders. Ich merk sehr deutlich wenn ich die an hab oder eben nicht. Ja gut, ich hab nicht mehr die Serienlampen drin sondern bessere ;)
    Liegt vielleicht auch daran :)
     
  20. #20 blaueFlamme, 23.03.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Also ich hab ja das elight modul drin und da kann man das aktivieren. trotz dem abbiegelicht das ich hab bringen die nsw schon noch ein bisschen was. allerdings aus optischen gründen hab ich es deaktiviert.
     
Thema:

Blinker + Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Blinker + Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  2. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo, wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert jedoch kann man hier nochmal alles zusammenfassen. Ich würde gern NSW bei meinem 114i...
  3. [E81] Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.

    Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.: Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, das beim Verriegeln Der Türen , Heckklappe usw keine Blinker das Verschließen optisch Anzeigen. Beim Öffnen...
  4. E82 Gitter M Stoßstange Nebelscheinwerfer

    E82 Gitter M Stoßstange Nebelscheinwerfer: Guten Tag zusammen, Ich hab ein kleines Problem, ich suche seit Tagen verzweifelt nach den Gittern links und recht für die M Stoßstange vom e82....
  5. Verkaufe Nebelscheinwerfer mit Gitter E82/88 M Paket Front

    Verkaufe Nebelscheinwerfer mit Gitter E82/88 M Paket Front: Guten Tag Hier biete ich einen Satz seitliche Gitter inklusive Nebelscheinwerfer für die E82/88 M Paket Front zum Verkauf an. Die Gitter sind in...