Blenden Ausbauen/Lackieren

Diskutiere Blenden Ausbauen/Lackieren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Freunde, habe eben den Gedanken gehabt evtl. im Innenraum (Mittelkonsole) ein Paar Teile zu in Wagenfarbe zu lackieren. Es...

  1. #1 nyxtobates, 15.01.2009
    nyxtobates

    nyxtobates 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo liebe 1er Freunde,

    habe eben den Gedanken gehabt evtl. im Innenraum (Mittelkonsole) ein Paar Teile zu in Wagenfarbe zu lackieren. Es handelt sich um die Blenden von der Klimaautomatik, vom Navi Professional (CD & DVD Player) und die Blende von der Sitzheizung.
    Bitte nicht verwechseln...........ich will NUR DIE BLENDEN LACKIEREN (also dass was rundum ist).

    Hier nun meine Fragen :

    1. Kann man diese Blenden so ausbauen, dass man nur Blenden in der Hand hat (ist halt besser zum lackieren, man brauch halt nichts abkleben) ???
    2. Hat evtl. jemand soetwas schonmal gemacht ???? Evtl. Fotos????
    3. Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man die Dinger (ohne diese Kaputt zu machen) ausbaut ???

    Bitte nur diese Fragen beantworten........Habe keine Lust irgendwelche Sachen zu lesen wie z.B. "ist hässlich", "hätte ich nicht gemacht" usw.

    Ich will es evtl. machen und BASTA.............

    Ich danke schon mal im voraus für eure netten Auskünfte...........;-)
     
  2. #2 momographics, 16.01.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hi nyxtobaes

    ja das ist möglich und das haben schon ein paar hier gemacht haben auch fotos im internet kann dir aber beim besten willen keinen link geben sorry...

    aber die dinges sind nur geklips kann man mit nem flastikspachtel an allen ecken sanft abhebeln
     
  3. #3 nyxtobates, 16.01.2009
    nyxtobates

    nyxtobates 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Find ich schön dass das schonmal gemacht worden ist.........hoffe es meldet sich jemand mal mit Fotos ;-)

    Eine Anleitung wie man die Dinger herausbekommt wäre auch Super............
     
  4. #4 Alex253, 16.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Guck mal hir in meinem link
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14139

    das habe ich das auch gemacht, bin schon wieder am umlackieren, jetzt in schwarz glnzend. Es sind alle geklippst, bis auf die vom Aschenbecher, da must du die Mittelkonsole ausbauen, weil die unten mit zwei Schrauben befestigt ist.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Die untere Mittelkonsole war aber nicht gemeint @Alex :wink:

    @nyxtobates:
    Blende Ccc cd mit Unterblende (Teil 4): Klick
    Blende Klimaautomatik (Teil 2): Klick
    Alles nur geklipst/gesteckt

    Mit Fotos kann ich aber leider nicht dienen.

    Gruss,

    Paul
     
  6. #6 nyxtobates, 16.01.2009
    nyxtobates

    nyxtobates 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke nochmal für die vielen Antworten........

    Wie pOliver schon geschrieben hat.........Ich meinte die Blenden von der Klimaautomatik, CD & DVD und Sitzheizung..........

    @pOliver: Danke für die Skizzen, so weiss ich jetzt das diese geklippst sind........;-) Vereinfacht doch um einiges..........

    Hat keiner hier im Forum schonmal soetwas mal gemacht ????? Keine Bilder ????

    Schade...........Werde es denke ich mal versuchen.......
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Boarderboy hats schon gemacht.

    Ausbau : http://blacknbeauty.de/index.php?mode=viewproject&id=2

    Edith - Eine weitere Inspiration :

    [​IMG]

    LG Flo
     
  8. #8 Alex253, 16.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ohh dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ok

    Aber dir wurde ja geholfen. :wink:
     
Thema:

Blenden Ausbauen/Lackieren

Die Seite wird geladen...

Blenden Ausbauen/Lackieren - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?

    1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?: Guten Abend! Habe mir vor kurzem einen 118i Bj. 06/15 gekauft, die Ausstattung ist so ziemlich die Basis. Mir gefällt das Standard Lederlenkrad...
  2. [E8x] Sportlenkrad - MuFu-Blende

    Sportlenkrad - MuFu-Blende: Hallo, ich möchte dieses neuwertige Sportlenkrad mit MuFu-Blende verkaufen. Es wurde damals nach ca. 8.000km gegen ein Performance-Lenkrad...
  3. [Verkauft] Fake Akrapovic Blenden 135i/140i LCI

    Fake Akrapovic Blenden 135i/140i LCI: Biete gebrauchte Akrapovic (nicht Original) Blenden Carbon. Sind bereits gekürzt passend für Serien ESD. Durchmesser Eingang 60mm Ausgang 100mm....
  4. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  5. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...