Blendenstab (Serienfront FL+NSW) entfernen...WIE?

Diskutiere Blendenstab (Serienfront FL+NSW) entfernen...WIE? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; kann mir jemand sagen, wie ich den Blendenstab Nr. 4 im Link entfernt bekomme, einfach abziehen? Möchte ihn SCHWARZ lackieren, passend zu den...

  1. #1 Brodi74, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
    Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

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    kann mir jemand sagen, wie ich den Blendenstab Nr. 4 im Link entfernt bekomme, einfach abziehen?
    Möchte ihn SCHWARZ lackieren, passend zu den DEPO's und den PP-Nieren.

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  3. SimonX

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    Der geht recht schwer von Vorne abzunehmen.. ist schon recht nervig von hinten.

    Hab den incl Gitter noch hier liegen, wenn du ihn brauchst. Geht wohl meist kaputt beim AUsbau im montierten Zustand
     
  4. #3 Brodi74, 11.06.2011
    Brodi74

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    Mmmmh. Leider weis ich jetzt immer noch nicht wie der Blendenstab ggf. samt dem Gitter demontiert wird. :-s
     
  5. SimonX

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    Der ist von hinten eingeclipt... kannste nicht im eingebauten Zustand rausnehmen
     
  6. Kaji

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    neu bestellen beim BMW Händler - kostet nur ein paar Euro.
    Dann reißt du das Ding kräftig von vorne ab, dann brechen die Haltenasen ab.
    Den neuen lässt du lackieren und klippst den einfach wieder ein.
    Hab ich auch so gemacht.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Oder bei mir kaufen^^
     
  8. kevco

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  9. #8 Brodi74, 13.06.2011
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    Also muss er samt dem Gitter erst mal raus. Ist das geschraubt? Wie gehe ich vor...
     
  10. P0114

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    -Ziergitter von Stoßstange nach vorn ausklippsen (total 16 klipps)
    -Zierstab von Ziergitter an Hinterseite ausklipsen (total 6 klipps)

    Inoffiziell:
    -Rohrzange->Zierstab greifen->abziehen.
     
  11. #10 mb_120i, 13.06.2011
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    Und neu kaufen / einklipsen. Geht einfach schneller :wink:
     
  12. #11 Brodi74, 19.06.2011
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    Werde die Schürze (nächste Woche) wegen den DEPO's abnehmen müssen und bei der Gelegenheit dann wohl den Blendenstab tauschen.

    Würde diesen SCHWARZ lackieren wollen, hat jemand Lackiererfahrungen?

    Muss ein Steinschlagschutz vorher drauf oder wie... was?!

    Lackierwerkstatt = :eusa_naughty:
     
  13. P0114

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    gut saubern, dann ein grundlack für kunststoff, dann schwarz lackieren. eventuell noch als letztes ein steinschlagfolie drüber.
     
  14. #13 Bmw 118, 20.06.2011
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    hab ich auch mal lackieren lassen das ergebnis ist super
    ich konnte es ohne probleme rausziehen
     
  15. #14 SputnikDE, 20.06.2011
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    Ich habe mir einen neuen Stab gekauft und diesen dann lackiert. Der Stab kostet irgendwas um 4€ beim :icon_smile:

    Den Stab tauschen habe ich mich dann doch nicht getraut, wollte ja nix kaputt machen. Bin dann zum Händler gefahren... der hat den alten Stab dann innerhalb von ein paar Sekunden abgerissen und den neuen aufgesteckt.

    Der alte Stab war natürlich hinüber.

     
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  17. #15 Dr.House, 27.06.2011
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    Ich plane ähnliches, der ist bei mir silber, dachte mir aber auch, dass ich den mal schwarz mache. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es auch ein ganzes Ziergitter ohne Nebelscheinwerfer und ohne diese häßliche Leiste gibt.

    Jetzt meine Frage an Euch:
    Kriege ich das gesamte Gitter aus der Stoßstange raus ohne sie abzubauen? Desweiteren: Kriege ich die NSW abgebaut, ohne die Schürze abzunehmen? Und weiß zufällig wer was es kostet die NSW aus dem Steuergerät ausprogrammieren zu lassen, sodass es keine Fehlermeldung gibt?!
     
  18. #16 raymand, 28.09.2014
    raymand

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    hab die auch rausgezogen, nix kaputt gegangen
     
Thema: Blendenstab (Serienfront FL+NSW) entfernen...WIE?
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