Blinker Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kaefer67, 18.04.2008.

1. #1 Kaefer67, 18.04.2008
    Kaefer67

Kaefer67 1er-Fahrer(in)

Hallo,

seit dem 15.04.08 habe ich nun meinen neuen 116i und bin hellauf begeistert von dem Fahrzeug.

Eine Sache ist mir aber schon sehr schnell aufgefallen: Das Blinkgeräusch ist für meinen Geschmack, gerade im Vergleich zu unseren anderen/früheren Autos, doch sehr laut und nervig. Es lässt sich wohl über das Geheimmenü ausschalten, aber das wäre mir auch nicht recht. Eine akustische Rückmeldung hätte ich schon gerne.

Ich habe über die Suchfunktion im Forum nichts zu diesem Thema gefunden, deshalb eröffne ich diesen Thread.

Gehts es Euch wie mir oder stört es Euch nicht ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 johnny wishbone, 18.04.2008
    johnny wishbone

johnny wishbone 1er-Interessent(in)

Hi,

also im Vergleich zu meinen früheren Autos würd ich sagen , dass das klackern eigentlich gleich von der Lautstärke ist! :kratz:

Gruss Thomas

4. #3 Andrea87, 19.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Hallöchen!
    Jaja ich wurde ja schon beschmunzelt, als ich im Fred was ich an meinem 1er ändern würde, das Blinkergeräusch erwähnte. Ich finde es klingt so wie ein Spielzeug Geräusch und nervig find ich es auch :roll:
    Aber mein Auto gefällt mir sooooo gut - da macht des nix, einfach die Musik etwas lauter machen, dann fällts nimmer auf :wink: Wie man die Lautstärke regulieren kann weiss ich leider selbst nicht ...

5. Magguz

Magguz 1er-Fan

Kann man es überhaupt ändern?

Ich glaub nämlich eher das es das Relais für die Blinker ist, was man da hört!

Und nebenbei, mich stört es nicht wirklich! :)

6. #5 Der Checker, 19.04.2008
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

der blinker soll nervig klingen?! :shock:
    er tackert zwar nicht so laut wie bei anderen herstellern, aber ich finde das sehr angenehm. :D

7. #6 Crischan, 19.04.2008
    Crischan

Crischan 1er-Interessent(in)

Also mir wurde mal gesagt, das der Ton digital erzeugt wird in ewig langen Hörproben und Tests und Du da auf jeden Fall nichts mechanisches hörst. Wenn dem so ist, warte ich nur darauf, bis man bei Jamba oder sonst wo, Blinkertöne runterladen kann :D

8. Magguz

Magguz 1er-Fan

Also ich kenne Blinkerrelais... die gibts ja für alles was blinken soll...
    und man hört halt die mechanische schaltung als klick... ist ja nichts anderes als lichtschalter an dann wieder aus...

9. #8 der_haNnes, 19.04.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

Es ist definitiv nicht das relais... beim 1er wird der ton digital erzeugt und kann im bordcomputer/idrive menü geändert werden, habs nur einmal probiert, ich glaub es gab aber nur 2 verschiedene töne oder "keinen ton" zur auswahl. auch das komfort blinken (3mal oder 1mal bei antippen) kann dort geändert werden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Salsa

Salsa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Der Menüpunkt Tippblinken (1 x oder 3x Blinken) ist das eine... aber die Laustärke zu verändern ist ne andere Sache..
    Mir ist das Geräusch" auch zu laut. Selbst Leuten , die als Beifahrer neben mir saßen, ist das aufgefallen...
    ich glaube aber nicht, das man die Lautstärke reduziehren kann.
    Wenn ja, wäre ich über eine Lösung dankbar...

Gruß
    Salsa

12. #10 Christoph, 20.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Das Blinkergeräusch kommt übrigens aus dem gleichen "Lautsprecher", der auch den Gong erzeugt. Bei MJ08-Fahrzeugen kann man den Gong in der Lautstärke ja verändern, hat das evt. auch Auswirkungen auf das Blinkergeräusch?

Thema:

Blinker Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Blinker Lautstärke - Ähnliche Themen

1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit

Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit: Hallo liebe Gemeinde Mein M135 xi EZ 05/2015 LCI fährt wunderbar und die Auspuffgeräusche auf kurzen Strecken sind ja auch in Ordnung, alles...
  3. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...
  4. [F21] Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch

Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Blinker im rechten Außenspiegel nur noch sporadisch mitblinkt. Wenn ich den Blinker...
  5. [F20] Downpipe dröhnen/lautstärke

Downpipe dröhnen/lautstärke: Servus Zusammen, ich möchte gerne in kürze eine Downpipe am M135 verbauen lassen, nun bin ich nicht der Fan von "zu laut" und wollte mal wissen ob...