Blinkende Klimaanlagen-LED

Diskutiere Blinkende Klimaanlagen-LED im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo. Ich habe einen 116D mit Klimaautomatik, welche auch immer an ist. Die Taste für die "Klimaanlage", die Taste ganz rechts mit dem...

  1. #1 Cornholio, 19.01.2012
    Cornholio

    Cornholio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiden (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo.

    Ich habe einen 116D mit Klimaautomatik, welche auch immer an ist. Die Taste für die "Klimaanlage", die Taste ganz rechts mit dem Eiskristal drauf, stelle ich öfter an uns aus (um Sprit zu sparen). Heißt jetzt im Winter ist diese im Normalfall aus, es sei denn die Scheiben fangen an zu beschlagen, dann stelle die an. Direkt oberhalb der Taste ist die LED zur Bestätigung das die Funktion aktiviert ist. Als ich vorgestern die Funktion wieder aktivieren wollte drückte ich auf die Taste und es passierte erst einmal nichts. Nach ca. 5 Sekunden fing dann die LED oberhalb der Taste an zu blinken.
    Seitdem blinkt diese LED. Wenn ich die Funktion ausschalte, ist das Blinken weg, und wenn ich die wieder einschalte, dann blinkt es wieder.

    Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob die Klimaautomatik ein- oder ausgeschaltet ist.

    Ist das normal (kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen) und hängt mit den Temperaturen zusammen, oder liegt da ein Fehler vor?

    Ich danke euch für eure Unterstützung.

    Gruß

    Hendrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avdohol, 19.01.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hört sich nach einem Fehler an :/ Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

    ... Auf zum :)
     
  4. #3 Alpenländer, 19.01.2012
    Alpenländer

    Alpenländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Techn. gibt's eigentlich keinen Grund mehr den Klima-Kompressor manuell ein- und auszuschalten. Wenn du Sprit sparen willst, bist mit dem Fahrerlebnisschalter in Eco Pro Stellung besser dran. Selbst die Power-Junkies werden befriedigt, da der Kompressor unter Vollast sowieso meist magnetisch (wie es beim F20 im Detail ist, weiß ich nicht) abgekuppelt wird.

    Mein Händler hat mich auch bei Fahrzeugübergabe darauf hingewiesen, den Kompressor auch im Winter eingeschalten zu lassen.
    Bei dir scheint es sich nun um eine Störung zu handeln, am Besten zum Händler fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen ...
     
  5. #4 EL_Fitz, 19.01.2012
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    Der Kompressor schaltet sich automatisch wenn die Außentemperatur unter 4° oder 6° fällt, auch wenn man ihn manuell aktiviet hat. :daumen:
     
  6. #5 Alpenländer, 19.01.2012
    Alpenländer

    Alpenländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Yep, eben :wink: Der Schalter hat IMHO nur mehr im Sommer eine Bedeutung, wenn man aus welchen Gründen auch immer, die Klima abdrehen will ...
     
  7. #6 irgendwieanders, 19.01.2012
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    Hallo

    habe seit gestern das gleiche Problem. Die Klima-Led blinkt ständig. Habe die Klima auch immer aus im Winter. kann es daran liegen, dass der Wagen automatisch die Klima einmal anmacht, damit sie nicht austrocknet und er zeigt es durch das blinken? Komischerweise ist das blinken heute nämlich weg und ich kann die Klima ganz normal ein und ausschalten. In der Gebrauchsanweisung steht nichts.
     
  8. #7 Cooper175, 21.01.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    gleiches bei unseren F20, der Händler wusste auch nicht warum der das macht...
     
  9. #8 Maulwurfn, 21.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Könnte es das sein?

     
  10. #9 Cooper175, 21.01.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Quelle?
     
  11. #10 Mike_18, 21.01.2012
    Mike_18

    Mike_18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Die Klima immer an lassen denn sonst kann es sein das sie zum schimmeln anfängt und dann wird's im Sommer lustig wenn es schön aus der lüftung stinkt!
     
  12. #11 Mirswurscht, 21.01.2012
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Oder einfach nie anschalten. Absurd in Deutschland eine Klimaanlage zu betreiben.
     
  13. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    :eusa_doh::post-9-1082178641:
     
  14. Gatty

    Gatty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hockenheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    @Mirswurscht...

    Das halte ich für ein Gerücht...
     
  15. #14 Mike_18, 21.01.2012
    Mike_18

    Mike_18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Nie einschalten is genauso blöd wie nur hin und wieder einschalten Aba naja kA was man dran falsch verstehen kann das man sie einfach an lassen sollte Aba naja wenn er meint das er es weis
     
  16. #15 Maulwurfn, 21.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Habe die entsprechenden Stichwörter nur mal auf die Schnelle bei Google eingegeben.
     
  17. #16 mb_120i, 22.01.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Bei meinem hört sich der Motor im Leerlauf und gleichzeitigem Betrieb der Klima nicht sehr gut an. Laut, rauh und traktormäßig. Drücke ich auf das Stern-Symbol und die LED erlischt, kommen schlagartig geschmeidigere Geräusche aus dem Motorraum. Deshalb kommt für mich die dauerhaft kühlende Unterstützung nur in den Sommermonaten in Betracht.

    In den Wintermonaten nur, um ab und an die Dichtungen zu schmieren, damit nichts kaputt geht oder, wenn der Beschlag der Scheiben überhand nimmt... :wink:
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33

    Das ist im Kurzstreckenbetrieb im Sommer definitiv auch nicht ideal.
     
  19. #18 irgendwieanders, 27.01.2012
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    also die LED blinkt ständig und danach ist die led komplett aus... da kann was nicht stimmen. wenn sie nur blinkt und danach an ist wäre es ja okay.. so ist es aber nicht.
    dienstag werkstatttermin. ich berichte...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vision1001, 30.01.2012
    vision1001

    vision1001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das Verhalten hatte ich in meinem Mietwagen auch... war mir dann wurschd, ich habs auf die zu geringen Außentemperaturen geschoben... dann würd die blinken, wenn der Beschlagssensor gern trockenere Luft anfordert, die Außentemp aber eigentlich keine Klima braucht... so hatteich das vermutet...

    Tja wenn dann in ein paar Wochen mein F20 kommt hab ich hier hoffentlich schon ne Antwort darauf gefunden ;-) mein Hängebauchschweinchen hat des Verhalten nämlich nicht.
     
  22. #20 irgendwieanders, 03.02.2012
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    so Wagen kam heute aus der Werkstatt.

    Die blinkende LED konnte nicht behoben werden und so richtig finden Sie den fehler nicht. Es werden aber jetzt noch paar neue Teile bestellt und mir dann nächste woche ausgetauscht. Die Klima soll aber einwandfrei funktionieren - trotz blinken. Aber korrekt ist das blinken auf keinen Fall - bestätigte auch die Niederlassung. Abwarten...
     
Thema: Blinkende Klimaanlagen-LED
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 klima blinkt

    ,
  2. riewitec klima blinkt plötzlich im winter

    ,
  3. klimaanlage blinkt 1er bmw

    ,
  4. bmw f30 a/c blibkt,
  5. bmw f01 klimaanlage blinkt
Die Seite wird geladen...

Blinkende Klimaanlagen-LED - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  4. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  5. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...