[E8x] Blickt einer durch bei dem Gewindefahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von BMWE87, 29.04.2015.

1. BMWE87

BMWE87 1er-Fahrer(in)

Seit längerem überlege ich mir ein GFW zuzulegen und seit dem ich bei einem Freund das DTS eingebaut habe und er nun ein Jahr mehr als zufrieden damit ist, dachte ich schau mal im Inet was da so geht und dann das? Zwei Varianten, das eine knapp 500€ das andere kostet weniger als 2 original Stoßdämpfer (kann sowas etwas taugen?)

Kennt jemand die Unterschiede? Hat jemand eins der beiden verbaut? Erfahrungswerte wären sehr interessant.

Mit freundlichen Grüßen.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      165 KB
      Aufrufe:
      149
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWE87

BMWE87 1er-Fahrer(in)

Zweites Foto vergessen

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      238,4 KB
      Aufrufe:
      113
  4. Jaggy

Jaggy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich glaube das eine ist Edelstahl und das andere Stahl verzinkt.

5. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Das teure ist ein KW V1, das billigere was "schlechteres"

6. Bacard

Bacard 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Das "teure" hat auch kein Edelstahlgehäuse..

7. #6 Alxndr_D, 07.06.2015
    Alxndr_D

Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Das hab ich verbaut seit ca. 9.000km. Bin eigentlich sehr zufrieden. Fährt sich wesentlich besser als das Serienfahrwerk.
    Es ist außerdem erstaunlich komfortabel.
    Ich fahr es etwas tiefer. Wobei ich es gar nicht eingetragen habe. da der Tüv geprüfte verstellbereich bei ich glaub 65mm liegt und das war mir ein bisschen zu wenig.. :icon_neutral:

Seit es so langsam wieder etwas wärmer wurde hat es angefangen zu quietschen. O.o
    ich vermute zumindest das es die Dämpfer sind.
    Aber das heißt ja noch lange nicht das irgendwas kaputt ist. Denke mal mit ein bisschen Teflonspray oder sowas wird es wieder aufhören zu quietschen. :D

und bei dem preis kann man sich echt nicht beklagen. also preis/leistung ist top.

natürlich kommt es nicht an ein KW V3 ran. Aber ich fahr nen 118d und wer da von Performance spricht ist bisschen .. :post-9-1082178641:

also ich sags mal so.. wenn das fahrwerk weiter hin so hält wie bisher kann man es echt nur empfehlen.. :daumen:

8. #7 Alxndr_D, 07.06.2015
    Alxndr_D

Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Achso.. ganz vergessen.
    Das teurere ist erstmal baugleich mit dem KW V1 abgesehen von dem Material. Bei dem zweiten handelt es sich jedoch um eine Eigenproduktion von DTS. Hat somit eigentlich rein gar nichts gemeinsam mit dem teuren. :P

9. #8 mwsec01, 07.06.2015
    mwsec01

mwsec01 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Das ist zu 100% baugleich mit dem KW Var1. da das ein AP Gewinde ist.
    Das 2. ist keine Eigenproduktion, sondern das ist Baugleich mit dem Jom Fahrwerk. Kommt sogar komplett vom gleichen Lieferanten aus Holland.

Das AP verbauen wir schon seit Jahren in unseren 5er BMW´s und als AP hats den vorteil, wenn mal was Kaputt gehen sollte muss man das Auto nicht Wochenlang stehen lassen, man bekommt das defekte Teil voher zugesendet.
    Ist bei DTS leider nicht so, wie wir im E39 Forum feststellen mussten.
    Man sollte Definitiv auch schauen obs einem nen Hunderter Wert ist, schlechteren Support zu bekommen.

10. BMWE87

BMWE87 1er-Fahrer(in)

So habe einen Händler im Netz gefunden, die vertreiben von AP bis KW alles. Habe dann einfach mal angefragt wie der Stand denn ist und bekam dan das als Antwort:

Im übrigen hat er mir hier das teurere DTS verlinkt.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      229,9 KB
      Aufrufe:
      67
  11. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Alt bekannt ;)

12. BMWE87

BMWE87 1er-Fahrer(in)

So habe gestern das teurere Fahrwerk erhalten nachdem die etwas Lieferschwierigkeiten hatten, mache das Paket auf und was sehe ich?? Schwarze Federn, goldfarbene bzw schwarze Dämpfer -.- direkt dort angerufen und gesagt, dass die vermutlich das falsche geschickt haben, weil ich habe ja das teurere mit den blauen Federn (wie es eben auf allen Seiten im Internet zu sehen ist) bestellt und nicht die "Blackline" von DTS. Sagt er "ja Artikelnummer ist doch 29xxxxxxxxx? Dann ist es das richtige, die sehen jetzt so aus, das günstige verkaufen wir ja nicht mal. Ist also alles korrekt so."

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt und habe mal direkt an DTS geschrieben mal sehen was die sagen. Ich verstehe aber nicht warum die beiden Fahrwerke aufeinmal identisch aussehen sollen?! Ist denen die blaue Farbe ausgegangen, es ist doch zu erwarten, dass es für Verwirrung sorgt. Die Artikelnummer stimmt zwar auch mit anderen Internetseiten überein aber es macht trotzdem einen stutzig....

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Alxndr_D, 15.06.2015
    Alxndr_D

Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Schau mal ins Gutachten rein. Da drin ist das Fahrwerk beschrieben. Also Farbe und alles..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

15. BMWE87

BMWE87 1er-Fahrer(in)

So nochmal ein kurzes Update, das habe ich von einem anderen Händler geschrieben bekommen, scheint also doch alles zu passen.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      189,5 KB
      Aufrufe:
      55
Thema:

Blickt einer durch bei dem Gewindefahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Blickt einer durch bei dem Gewindefahrwerk? - Ähnliche Themen

1. [E87] Ap-Gewindefahrwerk

Ap-Gewindefahrwerk: Hallo, verkaufe hier mein Ap Gewindefahrwerk wurde ca.8000km gefahren also so gut wie neu macht rießen Fahrspaß und Freude und ist jeden cent...
  2. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  3. [F2x] KW V3 Gewindefahrwerk

KW V3 Gewindefahrwerk: Würde mein KW V3 abgeben falls jemand Interesse hat!? (Ist aber aktuell noch verbaut) Hab es jetzt genau 1 Jahr verbaut und grob 11-12.000km...
  4. [E87] Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk

Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk: Hallo Ich verkaufe mein Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk von meinem 123d, da ich ein anderes Gewindefahrwerk verbaut habe (KW V2). Das...
  5. Kw Competition Gewindefahrwerk

Kw Competition Gewindefahrwerk: Verkaufe mein gebrauchtes KW Competition Gewindefahrwerk, was aktuell ca 8 Wochen und 2500 km alt ist. Fahrwerk ist im Moment noch eingebaut und...