Blinker angeblich defekt

Diskutiere Blinker angeblich defekt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen, Es handelt sich um einen E81 LSE Ich habe seit ca Zweieinhalb Wochen ein Problem. Und zwar kommt bei mir immer die Warnung...

1. #1 Friedl94, 13.03.2019
    Friedl94

Friedl94 1er-Interessent(in)

Guten Abend zusammen,
    Es handelt sich um einen E81 LSE
    Ich habe seit ca Zweieinhalb Wochen ein Problem.
    Und zwar kommt bei mir immer die Warnung es sei eine Blinkerbirne defekt. Es waren bis vor 4 Tagen noch die Orginalen Scheinwerfer drin welche aber ausgetauscht wurden. Dort bestand das Problem auch schon. Die neuen Scheinwerfer wurden mit neuen Leuchtmitteln ausgestattet und zwar alle die den Scheinwerfer betreffen.
    Ich war auch schon bei BMW direkt gewesen und da hieß es evtl das Steuergerät was mich laut ihrer Aussage um die 500€ kosten würde.
    Hätte jemand von euch sowas schon mal und wenn ja was war die Lösung?
    Hier noch die CC-ID Nummern: 116 ; 119 ; 133

Danke schonmal für eure Mühen und antworten. :wink:

2. #2 MineCore, 13.03.2019
    MineCore

MineCore 1er-Interessent(in)

Hatte ich auch mal. Ab und zu hat er gesagt, dass 3 Blinker kapput sind. Im Pannenmodus war aber alles ok.
    Der freundliche wollte dann bei mir das FRM tauschen, sollte sau teuer werden. Weil das wohl noch extra Programmiert werden muss.
    Bin darauf zu ein paar "hobby tunern" die haben mir dann die Kalt und Warmchecks für die jeweiligen Birnen deaktiviert mit NCS Expert. Fahre seit 2 Jahren so rum. Den Tüv hat das auch nicht interessiert, da man wohl beim Umstieg auf Leds wohl auch die ganzen Checks ausmachen muss, da wohl der Zustand über den Widerstand ermittelt wird. Bei Leds geht das ja nicht all zu gut da Diode. Wichtig ist dann aber, dass man nach dem Deaktivieren logischer weise nicht mehr feststellen kann ,über den BC, ob die Birne gut oder schlecht ist. Heißt vorsichtig sein, dass nicht unbemerkt ein Blinker ausfällt o.Ä. Möchte dann auch an nix schuld sein.

SynonBlog gefällt das.
Thema:

Blinker angeblich defekt

Die Seite wird geladen...

Blinker angeblich defekt - Ähnliche Themen

1. e87 schichtungsklappe teilweise defekt? Mittlere Belüftung geht nur sporadisch

e87 schichtungsklappe teilweise defekt? Mittlere Belüftung geht nur sporadisch: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Hab heute festgestellt, dass ab und zu keine Luft aus der mittleren Düse kommt. Manchmal geht es und...
  2. [E87] Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Servus Community, nach einigem rumprobieren und ernüchternden Rückschlägen melde ich mich nun doch an euch: Fahre einen E87 Bj.07 bei dem seit 2...
  3. Bordsteinautomatik defekt?

Bordsteinautomatik defekt?: Hallo liebe 1er Fahrer! Da dies mein erster Post ist, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Jonas, bin 32 Jahre alt, lebe in Köln und bin im...
  4. ZV oder FB defekt???

ZV oder FB defekt???: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner ZV: Beide Fernbedienungen schließen nicht mehr ab. Öffnen der Türen und des Kofferraums...
  5. Stand- Tagfahrlicht (Angel Eyes) Baujahr 2008 defekt

Stand- Tagfahrlicht (Angel Eyes) Baujahr 2008 defekt: Hallo, bei meinem E82 Baujahr August 2008 mit Xenon Licht leuchten die Angel Eyes nicht mehr. Im Boardcomputer wird angzeigt "Stand- Tagfahrlicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden