Blendstreifen...woher..

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 01.05.2007.

  1. #1 Fruchtzwerg, 01.05.2007
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    Hallo,

    wer kann mir sagen woher ich einen silbernen Blendstreifen bekomme?
    Was haltet ihr überhaubt davon?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Bekommst Du bei jeder Firma, die Fahrzeugbeklebungen (Werbung etc.) macht.
    Wird aber nicht zulässig sein (da nicht durchsichtig) und es wird dafür auch keine ABE o.ä. geben.
    Wenn Dich Grün/Weiß anhält, gibt es wohl Stress und Du wirst die Folie an Ort und Stelle wieder runterreißen müssen!

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 Fruchtzwerg, 01.05.2007
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    hmm stimmt wird wohl Probs geben hmmm
     
  5. #4 overcast, 01.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Son quatsch, wieso soll ein Blendstreifen nicht erlaubt sein?
    Es gibt bestimmte Richtlinien die besagen wie groß das Sichtfeld sein muss, solange du den Aufkleber nicht über die halbe Scheibe machst ist das scheißegal. Ich habe damals auch extra nachgefragt beim TÜFF.

    Ich hab einen in matt schwarz mit ///M Logo an der Seite, kein TÜV Prüfer oder Polizist hat sich jeh daran gestört.
    Bei meinem Vorgängerauto war 2 Jahre lang ein Streifen drauf.


    Den ersten Blendstreifen hab ich bei Ebay gekauft, komplett 15€.
    Nur zum Aufkleben sollte man zu zwei sein sonnst gibts blasen. Nach 2 Jahren sah der noch wie neu aus (bis auf die Spuren vom Scheibenwischer)

    Den am 1er hab ich (von aussen) aufkleben lassen, mit M Logo für 35€.



    [​IMG]
    [​IMG]

    Er endet kurz über dem Auge für den Regensensor, ist n gutes Maß.
     
  6. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    ich glaub in deutschland ist das maximum für so nen streifen bei 10cm.
    kommt aber wie gesagt auch aufs sichtfeld drauf an

    gruß :D
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Dann brauchen Asiaten keinen mehr .... :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  8. Miles

    Miles Guest

    Nur weil bei Dir niemand etwas bemängelt hat, ist es noch lange kein Indiz dafür, dass es erlaubt ist.
    ("fahre seit 3 Jahren mit lasierten Rückleuchten rum - noch nie `was passiert" ....blabla)

    Wieso haben dann diese ganzen Folien, die man als "Blendstreifen" kleben kann eine ABE und eine Prüfnummer als "Wasserzeichen" drauf?!?!?

    Aha.......

    Gruß

    Miles
     
  9. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    für die teile gibts übrigens ne ABE ;)

    die gesamtfläche des streifens darf nicht größer sein als 0,1 m² (quadratmeter)

    das bedeutet umgerechnet auf länge und höhe des streifens
    in etwa diese werte:

    mittlere breite(länge) der folie................höhe des folienstreifens
    (alles in cm)
    170......................................................5,9
    165......................................................6,0
    160......................................................6,2
    155......................................................6,4
    150......................................................6,7
    145......................................................6,9
    140......................................................7,0
    135......................................................7,4
    130......................................................7,7
    125......................................................8,0
    120......................................................8,3
     
  10. Miles

    Miles Guest

    D.h. die ABE hat nicht jeder selbstgeklebte Streifen (auch wenn er die Maße einhält), sondern die gibt es explizit mit ABE zu kaufen.......!

    Die Maße, die Du angegeben hast - Hans - sind ja nur die Grenzen, in denen so etwas angebracht werden darf. Also auch Streifen z.B. von Folia-Tec müssen diese Maße einhalten und haben eine ABE (mit Wasserzeichen).

    Wenn ich mir selber so`n Ding reinklebe (oder z.B. von einem Betrieb für Fahrzeugbeklebungen besorge), hat das ja nicht von vorne herein eine ABE.......

    ....nicht mehr wollte ich damit ausdrücken.....

    Allerdings hat der weiße 1er von Andy eine Original BMW-Beklebung gehabt..... (wie das zu rechtfertigen ist, muss ich mal abklären)
    HINTEN
    VORNE
    :-k

    Gruß

    Miles
     
  11. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Frontscheibe braucht keine ABE.

    Der Blendstreifen ist ein Aufkleber per Definition.

    Der Aufkleber darf nicht im Sichtfelt sein und maximal 0.1 m2 der Frontscheibe verdecken.

    Thats all.
     
  12. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    :wink:

    ganz genau so iset!
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Also gut - lasse ich mich halt durch die Jugend belehren :weisheit:

    ...aber früher war`s so..... :kratz: :-({|= #-o :Ü30:

    Und wieso haben dann die ganzen käuflich zu erwebenden Blendstreifen eine ABE........ :? :shock: :?: :idea:

    Gruß

    Miles

    *EDIT*
    Hier mal lesen
    und hier....
    hier
    hier auch

    Zusammenfassend: 0,1qm und nicht im Sichtfeld - aber nichts genaues weiß man nicht, weil einige auch schon wieder die Streifen rausreißen mussten........
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Weil das Geldmacherei ist. Es war früher evtl. mal so aber mittlerweile ist dem nicht mehr so. Es gibt zwar Blendstreifen die als Blendstreifen klassifiziert sind und eine ABE haben, die ist aber hinfällig seit die Blendstreifen als Aufkleber gehandhabt werden. Diese Blendstreifen waren durchsichtig (wie normale Tönungsfolie - und die hat auch eine ABE, siehst Du einen Zusammenhang? Selbe Folie, selbe ABE) und normale Aufkleber eben nicht.

    Zur Vereinfachung wurden diese Richtlineni von wegen 0.1m2 max und nicht im Sichtfeld und max 25% der gesamten Scheibe (glaube ich) dürfen beklebt sein.
     
  16. #14 Fruchtzwerg, 11.06.2007
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
Thema: Blendstreifen...woher..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher bekomme ich bmw blendstreifen

    ,
  2. bmw e60 schriftzug auf die frontscheiben aufkleber anbringen regensensor

Die Seite wird geladen...

Blendstreifen...woher.. - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Felgen woher?

    Felgen woher?: Moin Moin in die Runde :vielen_dank: ich hab da mal eine Frage an euch....ich steh ja nicht so auf Mainstream...mein bestreben ist ja immer eher...
  2. Woher Ersatz für Befestigung?

    Woher Ersatz für Befestigung?: Hallo, ich habe da ein Fußraumnetz verbaut, das hängt an 4 Befestigungsdübeln mit Nasen zum einhängen. Einer davon ist abgebrochen. Das Netz...
  3. [F21] Winterkompletträder Original - woher ohne RFT?

    Winterkompletträder Original - woher ohne RFT?: Hallo, ich habe mir kürzlich einen 120i bestellt, welcher im Dezember in München abgeholt werden kann. Möchte mir Winterkompletträder zur BMW...
  4. Woher bekomme ich diese Bremssattellack Farbe?

    Woher bekomme ich diese Bremssattellack Farbe?: Hallo, woher bekomme ich dieses Metallic Lila für die Bremssättel? Würde mir neben Gold und Toxic Green ebenfalls gut gefallen. Macht meine...
  5. [E87] Heckschürze für Duplexauspuff bei M-Stoßstange woher?

    Heckschürze für Duplexauspuff bei M-Stoßstange woher?: Hallo Ich habe bei meinem 123d ja das M-Paket, also auch die M-Stoßstange. Da sie seit heute morgen kaputt ist (mein Hintermann hat geschlafen...