Blinker antippen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rockwilda, 17.04.2009.

  1. #1 rockwilda, 17.04.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    durch die Suche bin ich nicht fündig geworden. Deshalb stell ich einfach mal die Frage ...

    Mein 120d vFL hat beim Antippen des Blinkers 3 mal geblinkt. Mein 123d FL MJ08 hat das komischer weise nicht, also einmal antippen einmal blinken. Eigentlich hätte ich das schon gerne wieder, weil das sehr praktisch auf der AB ist.

    Gestern bin ich dann vom Parkplatz des Freundlichen gefahren (Kupplungsverzögerungsventil wurde getauscht) und siehe da auf einmal blink er 3 mal beim Antippen. Das hat soweit auch gut funktioniert, ist stell den Wagen bei meiner Freundin ab, fahr nach einiger Zeit wieder los und plötzlich ist es wie vorher 1 mal antippen 1 mal blicken ... irgendwie raff ichs net.

    Kann mich bitte mal einer aufklären? :P

    Hab vermutet, dass er nur 3 mal blinkt ab einer bestimmten Geschwindigkeit, aber dem ist nicht so ...

    Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 17.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kann man normal alles einstellen. Schau mal ins geheime Bucht unter "Tippblinken"
     
  4. #3 rockwilda, 17.04.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Supi, werd ich mal machen! War nur verwundert, dass es plötzlich weg war :)
     
  5. #4 holger2811, 17.04.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    kanns sein dass du als es ging den 2. Schlüssel benutzt hast und als es nicht mehr ging den 1. ?

    Die Funktion wird als Profil auf dem Schlüssel gespeichert, hab mich auch mal gewundert warum das plötzlich weg war bis mir eingefallen ist dass ich den Zweitschlüssel benutzt
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Komisch ist,... bei mir gib's den angegeben Punkt im Menü nicht der im geheimen Buch beschrieben wird...
     
  7. #6 Holk1ng, 17.04.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ist bei mir ganz genau so! Normalerweise blinkt er immer 1 mal aber kam auch schon ab und zu 3 mal vor beim antippen!
    Kann das aber nicht einstellen im BC!
     
  8. #7 Polaris, 17.04.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Kann man 100%ig einstellen :!:
    Schau mal in die BA :D
     
  9. #8 rockwilda, 17.04.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Treffer, das wars! Ich geb den Ersatzschlüssel immer dem Freundlichen ... :P
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, bei mir funzt das mit dem umstellen gar nicht... :( .. gibt's einfach nich im Menü, weder im Stillstand (mit und ohne Motor an) ... noch danach..
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Du hast aber auch kein Eierdreif. Dann kann's nur der :D machen :wink:

    Edith brüllt: Falsch
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Echt? Im Handbuch steht man könnte das im BC Menü auswählen.. da steht ja auch nur BS drin... Mensch... werd ihn mal fragen,... wahrscheinlich will er dafür gleich mal wieder 20 Eur WEIL 1/4 h Arbeit..
     
  13. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Skandal! Falschauskunft von POlivier. ;)

    Das geht definitv auch ohne iDrive im BC einzustellen. Wichtig ist, dass eben die Zuendung an ist (steht auch im Handbuch), dann taucht der entsprechende Menuepunkt (der mit dem Schluesselsymbol, siehe Handbuch) auf.

    Wenn der Motor laeuft, ist dieser Menuepunkt afaik nicht verfuegbar ...
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hey test0r! :)

    Ja, werd mal genauer schauen... mir ist vorgekommen, dass ich den Menüpunkt nicht angefunden hab beim letzten Mal...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 18.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wenn der Motor läuft geht es, definitiv, aber nicht während der Fahrt!
     
  17. #15 Kampf_Frettchen, 18.04.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Muss mal kurz OT werden :(

    Was hast du denn für den Einbau des Ventils gelöhnt wenn man fragen darf?
     
Thema: Blinker antippen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 blinker antippen

    ,
  2. bmw e87 blinker 3 mal blinken

    ,
  3. bmw blinker einstellen

    ,
  4. bmw blinker dreimal,
  5. blinker einstellen bmw,
  6. bmw 3er blinker einstellen
Die Seite wird geladen...

Blinker antippen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

    Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...
  3. [F21] Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch

    Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Blinker im rechten Außenspiegel nur noch sporadisch mitblinkt. Wenn ich den Blinker...
  4. [Verkauft] Verkauft Verkaufe Originale IND 1er M Coupé Blinker in schwarz

    Verkauft Verkaufe Originale IND 1er M Coupé Blinker in schwarz: Verkaufe Originale IND 1er M Coupé Blinker in schwarz http://ind-distribution.com/ind/categories/exterior/e82-1m-painted-side-markers 110€ VHB...
  5. Blinker etc. ohne Ton + Fehlercodes im Kombiinstrument

    Blinker etc. ohne Ton + Fehlercodes im Kombiinstrument: Ich habe meinen 118i E87 Baujahr 12/2007 jetzt schon ein paar Tage und ein kleines Problem beschäftigt mich seit dem, nämlich dass die Blinker...